Nokia Lumia 1520 - Offiziell vorgestellt!

  • "pure 41MP braucht auch keiner"
    :confused:


    "Bei Handy Displays geht es IMHO im Helligkeit und Sichtbarkeit bei Tageslicht und nicht um Schwarzwerte."
    Gibt wohl momentan kein Betriebssystem, wo es mehr auf Schwarzwerte ankommt als WP.


    "Da ist meist LCD besser (außer das 808 Display, aber das bleibt wohl eine Ausnahme)"
    Ist klar! :D Alles was das 808 hat ist gut, wenn die gleiche Technik woanders verbaut ist, ist sie schlecht. Es können wohl einige Leute nicht vertragen, dass ihr 808 einen (indirekten) Nachfolger hat.


    Dazu passt auch wie die Faust aufs Auge die Aussage:
    "Und der Sensor des 1020 mag schon größer sein, aber er gehört immer noch zu den kleinen; Der vom 808 ist schon wirklich groß."
    Die meisten Kompaktkameras haben einen kleineren Sensor als das 1020 (und das 808). Mit 1/1,5 gehört man bestimmt nicht "zu den kleinen".
    Woher kommt dieser "Hass" auf das 1020?


    "Auf den komischen Blitz in Handys kann ich getrost verzichten." :apaul:
    Ein echter (Xenon-)Blitz ist ja leider immer noch die Ausnahme in Handys. Du ziehst doch nicht wirklich ein LED-Lämpchen einem Blitz vor? :confused:

  • Der einzige echte Vorteil ist, dass man bei AMOLED Glance stärker verwenden kann. Aber bei DEM Akku vom 1520 ist das jetzt auch nicht so ein Problem ;-)


    Meine Begeisterung für den Xenon-Blitz hat sich leider etwas abgekühlt, weil die Einsatzgebiete stark eingeschränkt sind. In geschlossenen Räumen ist er zu stark, so dass man Teile des Bildes überbelichtet. Ich verwende eine Handykamera, weil ich gerade NICHT ein Doppelstudium in angewandter Fotowissenschaft und Blitzphilosophie belegen will, um mal zu knipsen. Deswegen verwende ich den Xenon-Blitz fast nie, weil man zu viel überlegen und beachten muss.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Woher kommt dieser "Hass" auf das 1020?


    Ich für meinen Teil betrachte das 1020 sehr wohlwollend. Aber es gibt eben auch ein paar Hardwarethemen, die mich echt stören. Der fehlende SD-Slot zum Beispiel. Das hat gleich mehrere Nachteile:


    - Man kann den Speicher nicht billig aufrüsten
    - Man kann nicht mehrere Speicherkarten im Wechsel verwenden
    - Man kann nicht die Speicherkarte unabhängig vom Handy beschreiben oder auslesen


    Dann die doch noch relativ kurze Akkulaufzeit.


    Dagegen steht allerdings der echt heftige Formfaktor. Ich weiß spontan nicht, wie sich meine Alltagsnutzung verändern würde, wenn ich das Handy nicht mehr in die Hosentasche stecken könnte. Für mich ist das ein wichtiges Kriterium.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Ich war anfangs vom Blitz des 808 überrascht. Da hatte ich aber auch nur Schränke fotografiert. Wenn man Leute ablichtet, dann ist der mal zu stark, mal zu schwach und die Belichtungszeit der Blende kann man auch nich weiter kürzer machen... Also doch wie vorhin erwähnt sehr eingeSchränkt ;) zu benutzen.


    Dieselbe Technik wie das 808 haben die OLED Lumias nicht. Oder warum führt bei GSM Arena das 808 die Bestenliste in Sachen Kontrast an? Und dann diese PenTile Matrix vs RGB bei 808! Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Das 925 Display mag scharf wirken, auf den zweiten Blick ruiniert di PenTile Matrix die Schärfe jedoch gewaltig. Und gegenüber mein 808 ist das 925 bei Tageslicht eben schlechter.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • mal wieder zurück zum 1520...


    was ich mich frage, ob man das Ding wirklich in die Hosentasche bekommt...


    ich habe nen Lumina 925 mit ner Freiwild Filztasche drum und die ist klobig aber gut...


    von den Abmessungen ist das 925er mit Hülle genauso lang wie das 1520 und die Hülle ist sogar nen halben Zentimeter schmaler...


    Also ich mache mir Hoffnung, dass ich das Ding noch in die Hosentasche stecken kann.



    aber nur der Preis... uuhhh

  • Also ich trage das 1520 auch ab und zu in der Hosentasche, aber meistens in der Hemdtasche.
    Da passt es eigentlich gut rein, steht aber 3-4 cm oben raus.
    Dauerhaft Hosentasche wäre mir doch etwas zu unbequem.


    Ich weiss ja nicht was für eine Hülle du fürs 925 hast, aber das 1520 ist ca 3,5 cm länger als das 925

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Ich hoffe ja, das alle potentiellen Käufer dieses Jahr noch Gelegenheit dazu bekommen, es tragen zu dürfen...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • bin ja noch am Überlegen, ob ich es mit dem Fatboykissen und Hülle für 799 vorbestellen oder lieber warten soll...hmmm

  • Wozu das komische Kissen??

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!