Spekulationsthread: iPad 5 + iPad Mini 2

• also beim "großen" iPad konnte der Preis ja halbwegs konstant gehalten werden.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Ich schätze das mini wird auch in Richtung 399€ gehen.
    Ist lediglich die Frage ob man es wie beim iPhone mit einem Zwischenschritt auf bspw. 379€ hebt oder direkt auf die 399€.
    Apple scheint Gefallen an x99€ Preisen gefunden zu haben. Sei es beim IPad, Iphone oder auch bei den Preisen im App Store.
    Mit einer Preiserhöhung rechne ich definitiv.
    Mal schauen ob es dafür dann wenigstens das Retina gibt.

• Das mit den Preisen wir weiterhin spannend, es ist ja bei iPhone 5s ja auch z. B. die 64 GB Version gleich geblieben.

• Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass man das iPad Mini (Retina) noch 2013 in nennenswerten Stückzahlen bekommen wird. Aber das seit ihr ja schon von Apple gewöhnt :D

• Bin sehr auf die iPad-Keynote gespannt.

Es wird schwer werden, sich zwischen iPad 5 und iPad Mini 2 zu entscheiden.

Bin sehr auf das Gesamtgewicht des iPad 5 gespannt.

Hatte bisher iPad 2, 3 und iPad Mini gekauft.
    Das Mini war vom Gewicht klasse, aber mich hat gestört, dass es nur den recht langsamen A5-Prozessor hatte, und nur 512MB RAM.
    In der Wifi-Variante war das Gerät vom Preis in Ordnung, ich hatte es allerdings mit LTE und 32GB - und dann kostet es auch schon 559€. Im Nachhinein empfand ich das etwas teuer - zumal die Hardware nicht topaktuell war.

Daher überlege ich mir, nun wohl doch wieder ein großes iPad (5) zu holen - mit 450-500g Gewicht könne ich auch leben.
    Und manchmal ist ein größeres Display schon von Vorteil.
    Gerade wenn man mit PDF-Dateien arbeitet und etwas markieren möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Hatte bisher iPad 2, 3 und iPad Mini gekauft.
    Das Mini war vom Gewicht klasse, aber mich hat gestört, dass es nur den recht langsamen A5-Prozessor hatte, und nur 512MB RAM.

Interessant - war doch das iPad 2 genauso ausgestattet, und der A5X im iPad 3 bringt grade mal genug mehr GPU-Leistung, um die hoehere Aufloesung zu befeuern.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant - war doch das iPad 2 genauso ausgestattet, und der A5X im iPad 3 bringt grade mal genug mehr GPU-Leistung, um die hoehere Aufloesung zu befeuern.

Er sagt nirgendwo, dass das nicht der Fall ist.

Mich stört das permanente zoomen beim mini. Denke das wir mit Retina besser... Nicht wegen der Größe der Buchstaben sondern der Lesbarkeit.

• Das Zoomen störte mich beim dem Mini später auch.

Vor allem, wenn man mit PDF-Seiten arbeitet, bei denen 2 Seiten auf einem Blatt nebeneinander abgebildet sind, da ist ein großes iPad einfach besser.

Tendiere daher momentan eher dazu, mir wieder ein großes iPad zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!