Akkuverbrauch iOS7 und iPad 3

  • Bei meinem Ipad 3 kommt es seit IOS 7 zu Rucklern und Hängern....zum ersten mal habe ich solche Probleme mit einem Apple Gerät.
    Versucht mal z.B. den Wallpaper zu ändern, da ist bei mir alles hängen geblieben.


    Im Apple Forum klagen einige User über ähnliche Probleme.
    Hoffe ein Update behebt das oder kann es daran liegen, dass ich aus meinem Backup wiederhergestellt habe?


    Ich bin jetzt wieder bei 6.1.3 :)

  • indiana1212: 20% für 12 Stunden Standby + ein wenig Nutzung ist doch nicht so schlecht oder?
    Ist ja bestimmt Push bzw. regelmäßiger E-Mail Abruf aktiv oder?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Akkuverbrauch ist bei meinem iPad 3 unter iOS7 geringer als unter iOS6.
    Ruckelt allerdings etwas mehr, wird hoffentlich noch besser.
    Hatte kein OTA Update gemacht, sondern über iTunes wiederhergestellt .

  • Mein iPad 3 brauch auch etwas weniger akku :) Allerdings ruckelt es manchmal merklich. Ich hoffe da wird noch nachgebessert.


    Seit iOS 7 kann ich über den store keine neuen apps installieren. Egal ob gratis oder kostenpflichtig. Noch jemand dieses problem :confused:

  • Woler
    Gleiches ipad wie Du und die selben Probleme. :mad:
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Das Ruckeln habe ich auf meinem ipad3 ebenfalls gelegentlich, allerdings nur bei VirtualTennis. AppStore funktioniert wie immer, bin recht angetan von iOS 7.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Ich bin auch zufrieden mit der Performance und habe von den Betas aktuallisiert. Ich bin mal gespannt wenn ich das iPad der 5. Generation habe und das aktuelle mal zurückgesetzt :).

  • Auf meinem iPad 3 läuft iOS 7 teilweise auch sehr ruckelig und der Akku ist deutlich schneller leer als unter iOS 6 :flop:


    Edit: Dieses Posting wurde 13:11 erstellt, keine 15 Minuten später gut 5% Akkuleistung verloren und dabei nur gesurft :mad:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • ich hab ebenfalls das Gefühl, dass meins langsamer geworden ist, jedoch kann ich damit leben.
    Was die Akkulaufzeit angeht, bin ich mir noch nicht sicher, manchmal passiert ewig nichts, anderen Tags, kann man der Akkuanzeige fast beim umspringen zusehe. Ich bin mal gespannt, wann das erste kleine Update kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!