iPad mini mit Retina Display

  • Man merkt es schon, das stimmt, jedoch ist es mir der Mehrgewinn dank Retina auf jeden Fall wert.

  • Für mich ist das Mehrgewicht auch kein Grund das Gerät zurückzusenden.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Mir ist bisher nur aufgefallen das der Sperrknopf oben etwas locker ist und leicht wackelt.


    Kann das noch jemand beobachten?

  • Zitat

    Original geschrieben von themaiday
    Wenn man hier einige Kommentare liest, hört es sich an als wäre es absoluter Müll.
    Ich denke ohne die Berichterstattung hätte es der normale Nutzer nicht einmal bemerkt - und auf einmal geben sie Ihre rMinis deshalb ab?? Es wird auch 10" Displays geben die besser sind als das vom Air - ist das dann nicht auch ein Grund zur Rückgabe?


    Ich gebe es ja nicht wegen dem reduzierten Farbraum zurück. Ich habe mich bewusst einfach für das größere Gerät und das für mich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis entschieden. Und ja, da gehört zwar auch das Display dazu (das beim Air einfach knackiger und kräftiger leuchtet und einfach mehr Spaß macht), aber nicht nur. Auch das leicht erhöhte Gewicht sprach mich nicht an.


    Das Gerät hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber ich finde persönlich schon dass Apple hier einen Schnellschuss hingelegt hat um beim Weihnachtsgeschäft dabei zu sein. Kann ihnen ja auch keiner verübeln...

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Mir ist bisher nur aufgefallen das der Sperrknopf oben etwas locker ist und leicht wackelt.


    Kann das noch jemand beobachten?


    Ist hier auch so, soll aber denke ich so sein!

  • Habe im Apple Store das iPad air und das iPad mini im direkten Vergleich gehabt. Für ein mini ist mir das iPad mini zu groß und zu schwer. Und für ein ausgewachsenes iPad zu klein. Da wäre für mich die Kombination Nexus 7 und iPad angenehmer.

  • Ich hab meins jetzt auch endlich.
    Konnte es im Centro abholen und habe meine Onlinebestellung storniert.


    Es ist etwas gewöhnungsbedürftig dass es schwerer ist und man merkt es sofort.
    Auch die Farben sind im Vergleich zu meinem 3er iPad heller aber auch leicht blasser.
    Trotzdem wirkt das Display wirklich top.


    Vom Speed her ist es genauso schnell wie das iPhone 5s. Ich habe bei Geekbench einen Wert von nahezu 2500 erhalten im Dual Core Modus.
    Mein 3er iPad kommt nur auf 766!!!.



    Die Mimo Technik hilft auch ein wenig weiter.
    Da wo ich vorher kaum wlan hatte habe ich nun zwei Balken und kann dort besser surfen.



    Alles in allem ein Zugewinn trotz des merkbar höheren Gewichtes.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Mein Vergleich zum Vorgänger:


    Endlich so schnell wie das iPhone 5s!
    Farben (grade bei Fotos) ne Wucht!
    Gewicht im Vergleich zum Vorgänger ein bißchen schwerer, aber nicht unangenehm!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!