E-Plus verschickt Base-Smartphones mit Virus

  • Auch nicht schlecht.

    Zitat

    Original geschrieben von heise


    Auf der mitgelieferten Speicherkarte des von E-Plus vertriebenen Android-Smartphones Base Varia haben wir eine unerfreuliche Überraschung entdeckt: Im Hauptverzeichnis befindet sich eine Datei namens fede.exe, bei der es sich zweifelsfrei um einen Schädlinge handelt; 44 der 47 bei VirusTotal vertretenen Virenscanner stufen sie als schädlich ein. Wer das Base-Smartphone über USB mit einem Rechner verbindet und die Datei ausführt, verliert die Hoheit über das System.

    Der vollstädige Artikel auf heise.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Das Base darauf nicht reagiert ist extremst peinlich. :flop:


    Man scheint es im Hause E-Plus ja sehr ernst zu nehmen - so etwas darf nicht passieren!

  • wo kommt denn der Artikel her, das ist doch uralt? ich meine das stand hier schonmal irgendwo?

  • Unfassbar das so etwas passieren kann. Mit sowas und keiner Reaktion darauf disqualifizieren die sich bei Base selbst. Aber die denken wohl auch, ab nächstem Jahr sind wir eh O2, da kann man jetzt ordentlich Porzellan zerschlagen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wo kann man das denn für 29 Euro bestellen? Ich will mir nen Virus kaufen :D


    Das Gerät war zu dem Preis wochenlang direkt bei Basevertragsfrei bestellbar. Hat mich gewundert dass es das nicht ins Werbeforum oder gar zu den Saftä****** von MY***** geschafft hat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es könnte auch sein das dieses Gerät ein Rückläufer ist und mit dem Virus zurück gesendet wurde?


    Kaufen sie einen Virus, sie bekommen ein Smartphone Gratis dazu :D

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • nein, kein rückläufer. kam bei mehreren unabhängig voneinander bestellten Geräten vor...steht so zumindest in dem verlinkten bericht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!