• Frage: ich habe auf meinem iPad das officepaket inclusive. One Note.
    Weiß jemand ob ich darin auch mit einem Stift Notizen machen kann?

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Fazit nach einigen Monaten der Anwendung des iPad Air:


    Diese Abstürze des Safari regen mich mittlerweile extremst auf :flop:


    Mit iOS 7.1 wurden die Abstürze zwar reduziert, aber treten bei mir leider immer noch häufig auf.


    Gibts da mittlerweile ein bekanntes Workaround, was das Problem vielleicht noch etwas abmildert?


    Genau spezifizieren bzw. nachstellen kann ich das Absturzszenario zwar nicht; passiert in aller Regel bei einem Tab-Wechsel, dass nachgeladen wird. Safari ist die einzige App, die im Task läuft.
    Ich denke etwas mehr Arbeitsspeicher hätte dem Air wohl wirklich nicht geschadet.
    Ein schlecht entwickeltes Speichermanagement will ich Apple mal nicht unterstellen. :p

  • Ich kann deine Abstürze nicht nachvollziehen.


    Mein iPad Air flutscht wie sonst was, mehr Arbeitsspeicher ist da überhaupt nicht notwendig, wenn du nicht gerade aufwändige Games zocken willst.


    Ich surfe jeden Abend über Safari und möchte überhaupt keinen anderen Browser mehr nutzen.

    Liebe Grüße Andreas


  • Wundert mich ehrlich gesagt... Habe das iPad Air seit dem ersten Tag als es in die Apple Stores kam. Hab die 32 GB Variante und nutze es täglich - auch beruflich. Safari stürzt vielleicht 1-2 mal die Woche ab, wenn ich irgendeine Seite aufmache, die z.B. ein Google Earth Plugin drin hat oder andere "komische" Sachen.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • ich weiss nicht, ob das am fehlenden Arbeitsspeicher liegt, aber was mich mittlerweile wirklich nervt ist, dass wenn man z.b. 5 Tabs im Safari geöffnet hat und von einem zum anderen tab wechselt, jedesmal die seite neu geladen werden muss.


    das ist echt nervig. und soviel speicher verbraucht eine im Hintergrund geöffnete seite nun auch wieder nicht...

  • Liegt am mangelnden Arbeitsspeicher. Ist tatsächlich extrem nervig. Ich glaube, der mobile Safari cached nichts im Flash.

  • Habe zwar das Retina Mini, bei mir schmiert Safari aber auch regelmäßig einfach so ab...


    Das nervt wirklich :mad: ohne erkennbaren Grund

  • Könnt ihr eine Hülle empfehlen welches das Ipad komplett umfasst und höher ist als das Display?
    Hat jemand mit der Otterbox (Link) Hülle Erfahrung? Auf den Bildern wirkt sie sehr dick.

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Bin seit gestern auf ein Szenario gestoßen, der immer zum Absturz führt.


    Bitte mal nachstellen:
    http://www.burgerking.de/sparen aufrufen, dann das PDF mit den Sparscheinen auswählen.


    Hatte Hunger :D


    Die Abstürze, die ich habe, sind nicht nur beim Öffnen von PDFs. Dies hier ist nur ein extremes Beispiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Könnt ihr eine Hülle empfehlen welches das Ipad komplett umfasst und höher ist als das Display?
    Hat jemand mit der Otterbox (Link) Hülle Erfahrung? Auf den Bildern wirkt sie sehr dick.


    Otterhüllen- und Otterboxen sind sehr gut und für den rauen Einsatz exzellent geeignet. Deshalb sind sie aber auch deutlich dicker.


    Wenn es um den alltäglichen Einsatz geht, kann ich diese Kombination empfehlen:


    > 7 EUR mumbi Schutzhülle


    - einziges Manko, falls zusätzlich noch eine Folie drauf soll. Man muss sie ein wenig zurechtschneiden, da die Umrandung (welche höher als das Display ist) auf eine Displayschutzfolie drückt und dadurch anhebt.


    http://www.amazon.de/mumbi-Schutzhülle-iPad-Air-transparent/dp/B00EDLZUZC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1406232654&sr=8-7&keywords=mumbi+ipad+air+hülle



    > 30 EUR Pedea Sleeve Tasche für Apple iPad


    - Vorteil: Das iPad Air passt selbst mit der mumbi Schutzhülle da noch sehr gut hinein. Und ein flaches Ladekabel (etwa das vom iPhone) und ein SD-Lightning-Adapter auch noch mühelos.


    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!