US Government shutdown?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich erkläre es Dir gerne. "Obamacare" wurde vom Gesetzgeber mit grünem Licht versehen und ist von der MEHRHEIT der US-Büger gewollt. Wie kommt man jetzt auf die Idee, dieses Vorhaben zur Diskussion zu stellen im Rahmen einer ERPRESSUNG.

Obamacare hat nicht eine Stimme der konkurrierenden Partei erhalten. Außerdem: Es ist das demokratische Recht eines Teils der Legislative ihre Rechte auszuüben. Wenn Obama damit Probleme hat, weil er nicht verhandeln will, hat er übrigens oft klar gestellt, ist das sein eigenes Problem.

Erst alles durchdrücken ohne jeden Kompromiss und nachher anfangen zu heulen. Was für eine Heuchelei!

Zitat

Wenn Du bei Gelegenheit Kontakt mit Einwohnern der USA hast, die aus den Hochburgen der Republikanischen Problembären stammen, wirst Du hören das man "Dem Nigger Probleme" machen will, weil ein "Schwarzer" nicht ins Oval Office gehört. Aber Du weisst es natürlich besser, weil es Dir irgend jemand in Verpackung überreicht hat.

Wie, jetzt schon den "Nigger" bringen, weil keine anderen "Talking Points" mehr zur Hand? :top:

Ich kann Dir aber sagen was ich höre: Dank Obamacare sind die Premiums rasant in die Höhe geschnellt, aber es sollte ja alles billiger werden...

Ich warte übrigens noch auf eine Antwort. Was sind wir denn nun? Mitglied der örtlichen Antifa-Kommune und/oder Sozialpädagogik-Student?

• ...und ich warte noch auf eine Antwort/Richtigstellung, dass die USA insolvent sind, wenn das debt ceiling nicht angehoben wird.

• Puh, bleibt locker Jungs....:-) Selbst wir in den USA sehen das nicht so verbissen, wie ihr....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Das Du Clown die Tatsachen nicht erkennst, ...

Solche persönlichen Angriffe sind etwas, das die Kultur jeglicher Diskussion zu vergiften droht.

Ich empfinde es als sehr angenehm, dass derartige Stigmatisierungen im TT wieder auf ein erträgliches Maß zurückgegangen sind, nachdem ihr auch einige lautere Mitglieder zum Opfer gefallen sind (weil sie sich auf dieses Niveau haben herabziehen lassen, um dann die "rote Karte" der Administration zu sehen).

Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich auch weiterhin um ein vernünftiges Miteinander bemühe.

In diesem Sinne

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solche persönlichen Angriffe sind etwas, das die Kultur jeglicher Diskussion zu vergiften droht.

Warum hast Du das hier nicht zitiert:

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Hut ab vor soviel Unwissenheit, dass es schon weh tut! Respekt! :top:

Oder ist das für Dich ein kultureller Beitrag gewesen?

Arminius

Haben die Republikaner als Minderheit das Recht, einer Mehrheit ihre Vorstellungen aufzuzwängen? Haben die Amerikaner Obama gewäht? Haben die Amerikaner mehrheitlich "Obamacare" zugestimmt? Haben die Amerikaner das Konstrukt juristisch bestätigt bekommen? Ja. Ja. Ja.

Die Republikaner sind grösstenteils normal drauf, lassen sich vom kleinen Flügel ihrer Partei an der Nase rum führen. Die Aussagen zum Thema Hautfarbe des Präsidenten stammt aus AMERIKANISCHEM Munde. Von US-Bürgern, die dieser dubiosen Partei nahestehen, denen geht es nur darum rein zu grätschen.

Meine Meinung und fertig, wie Du das siehst ist deine Sache.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

...
    Oder ist das für Dich ein kultureller Beitrag gewesen?
    ...

Den Vorwurf der Unwissenheit halte ich als Meinungsäußerung noch für (halbwegs) legitim ... nicht jedoch Äußerungen, die schon objektiv geeignet sind, den Tatbestand der Beleidigung zu erfüllen.

Doch Lehrer? :p

Frankie

Edit:
    Ich hatte ja schon darum gebeten, mir meinen Hinweis nachzusehen. Letztlich ging es mir im Wesnetlichen auch nicht darum, jemanden anzuprangern, sondern um eine höfliche Bitte, die im TT wiederentdeckte Diskussionskultur weiterhin zu pflegen.

Also bitte nichts für ungut ...

• Du ächtest den ehrenwerten Berufsstand des Clowns? Einige bringen es zu Ruhm und Ehre, in Italien zum Beispiel. Aber alleine schon die Fähigkeit Kinderlachen zu erzeugen, ist eine göttliche Gabe.
    Bei Arminius schmunzeln halt alle Altersklassen, weil der besser ist als der Durchschnitt. Also quasi ein Kompliment.

Ok, von meiner Seite aus Thema erledigt.

• Jedenfalls ächte ich nicht das unterste Tier der Säule der Bremer Stadtmusikanten.

Und dennoch könnte es mich stören, als solches betitelt zu werden? ;)

Aber gut ... ich sehe, dass mein wirklich nicht böse gemeinter Hinweis zur Kenntnis genommen wurde. :top:

• Nicht alles ist Gold, was "Obamacare" sein will.
    Da werden einige durchs Raster fallen. Nämlich die, die für Medicaid nicht arm genug sind, für Obamacare aber nicht genug verdienen, um es sich leisten zu können.
    Vollzeitjobs könnten zu Teilzeitjobs werden, da bei Firmen mit über 50 Beschäftigten eine Krankenversicherung für Vollzeitbeschäftigte angeboten werden muss.
    Dazu folgender Beitrag.
    Quelle: http://mobil.zeit.de/wirtschaft/2013-10/obamacare

• Und woran liegt das? Da steht:

"..Ausgerechnet Arme und Angehörige von Haushalten mit niedrigem Einkommen fallen durch das Raster der Gesundheitsreform. Grund ist die Weigerung vieler republikanisch geführter Bundesstaaten, die staatlichen Gesundheitsfürsorge Medicaid auszuweiten."

Der Föderalismus ist eben der Untergang jeder "Bundes" Demokratie über kurz oder lang. Man sieht es hier in Germany auch bald.

Guter Bericht:

http://www.faz.net/aktuell/pol…mehr-leisten-1626596.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!