1 Tag Lumia 925

  • Re: Re: 1 Tag Lumia 925


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Daß solche Threads immer aus dem Ruder laufen müssen... :rolleyes:


    Ja, das sehe ich auch so.
    Mag sein, die Abweichungen diskutiert werden sollen/können, dann aber bitte im bereits seit langem fest angelegtem Thread.
    So wie dieser Thread jetzt gefüllt ist, passt er in "Windows Phone top oder flop" bzw. sollten die letzten 1,5 Seiten darin verschoben werden.


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Hattest Du auch Iconical Plus getestet? Falls ja, würde mich Deine Meinung interessieren - Kritiken gibt's zu der App bisher nicht, die Beschreibung ist ein bißchen dünn und meine Bereitschaft dahin, auf puren Verdacht hin auszuprobieren, ob's überhaupt funktioniert abseits des outlook.com Kalenders. Soweit ich's von den Screenshots her sehe, würde gegenüber CalenGoo eigentlich nur die Wochenansicht fehlen, auf die ich persönlich verzichten kann; dafür sieht mir die Monatsansicht effizienter aus, erst recht natürlich die Filter-LiveTiles.


    Also der Unterschied ist doch schon recht groß.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Re: Re: 1 Tag Lumia 925


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dann schau dir mal die Postings genau an, dann weißt du warum ...


    Ich sehe, wer den ersten Stein geworfen hat. Ich sehe nicht, warum. Und auch nicht, warum zurückgeworfen werden muß. Und nein, bevor Du wieder anfängst: Sachlich richtigstellen, was Fanboiz erzählen, geht anders.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Also der Unterschied ist doch schon recht groß.


    Optisch ja, klar. Aber funktional sehe ich auf Anhieb nichts wirklich fehlendes außer der Wochenansicht, wie gesagt, die für mich persönlich nicht das Kriterium ist. Vorausgesetzt natürlich, das Anlegen von neuen Objekten klappt auch mit anderen Konten als outlook.com.
    Merlin: Merci für's Testen. Wenn Du's noch drauf hast: Klappt das mit dem Anlegen neuer Termine in beliebigen Kalendern?

    CU
    joschi

  • Re: Re: Re: Re: 1 Tag Lumia 925


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Optisch ja, klar. Aber funktional sehe ich auf Anhieb nichts wirklich fehlendes außer der Wochenansicht, wie gesagt, die für mich persönlich nicht das Kriterium ist. Vorausgesetzt natürlich, das Anlegen von neuen Objekten klappt auch mit anderen Konten als outlook.com.


    Genau. Ich komme mit WeekView auch gut zurecht. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: 1 Tag Lumia 925


    Zitat

    Original geschrieben von königjohan
    Die Kalenderlösungen für das Lumia sehen aus, wie von einem 90-jährigen designt... da denkt man ja, es ist noch ein Symbian-Nokia.


    Immer schön das "alte, blöde, lahme" Symbian zum Vergleich hernehmen...
    Aber dann bitte realistisch bleiben, da der (native) Symbian Kalender wahrscheinlich dem WP-Kalender in allen Lagen überlegen ist. Am Kalender von Symbian hatte ich nie etwas auszusetzen.


    Naja. Da die Person, die sich hier beschwert und vorher nicht ausgiebig über das OS informiert, nun aber schon das 925 zurückgeschickt hat, kann ja eigentlich auch ein Schloss dran. :D


    ---


    Sorry, nur mal nebenbei noch:


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Aber reden wir nicht von "wachsen", reden wir von positiver Stagnation, das trifft es eher.


    Entweder etwas sinkt, stagniert oder wächst. Kannst du "positive Stagnation" etwas näher erläutern?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Aber selbst bei absoluten Neueinsteigern in die Smartphone-Welt kommt WP ja nicht gut an. Warum wohl?


    Woher die Behauptung, dass es bei denen nicht gut ankommt? Und wenn, warum deiner Meinung nach?


    Grüße

  • harlekyn: Man musste bei Symbian fast gar nichts selbst signieren. Schon damals gab es die mobile Internetseite von Mobile2day, Handtango oder Smartsam. Die steuerte man mit dem Symbiangerät an, kaufte das Produkt, es wurde herunter geladen und installiert. Das waren mobile Appstores, nur nicht im OS integriert.

  • Vor allem, wenn ein System mit Zähnen und Klauen verteidigt wird, welches nur über etliche Millionen für Werbung und Subventionen in den Markt gedrückt werden soll. "Gut angenommen" geht anders. Und da der OP klar seine Wünsche geäußert hat (die WP nicht erfüllt), ist ein Kleinkrieg an diesem Platz falsch. Schönes WE!

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Re: Re: Re: Re: 1 Tag Lumia 925


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Merlin: Merci für's Testen. Wenn Du's noch drauf hast: Klappt das mit dem Anlegen neuer Termine in beliebigen Kalendern?


    Ja, das Anglegen schon. Man kann aber weder einen Termin editieren noch löschen.
    Ist anscheinend in WP nicht ganz trivial das zu implementieren. Ist bei WeekView ja nicht anders. Ändern oder Löschen geht nicht. Es soll ja über WindowsLive gehen, aber das funktioniert bei mir und der outlook.com-Adresse auch nicht. Könnte aber daran liegen, dass die Microsoft-ID auf einer anderen Mailadresse liegt, als die Kalender/Mail/Kontakte-Adresse.


    Mit WeekView kann man jetzt schon ganz ordentlich arbeiten. Fehlt eigentlich nur noch eine "schöne" Tagesansicht" und der Start der App könnte schneller gehen. Bei meinem 920 vergehen zwischen drei und vier Sekunden, bis die Benutzung möglich ist. Iconical startet etwas schneller, dauert rd. zwei Sekunden. Die interne Kalender-App ist ohne Verzögerung da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Vor allem, wenn ein System mit Zähnen und Klauen verteidigt wird, welches nur über etliche Millionen für Werbung und Subventionen in den Markt gedrückt werden soll. "Gut angenommen" geht anders.


    Naja, von nichts kommt nichts. Samsungs Erfolg zum Beispiel gründet nicht zuletzt auf einem Monstermarketingbudget.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Und da der OP klar seine Wünsche geäußert hat (die WP nicht erfüllt), ist ein Kleinkrieg an diesem Platz falsch.


    Ein Stück weit muß auch der OP die "Kriegsschuld" sich ankreiden lassen. Sobald von "ich" und "meine Anforderung" zu "man" und globalgalaktischer Anspruchsbehauptung gewechselt wird, lädt das halt ein zu Widerworten.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, das Anglegen schon. Man kann aber weder einen Termin editieren noch löschen.


    Merci nochmals - da hat Microsoft wirklich eine Hürde zu viel eingebaut, schätze ich. Zugriff einer App auf Daten anderer Apps geht ja grundsätzlich nicht, von ein paar wenigen Ausnahmen wie Fotos, Videos, Musik etc. abgesehen. Nett gemeint im Sinne des Datenschutzes und der Schädlingsabwehr, aber mit entsprechenden Kollateralschäden eben. Schade in diesem Fall, da kann ich mir das Selberprobirene jetzt definitiv sparen.

    CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!