iPad mini mit Retina Display


  • sich war Besitzer eines iPad 3. Ich wollte aufgrund des Gewichts immer ein iPad Mini. Einzig das fehlende Retina hat mich dazu bewogen Abstand zu nehmen. Nun bekommt das Mini ja ein Retina. Allerdings bin ich jetzt im Besitz eines Air. Ich habs keine Minute bereut. EIn enormer Gewichtsvorteil, handlicher als das 3er und grosses Display. Ich würde das Air dem Mini jederzeit wieder vorziehen (direkter Gewichtsvergleich iPad Air vs Ipad Mini alt).

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Die Minis der ersten Generation geben ja mächtig im Preis nach.
    Die 16 GB WiFi-Version geht neu unter 250 Euro weg.
    Dieser Trend wird sich bei Verfügbarkeit des Retinas wohl noch verstärken.


    Ich wollte eigentlich das Mini Retina zum meinem Ipad 4.
    Aber bei den aktuellen Preisen des normalen Minis komme ich echt ins Grübeln, ob der Mehrpreis von 150 € lohnt.

  • Wann wird es wohl soweit sein??? :(

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Zitat

    Original geschrieben von Akira804
    Wann wird es wohl soweit sein??? :(


    Aktuell sind drei Daten im Spiel: 21., 22. und 29. November.
    Ich tippe auf den 21.11. aber wie schon gesagt, reine Spekulation. ;)
    Vermutlich wird Apple das Datum spätestens eine Woche vorher bekannt geben.


    Wie schnell dann das Mini Retina geliefert wird, falls man Online bestellt, ist eine andere Frage. Ich vermute aber mal, dass die Produktion auf Hochtouren läuft, den anfänglichen Bedarf aber vermutlich kaum decken wird.


    Bisher haben viele potentielle iPad Kunden noch nicht realisiert, dass das neue Mini Retina, bis auf die Displaygröße, faktisch dem iPad Air entspricht. Sobald sich das herumspricht, wird der Ansturm vermutlich noch größer sein. Viele wollen nämlich ein kleineres Display, auch wenn das neue iPad Air von der Baugröße und vom Gewicht her wirklich begeistern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Mein mini ist seit knapp 3 Wochen verkauft :D eigentlich hoffe ich auf eine Bescherung bis Nikolaus ;)


    Na mal gucken, ob das klappt. Wünschenswert wäre es :top:


    Im Moment steigen auch die Lieferzeiten für das Air an.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von Malawe
    Diesen?
    Glaub nicht dass das ohne "Leak" oder offizielle Vorakündigung vonstatten geht.


    Richtig. Apple ist wie ein Kleinkind, es strebt nach Aufmerksamkeit und will diese auch unbedingt erreichen.


    Der Verkaufsstart des Mini Retina wird def. im Vorfeld angekündigt.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!