was mich "stört"...

  • @ Christian, dass mit der Polizei ist etwas überzogen.
    Was die Werbung betrifft, ich gehe (bin) mit opera mini und Mobilansicht auf dieses Forum, da werde ich nicht von Werbung geplagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein

    @ Christian, dass mit der Polizei ist etwas überzogen.

    Ich habe leichte Zweifel, dass Du die Vorgeschichte des Users bzw. die Gründe seiner bisherigen Sperren beurteilen kannst. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Das ist richtig, aber vielleicht liesse auch unser Admin mit sich reden, dass bei Vorauszahlung für ein Jahr im Voraus ein Betrag von sagen wir mal Euro 30,00 fällig wäre (ist nur mein Vorschlag)


    Auch wenn ich nicht mehr wirklich daran glaube, dass Admin und Team überhaupt noch für Vorschläge zugänglich sind möchte ich das noch einmal aufgreifen.
    Da man wohl nicht ernsthaft mehr bezweifeln kann, dass es um notwendige oder gewünschte Erträge geht, sollte man die Erzielung von Einnahmen mal erstens zugeben und zweitens auf eine andere Basis stellen. Ich bin mir ganz sicher, dass ein "Premiumaccount" für 5€/Monat viel zu teuer für die breite Masse an Usern ist um nennenswerte Größenordnungen zu erreichen. Stattdessen würde ein preiswerter Jahresaccount von z.B. 10€/Jahr (dann evtl. mit wesentlich umfangreicheren Einschränkungen für Nichtinhaber) wesentlich mehr Nutzer interessieren und insgesamt sicher mehr Erträge erzielen.
    Dann könnte evtl. auch das undurchsichtige und mittlerweile mehr als merkwürdige Rumlamentieren was die Teilnehmer und "Haupteinnahmenbringer" im Werbe angeht aufhören.
    TT ist an sich etabliert und auch fachlich fundiert genug um damit auch Geld verdienen zu können - wenn man das auch offensiv vertritt.
    Vielleicht sind ja auch deswegen die "Communityaktivitäten" samt dem dazu notwendigen "Wir-Gefühl" deswegen so extrem eingebrochen (nicht nur weil das Camp abgesagt wurde - schaut doch mal an wie wenig in der Rubrik überhaupt noch los ist), weil es eben nicht mehr so richtig plausibel zu vermitteln ist wie manche Entscheidungen hier mit Hinblick auf Befindlichkeiten mancher für Werbeeinnahmen offensichtlich notwendiger Teilnehmer gefällt werden.
    Dann könnten auch alle Beteiligten etwas entspannter wieder akzeptieren, dass letztlich die User den Erfolg des Forums begründen und man sie nicht über Gebühr gängeln kann ohne das Ganze insgesamt zu gefährden.
    Wie gesagt - ich befürchte, dass das nicht auf offene Ohren stossen wird, aber da mir eben doch noch was an TT liegt wollte ich auch das nochmal loswerden.

  • Man muss doch nur mal rechnen.


    Man hat einmalige Investitionskosten für ein einigermaßen automatisches System.


    Mal angenommen man verlangt 1 € / Monat / User


    Wenn wir nur 1000 User davon überzeugen einen Premiumaccount zu benutzen (und dieser sollte vllt. noch einen "wirklichen " Mehrwert bieten ausser Werbefrei ohne als böse zu gelten. Wie wäre es mit Emailadressen oder sowas? Username@Telefontreff.de oder so) haben.


    Der neuste User hat die ID 179795, mit Sperrungen usw. gehen wir mal von 150000 Usern aus, dann müssten man 0,66 % (nicht verwechseln mit 66%) der User überzeugen einen Premiumaccount zu erwerben (dauerhaft!).


    Ich glaube kaum, dass TT mehr als nen Tausender im Monat verschlingt.


    Meine persönliche Erfahrung ist es eher, dass man "keinen Bock" mehr hat, irgendwas größeres zu machen am Forum. (Ausser mal nen neues Unterforum o.ä.). Kann ich auch verstehen, würde ich vermutlich auch nicht haben, bei so manchen Usern die hier rumspringen... ;)


    Andererseits fragt man sich, wo soll TT in 10 Jahren stehen? Soll es weiterhin in der "Entwicklung" stehen bleiben?


    Grüße,
    Andreas


    Edit: naja, die Antwort war abzusehen. Es ist immer einfach, ohne sachliche Argumente alles abzulehnen (mit irgendwelchen Begründungen.). Du hast weder hier noch dort irgendwelche Belege/Beweise gebracht. Und jetzt wirst du mir gleich erzählen, dass du das nicht musst. ..blabla.. :rolleyes:
    Und noch eines: Wenn eurer Weg so toll funktioniert, dann ist ja alles bestens.
    Ich werd jedenfalls keinen Verbesserungsvorschlag mehr machen...

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Auch wenn ich nicht mehr wirklich daran glaube, dass Admin und Team überhaupt noch für Vorschläge zugänglich sind möchte ich das noch einmal aufgreifen.


    Dass wir nicht mehr für Vorschläge zugänglich sind, ist eine Unterstellung von Dir, und sie ist falsch. Nur ist es in der Tat so, dass wir nach mittlerweile fast 8 Jahren TT den einen oder anderen Vorschlag schon gehört, diskutiert und besprochen haben. Und auf regelmäßige Wiederholungen derselben Vorschläge haben wir in der Tat keine Lust. Solltest Du das gemeint haben, liegst Du richtig. Ansonsten nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Da man wohl nicht ernsthaft mehr bezweifeln kann, dass es um notwendige oder gewünschte Erträge geht, sollte man die Erzielung von Einnahmen mal erstens zugeben und zweitens auf eine andere Basis stellen.


    Die nächste Unterstellung. Was soll denn heißen, man könne es "nicht mehr bezweifeln" und "sollte man die Erzielung von Einnahmen mal zugeben"?
    Wo und wann haben wir in den letzten 8 Jahren bestritten, dass zum Erhalt von TT Einnahmen notwendig sind und ohne Einnahmen kein TT möglich ist?
    Und auf welche Basis wir dies aufbauen, sollte man doch bitte uns überlassen. Der von uns gewählte Weg funktioniert seit Jahren, obgleich das seit Anbeginn von vielen bestritten wurde. Also kann er so falsch nicht sein. Mutmaßungen, Schätzungen und nicht vorhandenes Fachwissen haben da wenig zu suchen, sorry.

    Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Dann könnte evtl. auch das undurchsichtige und mittlerweile mehr als merkwürdige Rumlamentieren was die Teilnehmer und "Haupteinnahmenbringer" im Werbe angeht aufhören.


    Also jetzt wird's wirklich schräg. Zu schräg für mich.

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Wenn wir nur 1000 User davon überzeugen einen Premiumaccount zu benutzen (und dieser sollte vllt. noch einen "wirklichen " Mehrwert bieten ausser Werbefrei ohne als böse zu gelten. Wie wäre es mit Emailadressen oder sowas? Username@Telefontreff.de oder so) haben.


    Hatten wir alles schon mehrfach durchgewurstet, ist nichts Neues dabei.
    Und dass Du auf sachlicher Ebene mit Deinen Gedanken zu TT falsch liegst, hatte ich Dir erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread hier im A/K bereits zu verstehen gegeben. Möglicherweise kam es aber nicht an, weil ich es etwas freundlich umschrieben hatte. Nun ist es ein klein wenig deutlicher.


    Carsten

  • Oh man habt ihr alle Sorgen :rolleyes:


    Diese ganzen Diskussionen geistern schon seit Jahren durchs Forum. Und im Grunde sollte auch der letzte mitbekommen haben, das Vorschläge, die Vernünftig (und) Umsetzbar sind, auch umgesetzt werden - sofern es technisch machbar ist (ob es nun auch etwas gibt, was die Administration nicht umgesetzen will, ist eine andere Sache - aber nicht unsere! Es wird Gründe haben.)


    Ich würde auch das eine oder andere an TT verbessert sehen. Und das wurde in Teilen sogar hier angesprochen. Es wird aber nicht umgesetzt (aus welchen Gründen auch immer!).
    Mal überlegen....ist mein Leben jetzt weniger Wert? Lebe ich immer noch genauso wie vorher...? LEBE ich überhaupt noch, nur weil mir etwas (an TT) nicht gefällt...?


    Mal im Ernst: es gibt schlimmeres. Oder besser gesagt: wichtigeres als TT. Und wem es hier nicht mehr gefällt, dem steht es frei zu gehen. Auch das wurde hier schon sehr sehr oft geschrieben. Da aber die meisten noch hier sind, kann es so schlimm wohl nicht sein.


    Das ist etwas, das mich stört. Immer dieses rumlamentieren...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Mal im Ernst: es gibt schlimmeres. Oder besser gesagt: wichtigeres als TT. Und wem es hier nicht mehr gefällt, dem steht es frei zu gehen. Auch das wurde hier schon sehr sehr oft geschrieben. Da aber die meisten noch hier sind, kann es so schlimm wohl nicht sein.


    So geht es den meisten - sieht man ja deutlich am Forumstreffen.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    So geht es den meisten - sieht man ja deutlich am Forumstreffen.

    Eben. Deswegen verstehe ich das gezeter nicht ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Eben. Deswegen verstehe ich das gezeter nicht ;)


    Das Gezeter ist von den meisten (denke ich) nur gut gemeint, damit man in Zukunft keine Leute anmachen muss, weil sie Adblocker verwenden...

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!