Zeitumstellung !!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55


    Gibt es den 3er- und den 4er-Pack Ausrufezeichen eigentlich nur in Verbindung mit Plenk-Leerzeichen?

    Eben beim Lidl waren noch welche Verfügbar !!!



    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40


    Was stört dich persönlich daran?

    Es ist einfach nur lästig und vor allem unnötig!


    Gruß zurück!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Winterzeit soll wieder Normalzeit werden, die Umstellung ist schwachsinnig - wer startet eine Petition?


    also wenn schon dann die Sommerzeit zur Normalzeit machen, dann hätte man nach Feierabend evtl noch ein Stündchen Sonne und mehr Lust das Haus zu verlassen.


    Ob es morgens eine Stunde früher hell wird ( Winterzeit ) interessiert mich wenig und bringt mir auch nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Jedes mal der gleiche Scheiss. Warum wird das nicht endlich abgeschafft? :mad: :flop:


    Absolut meine Meinung. Es nervt einfach, diese unsinnige Umstellerei, deren Zweck erwiesenermaßen nicht funktioniert.


    Wenn man sich überlegt wieviel Mühe es allen Menschen macht und wieviel volkswirtschaftlicher Schaden dadurch entsteht, dass auch Unternehmen ihre Uhren umstellen müssen und dieses Einfluss auf viele Prozesse hat, dann gehört der Mist endlich abgeschafft. Wieviele tausend Menschen ärgern sich morgen weil sie irgendwo zu früh erscheinen? Wieviele Leute haben vor allem im Frühjahr Ärger und Kosten weil sie zu spät erscheinen?


    Einfach nur nervig, dieser Scheiß.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Printus, kannst du mir irgendwelche seriösen Belege für den volkswirtschaftlichen Schaden durch die Zeitumstellung darlegen? Ich denke nicht, dass dieser wirklich nennenswert ist.


    Aber ich sehe schon, die Menschheit ist mit einer schlichten Zeitumstellung 2x im Jahr anscheinend deutlich überfordert.


    Mich stört sie nicht, aber falls sie abgeschafft werden sollte, was mir auch egal wäre, dann aber bitte die Sommerzeit als Standard nehmen.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Winterzeit soll wieder Normalzeit werden, die Umstellung ist schwachsinnig - wer startet eine Petition?


    Da wäre ich auch dafür, heute morgen wurde im Radio berichtet das die 1980 eingeführte Zeitumstellung wegen Energiesparen statistisch nichts bringt. Also könnte man sich die Sache mit der Umstellung wirklich sparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Da wäre ich auch dafür, heute morgen wurde im Radio berichtet das die 1980 eingeführte Zeitumstellung wegen Energiesparen statistisch nichts bringt. Also könnte man sich die Sache mit der Umstellung wirklich sparen.


    Das wird seit ungefähr 25 Jahren alljährlich berichtet, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst … ;)

  • mich würden eigentlich mal die Vorteile der Winterzeit interessieren. Mir fällt echt nichts ein, zumindest nicht für Berufstätige.


    Das Totschlagargument für die Sommerzeit ist ja der längere Abend. Mit einer Stunde mehr Sonne rappelt man sich nach der Arbeit noch mal auf und treibt Sport oder geht in die Stadt, man ist einfach fitter. Und man bringt sein Geld unter die Leute was der Wirtschaft zugute kommt ;)


    Mit der Winterzeit sieht man ja weniger Sonne und ist abends schon kaputt, da liegt man dann nur ins Bett oder auf den Sofa und hat ruckzuck wieder 1-2kg mehr auf den Rippen...

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    mich würden eigentlich mal die Vorteile der Winterzeit interessieren.


    Da gibts keine "Vorteile", da dies die Normalzeit ist. Also die die es ganzjährig gäbe, wenn nicht mehr umgestellt werden würde ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Da gibts keine "Vorteile", da dies die Normalzeit ist. Also die die es ganzjährig gäbe, wenn nicht mehr umgestellt werden würde ;)


    das ist mir schon klar, aber wenn man schon Gesetze ändert dann kann man ja gleich Deutschland offiziell in GMT+2 legen, denn diese ist angenehmer für die Menschen und hätte keinerlei Nachteile ;)


    Das ganze Jahr Winterzeit, das wäre ja im Sommer ein Horror, wie soll man da schlafen können ? Da wäre ja schon Nachts Tag...

  • Also ich mach einfach den Rollo runter wenns morgens hell ist, dann kann ich ganz gut schlafen ;)
    Aber abgeschafft gehört es meiner Meinung nach wirklich.. Nur welched er beiden Zeiten dann bleibt ist mir im endeffekt egal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!