Spekulationsthread: iPad 5 + iPad Mini 2

• Hi, kennt sich jemand mit Produkten aus der USA aus? Eine bekannte fliegt Ende Oktober in die USA und würde mir auch ein Ipad Mini mitbringen. Lohnt sich das eigentlich? Auf was muss man achten?
    Wäre super, wenn jemand bescheid weiss.

Bin für alle Antworten dankbar!

• das lohnt sich aus meiner Sicht nur bei den preiswerteren, da die nicht zu verzollen sind. Ich glaube es sind 430 Euro als Grenze bei der Einfuhr.
    Die Wifi Modelle sind identisch zu denen von hier, nur eben mit US Stromadapter.
    Die Cellular Varianten haben teilweise andere Kanäle für LTE, da gibts auf der Apple Homepage eine Liste

http://www.apple.com/ipad/LTE/

• Nicht vergessen dass in den meisten Staaten noch die sales tax dazugerechnet werden muss, also meist ca. 8%! In Delaware gibt es diese Steuer aber z.B. nicht.

• Danke euch beiden für die Infos!

Also lohnt es sich nicht unbedingt... Schade! Das ist endlich mal eine bekannte in den USA und ich weiß nicht was ich mir mitbringen lassen soll! :)

• Bis auf das mehr als schlechte WLAN des Mini spricht alles für die kleine Variante. Der Formfaktor ist einfach ideal.

Wenn in neuen Geräten ein besserer WLAN Chip drin ist reicht was kleines aus. Auch wenn die Hardware etwas schlechter ist.

• Wie das des ipad 4 ist weiss ich nicht aber das des minis ist sehr schlecht.

Wenn man mal 10 min ohne Abbruch schaft ist es viel. Spass macht das so nicht.

Und ich bin nicht der Einzige. Viele Mini Nutzer haben das selbe Problem.

Darum sollte Apple da was machen beim Nachfolger...

Denn wie gesagt Formfaktor sowie Handhabung sind perfekt.

• Ich hatte ein iPad Mini Wifi+Cellular (32GB), aber WLAN-Probleme/Aussetzer hatte ich keine gehabt.

Tendiere momentan trotzdem eher dazu, mir das iPad 5 zu holen.
    9,7" ist von der Displaygröße einfach komfortabler.

• Da bin ich gespannt. Hoffentlich ändert sich am Design des Mini 2 nichts bzw nicht so viel.

Dann kommt jedenfalls ne Cellular Version ins Haus. Fehlt manchmal halt doch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!