1 Tag Lumia 925

  • Re: Re: 1 Tag Lumia 925


    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    echt?die leben also schon in der welt in der ich leben wollte,als ich meinen ersten blackberry gekauft habe damals :)

    ??? Ist doch ganz einfach: Whatsapp ist im USA-Store nicht erhältlich. SMS ist irgendwie blöd. Wenn also meine Liebste z.B. auf Arbeit ist, und ich sitz im Cafe, Strand oder sonstwo, will ich quasi chatten per Email. Oder ich bin irgendwo, sie will mich schnell erreichen oder umgekehrt. Da ist Pushmail natürlich unabdingbar, wenn ich nicht immer mindestens 15 Minuten auf die Antwort warten will. FB-Messenger ginge auch, aber meine Freundin verweigert Fratzenbuch. Bin ich zu verwöhnt, daß ich nicht 15 Minuten Geduld haben will (oder im 20 Sekunden Takt auf "Aktualisieren drücken will)?

  • Danke für den Erfahrungsbericht, du kannst ja nichts dafür.


    Das Ärgerliche ist, selbst mit Windows und Outlook hat Windows Phone Schwierigkeiten. Außer man trägt auch noch die Unterwäsche von Microsoft und tapeziert die Wohnung mit Microsoft-Tapeten. Wenn man übergreifend arbeitet, ist bald jedes der anderen großen Systeme besser. Nur hier kommt dann irgendeiner mit "du hälst es falsch" oder "du musst deinen Workflow ändern" oder "das brauchst du nicht".

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Push-Mail mit Microsoft Exchange funktioniert doch einwandfrei. Da muss auch keiner warten oder auf Aktualisierung klicken.


    Nur ist das halt wieder ein System, das sich viele nicht leisten wollen, da man lieber auf kostenlose Dienste (die es zwar in Summe auch nicht umsonst gibt, aber lassen wir das) zurückgreift.


    Das 'dann halte es eben anders' ist übrigens ein berühmtes Jobs-E-Mail-Zitat zu einer Kundenanfrage zu Antennagate.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Das 'dann halte es eben anders' ist übrigens ein berühmtes Jobs-E-Mail-Zitat zu einer Kundenanfrage zu Antennagate.


    Oder wenn man sich darüber beschwert, immer wieder versehentlich auf die vermaledeite Suchtaste zu kommen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Push-Mail mit Microsoft Exchange funktioniert doch einwandfrei. Da muss auch keiner warten oder auf Aktualisierung klicken.


    Nur ist das halt wieder ein System, das sich viele nicht leisten wollen, da man lieber auf kostenlose Dienste (die es zwar in Summe auch nicht umsonst gibt, aber lassen wir das) zurückgreift.


    Das 'dann halte es eben anders' ist übrigens ein berühmtes Jobs-E-Mail-Zitat zu einer Kundenanfrage zu Antennagate.

    Warum ich jetzt für Email Push zahlen soll, wenn das mit Android/IOS auch so geht...

  • Vielleicht, weil Du dann kein Pseudo-Push hast ...


    Wie lange ging dieses bei iOS nicht?
    Was stellt Google ein?


    Das ist doch inkongruent. Da wird immer über übergreifendes Arbeiten, professionelle Apps und angeblich state-of-the-art-Betriebssysteme philosophiert, während die komplette private Kommunikation über den billigen Jakob organisiert wird.

  • Re: Re: Re: 1 Tag Lumia 925


    Zitat

    Original geschrieben von königjohan
    Momentan lädt Navigon USA meine benötigten Karten nach, das war es dann auch.


    Viel Spaß mit dem neuen Gerät... Zumindest ist das Kartenmaterial nach wie vor von Nokia. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Vielleicht, weil Du dann kein Pseudo-Push hast ...

    Als ob ActiveSync die einzig wahre Implementierung eines Push-Services waere. :rolleyes:


    Davon ab funktioniert die natuerlich unter iOS auch, man hat eben mehr Auswahl. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Das ist doch inkongruent.

    Wie lange haben Hotmail-Kunden auf IMAP gewartet? Auch so ein Standardprotokoll was ueberall funktioniert, nur nicht bei Microsofts Mail-Service (zugunsten des eigenen, proprietaeren Protokolls).


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Da wird immer über übergreifendes Arbeiten, professionelle Apps und angeblich state-of-the-art-Betriebssysteme philosophiert, während die komplette private Kommunikation über den billigen Jakob organisiert wird.

    Outlook.com/Hotmail ist auch nur deshalb als Alternative ueberhaupt interessant, weil der Service von Microsoft kostenlos angeboten wird. Ich wuerde die Diskussion gerne mal hoeren wollen, wenn unter WP ausschliesslich kostenpflichtige Mail-Services funktionieren wuerden. :p

  • Re: Re: Re: 1 Tag Lumia 925


    Zitat

    Original geschrieben von königjohan
    ??? Ist doch ganz einfach: Whatsapp ist im USA-Store nicht erhältlich. SMS ist irgendwie blöd. Wenn also meine Liebste z.B. auf Arbeit ist, und ich sitz im Cafe, Strand oder sonstwo, will ich quasi chatten per Email. Oder ich bin irgendwo, sie will mich schnell erreichen oder umgekehrt. Da ist Pushmail natürlich unabdingbar, wenn ich nicht immer mindestens 15 Minuten auf die Antwort warten will. FB-Messenger ginge auch, aber meine Freundin verweigert Fratzenbuch. Bin ich zu verwöhnt, daß ich nicht 15 Minuten Geduld haben will (oder im 20 Sekunden Takt auf "Aktualisieren drücken will)?


    meine antwort auf deinen starpost war nicht als gepöbel gedacht,sondern ich finde es echt geil - meine vision ist sowas wie das LG LOTUS,mit firefox OS und jeder nutzt email und alle sind glücklich :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Vollkommen richtig, nur gab's damals noch ueberhaupt keine AppStores. Die hat Apple erst erfunden ;)


    Bulls**t ;)
    Es gab sogar drei und alle unter Symbian. Frag mich nicht nach den Namen, ich weiß sie nach all den Jahren nicht mehr aber die erste App mit der ich andere Apps runterladen konnte hatte ich auf meinem N80. Und ich rede gerade nicht von irgendwelchen zweifelhaften Apps von diversen Foren.


    Steve Jobs nur erkannt das der breiten Masse schlicht die Intelligenz fehlt um nach Apps zu suchen und hat den Appstore...naja, erfunden. Wie runde Ecken und Ordner die kein Mensch braucht auch. Oder braucht man sie jetzt doch? Naja, ich hab mittlerweile den Überblick verloren was man in der Applewelt so braucht oder nicht. Die sind flexibel wie das Wahlprogramm der Grünen. :D:rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!