iPhone-5S-Kamera-Thread

  • Es muss halt immer besser werden, Stillstand ist nicht gut.


    Wenn ich 900€ für ein Handy bezahlt hätte würde ich die Kamera aber auch feiern :D

  • Griesel, griesel. Die iPhone 5S Bilder sind heller. Aber unterirdisch schlecht sind beide wenn kein Licht vorhanden ist.


    Aber Wunder, dass die 5S Kamera auf Spiegelreflex Niveau erreicht, hatte auch niemand erwartet. Aber die Bilder zeigen deutlich dass die Kamera dieses Jahr absolut kein Umstiegskriterium ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster ..... dass die Kamera dieses Jahr absolut kein Umstiegskriterium ist.


    Echt nicht? Ich finde, diesmal erst recht. Könnte vom 4S auf das 5er keinen besonderen Unterschied feststellen. Aber diesmal schon.

  • Man muss auch bedenken dass hier bei solchen Vergleichen auch immer ganz stark das persönliche empfinden auch eine ganz große Rolle spielt.

  • also ich komme vom 4s und habe mir ehrlich gesagt auch mehr von der Cam erwartet.
    Bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder gut, aber dies ist heutzutage bei fast jeder Cam der Fall.
    Die Slow Motion Funktion ist auch nett.
    Aber bei schlechterem Licht finde ich das Rauschen auch zu viel. Ich weiß nicht ob die Cam arg am ISO Wert schraubt, aber es scheint so. Und High ISO tauglich ist sie somit auch nicht.
    Aber gut für Schnappschüße taugt es allemal.

  • Hallo!


    Seien wir doch mal ehrlich, die netten Kameras in den Handys sind eigentlich nur Schnappschuss-Teile. Will ich ernsthaft Fotos machen, dann nehme ich eine richtige Kamera zur Hand. Selbst eine preiswerte 99 Euro Digi-Knipse macht bessere Fotos als ein Handy. Meine Ricoh spielt da mindestens 2 Ligen höher, die Canon 7D nochmals zwei weitere, vor allem mit den L-Objektiven.


    Ich finde es also ganz nett, dass ein Handy eine Kamera dabei hat, aber zu mehr als nur Schnappschüsse machen nutze ich die nicht. So ganz verstehe ich daher den Hype nicht, den es immer wieder um diese Teil gibt. Erwartet man bei der Bauform denn wirklich Ergebnisse wie von einer guten Digi-Kamera oder einer DSLR?


    Hätte das iP5s nun eine 3 MP Kamera dabei, ich hätte es dennoch gekauft. Für mich ist es ein Smartphone, keine Kamera mit dem man zufälligerweise auch telefonieren und surfen/spielen etc. kann. In den Tests überspringe ich daher auch immer geflissentlich den Part Kamera. :)


    Das mag ein jeder anders sehen. Mich würde nur mal interessieren, wie hoch der Anteil der Nutzer ist, denen es wirklich so stark auf eine absolut einwandfreie Kameraleistung ankommt?


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Sorry aber das sehe ich komplett anders.
    Eine digicam oder Camcorder habe ich leider so gut wie nie dabei.
    In meiner Freiheit knipse und drehe ich mittlerweile ausschließlich mit der Handy Cam meine Bilder u. Videos. Und die sind mittlerweile sehr sehr gut (iPhone 4s / Galaxy S4). Von da her ist die Cam für mich sogar ein wichtiges Kauf Kriterium geworden.


    Kann evtl mal jemand ein Vergleichs Video vom ip5 und dem ip5s drehen und den Vergleich hochladen.
    Das wäre spitze .., :top:

  • Bei mir ist es ähnlich,


    Für mich ist die Camera eher ein kauf- oder k.o Kriterium... Klar eine digitale Spiegelreflexkamera ist immer besser, ebenfalls die einfachsten kleinen knipsen mit einer normalen Optik dürften immer noch besser sein... Nur wie schon gesagt die muss man dann aber auch immer dabei haben....


    Ich hab mir zur Geburt meines Sohnes einen Sony, Full Hd. bla bla Cam corder gekauft (das beste was es gab ohne 3D), und ihn in den 2 Jahren ganze 2 mal benutzt.... :( Alle Bilder und Videos mache ich nur mit dem iPhone... Das hab ich immer griffbereit und reicht mir von Qualität allemal.... ( das Geld hätte ich mir sparen sollen und nicht an Sony verpulvern )


    Ich würde daher auch sagen das mag die Cam Funktion nicht unterschätzen sollte... Es gibt natürlich auch die spielefraktion, für die die Cam eher ein gimic ist...
    Das beste wäre eine "eierlegende wollmilchsau" und da kommt das iPhone meiner Meinung nach recht nahe dran ;)

  • Hallo!


    Danke für die Infos. Wie ich schon sagte, dass wird wohl jeder etwas anders sehen. Ich nutze die Kamera im iPhone für Schnappschüsse, da ich diese in der Tat immer dabei habe. Allerdings sind meine Anforderungen oder vielmehr Erwartungen nicht so hoch daran.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!