ZitatOriginal geschrieben von Educator
Der Großteil der Deutschen ackert wie blöde, bildet sich weiter und kommt trotzdem nicht voran. Dann stellt man sich schon mal die Frage, warum man überhaupt hier bleiben sollte, warum man arbeiten sollte usw.
Das ist wohl eine Frage des Massstabs. Wenn ich mir anschaue wieviele 20jahrige schon ein Auto besitzen, kann es so schlimm nicht bestellt sein. Oder das sich fast jeder einen Jahresurlaub ins Ausland leisten kann. Oder das viele ein Smartphone + Laptop + Flachbildfernseher besitzten.
Ich wüsste keinen Zeitpunkt oder Ort, an dem man sich nicht hätte abrackern müssen, um etwas zu Essen und eine Bleibe haben zu können.
ZitatDer Großteil der Deutschen hat jeden Glauben in die Leistungsgesellschaft verloren, wir stehen vor einem gesellschaftlichen Umbruch.
Der große Knall wird schon lange prophezeit. Ich denke nicht das er kommen wird, da mit steigendem Wohlstand der Mut zum Risiko schwindet. Nochmal: in welchem Land muss man nicht für sein Geld arbeiten gehen? ![]()
ZitatIm Übrigen hat der Großteil der Hartz4 Bezieher und Niedriglöhner sehr wohl eine gute Ausbildung und Berufserfahrung.
Habe nie etwas anderes behauptet.
ZitatDie Leute werden einfach nicht mehr gebraucht. Heute nicht und auch in Zukunft nie mehr, es ist doch klar dass es knallt, wenn den Menschen ständig erzählt wird, dass sie sich nur den Wecker pünktlich stellen sollen und dann kommt der Erfolg von allein.
Wie definierst du Erfolg? Das man mit ein paar Jahren Arbeit ausgesorgt hat? Zuverlässige und anpackende Arbeiter werden immer und überall gesucht. Die Tätigkeiten, für die keine Qualifikation notwendig ist werden woanders günstiger erledigt werden können, das ist richtig. Ob Globalisation gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache.
ZitatBewahre Dir die Kraft Deiner Träume, Du wirst sie noch brauchen :top:
Ich bin Wanja hinter dem Ofen in persona! ![]()
kinslayer: es steht jedem frei, finanziell vorzusorgen. Wer das nicht kann oder will, wird in jedem anderen Land das gleiche Problem haben - nur das es da noch nichtmal die Minimalversorgung gibt.