Kaufentscheidung: Lumia 925 oder Lumia 1020?

  • Besser als das 1020?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Nein natürlich nicht, aber aktuell wohl von der Feinabstimmung etwas besser als im 925.

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Ich würde auf das 808 setzen (günstig und ein Hauch besser von der Kamera) oder noch ein wenig warten, bis der Startpreis etwas herunter gekommen ist. Bessere Bilder darfst Du in beiden Fällen erwarten. Ich warte auch noch ein wenig, auch auf das erste Kamera-Update. Zudem überlege ich, ob die 64GB-Variante problemlos bei T-Mobile funktioniert (vor allem MailBox Pro) und wie da die ersten Erfahrungswerte sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich würde auf das 808 setzen (günstig und ein Hauch besser von der Kamera) oder noch ein wenig warten, bis der Startpreis etwas herunter gekommen ist.


    Die zweite Alternative halte ich für die weitaus bessere. Ich habe ein 808 und nutze es eigentlich nur noch als Kamera. Da ich immer kurz, aber sehr häufig im Internet surfe: Browsen ist eine Qual - da beziehe ich den etwas besseren OPERA mit ein, egal ob in der Mini oder Mobile Version. Daher sehe ich das 808 zwar als tatsächlich exzellentes Kamerahandy - aber kaum als mehr.

  • Da stimme ich überein. Testi wird das nicht so sehen. ;)


    Das Lumia 920 gefällt mir ganz gut (bis auf die Tastatur und die unteren Funktionstasten, die eher stören und die Zentrierung der Tastatur gerade im Quermodus verhindern, was zur Folge hat, dass ich ständig beim Ansteuern der Leertaste aufgrund der Linksschiefe auf das Komma komme), was das Surfen betrifft. Ich glaube auch, dass der 'Hauch an Mehr' des 808 nicht so wesentlich ist. Natürlich gibt es am OS noch einiges zu tun.

  • @ Jöörg, vielen Dank für den Link :top:


    Auf einigen Bildern sieht man zum Teil deutliche Unterschiede, während es auch Bilder gibt die nahezu identisch sind.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ich bin überrascht, wie ausgewogen die Bilder des 925 sind.



    ... und schon in der Miniansicht sichtbar unschärfer als die anderen 2!
    Ausgewogen ist eigentlich auch falsch. Beim 925 fehlt der Kontrast, deshalb sieht es ein wenig "natürlicher" aus.


    Beispiel:


    925 Proshot nur Belichtung etwas runter: :(



    Untitled by m1.m1., on Flickr


    Nach FastStone Image Viewer Behandlung :cool:



    2013_09_04_13_52_50_ProShot by m1.m1., on Flickr


    Ach ja, bei Strommast sieht man die Überbelichtung beim 925! Da geht viel Flöten! Korrekturen in der Kamerasoftware (Procam, Camera Pro etc) hilft gegen Ausbleichen nicht! Nur dunkle Flächen werden noch dunkler. Da ist das 920 wesentlich besser ausbalanciert!

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!