Ich finde das Thema sollte man ruhig nochmal hervorheben, damit es endlich ein Ende mit dem Diebstahl von Smartphones ein Ende hat.
Das ist jetzt wirklich mal eine vernünftige und sehr gute Lösung. Endlich wird den Langfingern der Diebstahl und das weiter verkaufen unmöglich gemacht. Für mich ein echtes Kaufargument für ein Apple Produkt.
------------------------------------------------------------------------
http://www.iphone-ticker.de/io…aktivierungssperre-50989/
Aktiviert man die Funktion “Mein iPhone suchen” in iOS7, ist die Aktivierungssperre (bislang) automatisch aktiv. Das Gerät wird ab sofort mit dem iCloud Account fest gekoppelt. Die Aufhebung der Kopplung ist zwar jederzeit über das Menü möglich, allerdings nur durch Eingabe des zugehörigen iCloud Passwords. Angenommen, das iPhone wird unbemerkt entwendet und der Langfinger setzt das Gerät unmittelbar zurück in den Auslieferungszustand (z.B. via Menü oder rabiater durch Versetzen des Geräts in den DFU-/Wiederherstellungsmodus). Der unausweichliche Einrichtungs-Assistent bemerkt nun bei der Aktivierung, dass das Gerät bereits an einen iCloud Account gekoppelt ist und fragt nach dem zugehörigen iCloud Password. Ohne Eingabe ist definitiv kein Weiterkommen möglich. Das Gerät ist demzufolge unbenutzbar. Auf diese Weise soll der Reiz für potentiellen Diebstahl verloren gehen.
------------------------------------------------------------------------
Was haltet Ihr davon? Ist mit diesem Feature tatsächlich das Zurücksetzen unmöglich?
P.S. mir wurde übrigens in den letzten zwei Jahren bereits 2 iPhone gestohlen. Von mir aus könnten Sie gleich die Daten der Diebe an die Kripo weiterleiten inkl. Ortungsdaten.
Dabei steht das brutale Vorgehen der Diebe, z.B in Bussen oder U-Bahnen/ Haltestellen, die auf s übelste Jugendliche Attackieren, im Vordergrund. Diesen Typen muss endlich das Handwerk gelegt werden!