Post testet neue Paketkästen für daheim / 2019: Aus für Paketkästen


  • Besser wäre es gewesen einfach mal eine Minute zu warten, oder es wenigstens auf die Terrasse zu legen.
    Ich verstehe die Fahrer allgemein, aber den Stress (Artikel nicht da, verloren) hat am Ende der Kunde der für seine Leistung bezahlt hat.


    Ja, da stimme ich dir ja zu. So einen Fahrer kenne ich auch. Da stand ich angezogen(wollte gerade einkaufen) im Flur und bin sofort zur Tür, da war der Fahrer schon wieder aus dem Garten :D

  • Lange Rede kurzer Sinn. Die Paketdienste sollten dafür sorgen, dass sie wissen wieviel Wert ein Paket hat und dann dem Zusteller erlauben bei geringen Werten das Paket auf Risiko vom Paketdienst in den Flur zu stellen.

    Man muss aber bedenken das man aufgrund der hohen Personalfluktuation nicht nur vertrauenswuerdige Zusteller hat und solche Angaben zu einem erhoehten Diebstahl durch Mitarbeiter fuehren wuerden.


    Ausserdem wuerden dann vielleicht sogar gezielt Kleinkriminelle die sich bislang mit anderen krummen Dingern ihren Lebensunterhalt verdienen in die Branche gelockt.


    aber in Wirklichkeit gibt es nicht einmal in Großstädten an jedem Ort in der Innenstadt eine Packstation in 500m Umkreis.

    500m faende ich jetzt aber auch arg uebrtreiben. Privatpersonen bekommen ja nicht jeden Tat ein Paket, und bei Gewerbeadressen ist die Zustellung aufgrund der Oeffnungs- oder Geschaeftszeiten ja eh kein Problem.


    Auf dem Land hat ja quasi eh jeder ein Fahrzeug, und in den Grossstaedten jene die keins haben irgendein ÖPNV Abo. Auf dem Land so max. 8km ins naechste Grossdorf und in der Grossstadt so max. 5 ÖPNV Stationen finde ich durchaus zumutbar.

  • "Zitat von scaleon
    P.S. Werde aber nie verstehen wieso Otto beim Kauf von 1.000€-Produkten immer noch auf 5,90€-Hermes-Versandkosten beharrt...:flop:"



    Dazu, um Dir zu helfen, bin ich da ;).
    Zu den reinen Transportkosten (Otto zahlt bei der Menge keine 2,50€ je Paket) kommen Verpacken, Verpackung und Transportversicherung. Insgesamt bestimmt 5€.

    Hermes ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group. Das ist euch hoffentlich bekannt. Außer linke Tasche rechte Tasche zahlt Otto da gar nix.

  • Hermes ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group. Das ist euch hoffentlich bekannt. Außer linke Tasche rechte Tasche zahlt Otto da gar nix.


    Eben. :top:

  • Hermes ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group. Das ist euch hoffentlich bekannt. Außer linke Tasche rechte Tasche zahlt Otto da gar nix.


    Aha, und Hermes ist somit auch Produzent von Verpackungsmaterialien und Versicherungsgesellschaft? Interessant.

    28:6:42:12

  • Aha und DHL & Amazon produzieren ihre Kartons selber?

    Du hattest gemeckert, weil Otto beim Kauf eines 1000€-Artikels 5,90€ Verpackung/Versandkosten berechnet. Nur deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass die Kosten für seriöse Verpackung und Versand eines 1000€-Artikels höher sind als der Preis des billigsten Hermes-Päckchens für 3,70€ oder so.


    Ob Hermes zu 100% zu Otto gehört oder nicht, macht die Kosten erstmal nicht geringer.

  • Hermes ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group. Das ist euch hoffentlich bekannt. Außer linke Tasche rechte Tasche zahlt Otto da gar nix.


    Und Du meinst, dass deshalb Otto für Verpackung/Versand seiner Lieferungen nichts bezahlt? Dann solltest Du BWL-Professor werden :D.

  • Du hattest gemeckert, weil Otto beim Kauf eines 1000€-Artikels 5,90€ Verpackung/Versandkosten berechnet. Nur deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass die Kosten für seriöse Verpackung und Versand eines 1000€-Artikels höher sind als der Preis des billigsten Hermes-Päckchens für 3,70€ oder so.


    Es ging mir nicht darum ob 5,90€ oder 3,70€ fällig wären. Es ging mir vielmehr darum dass:


    1) Otto ohnehin (mit Ausnahme von Aktionen) die höchsten Preise hat und ob es da klug wäre noch irgendwelche Kosten drauf zu packen?
    2) Als Eigentum von Otto ist Hermes selbstverständlich ein Teil jeder Mischkalkulation.
    3) Nicht nur bei Amazon, sondern auch bei unzähligen Händlern ist irgendwann Schluss mit den Versandkosten ab einem bestimmten Geldbetrag. Und die Händler zahlen bestimmt nicht aus eigener Tasche, weil ihnen die Versandkosten dann zu peinlich werden...



    Ob Hermes zu 100% zu Otto gehört oder nicht, macht die Kosten erstmal nicht geringer.


    Aber Hallo! Neustes Beispiel von gestern: Die Deutsche Post will die Briefmarke auf 90 Cent erhöhen. Nun rate mal (als gestandener BWL-Professor) welcher Paketdienst damit subventioniert wird? :cool:


  • Und Du meinst, dass deshalb Otto für Verpackung/Versand seiner Lieferungen nichts bezahlt?


    Er & Ich meinen dass Hermes gegründet wurde um Versandkosten ala 5,90€ zu sparen. Und jetzt du!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!