Wann bringt simyo mal wieder was neues?

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ... aber dann stehen sie dennoch in der Pflicht, auf Veränderungen hinzuweisen und den Kunden bekannt zu geben.


    Mit Pflichten für andere ist man zumeist ziemlich schnell bei der Hand. Wie sieht es denn beispielsweise mit den massenhaften Schubladenverträgen aus, die nur abgeschlossen werden, um Teile der Provisionen der Netzbetreiber, in einer rechtlichen Grauzone! abzugreifen? Gibst du Barauszahlungen = Provisionen z.B. beim Finanzamt als erhaltene Provisionen an? Es findet dabei nämlich oft keine Rabattierung sondern ein umgekehrter Zahlungsfluss statt, so dass der korrekte auf Pflichten Anderer pochende auch diese Provisionen versteuern sollte.


    Zum Thema zurück: ändert simyo die Spielregeln, steht jedem die Kündigung frei. Und klar, müssten die eigentlich die neuen Regeln verkünden. Aber klar ist auch, dass auf ganz anderen Ebene in diese. Land ganz andere GESETZE gebrochen werden und kein Mensch sich darüber aufregt. Also Ball flach halten und die schärfste Waffe jedes Kunden zielgerichtet einsetzen. Die GELDBÖRSE und eben nicht die WORTHÜLSE!

    Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

  • Sicher liegt es an den Anbietern, die Konditionen zu ändern und auch die "Geschäftspolitik" (zB Presseberichte) gehört dazu. Aber wenn man so mit Kunden umgeht, werden langfristig nicht nur die Schubladenkunden abspringen. Wenn ich eine Simkarte (auch Prepaidkarte) nutze, möchte ich nicht ohne mein Wissen - klammheimlich - vom Netz "ausgebucht" werden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Sicher liegt es an den Anbietern, die Konditionen zu ändern und auch die "Geschäftspolitik" (zB Presseberichte) gehört dazu. Aber wenn man so mit Kunden umgeht, werden langfristig nicht nur die Schubladenkunden abspringen. Wenn ich eine Simkarte (auch Prepaidkarte) nutze, möchte ich nicht ohne mein Wissen - klammheimlich - vom Netz "ausgebucht" werden.


    NUTZER werden doch aber nicht ausgebucht. Und wie groß bitte ist die Schubladenkartenfraktion, die VIP-Nummern schlafen legt, obwohl dank digitalem Telefonbuch kein Normaldenkender noch wert auf die Besonderheit der Telefonnummer legt. VIP ist nämlich, wenn die Nummer geheim bleibt und gerade nicht, wenn jeder sich die Nummer merken kann.

    Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    NUTZER werden doch aber nicht ausgebucht. Und wie groß bitte ist die Schubladenkartenfraktion, die VIP-Nummern schlafen legt, obwohl dank digitalem Telefonbuch kein Normaldenkender noch wert auf die Besonderheit der Telefonnummer legt. VIP ist nämlich, wenn die Nummer geheim bleibt und gerade nicht, wenn jeder sich die Nummer merken kann.



    völlig irrelevant ob Vip oder nicht !


    Ich weiss gar nicht was es da zu kritteln gibt, die haben so etwas nicht zu machen und fertig !
    Und wenn überhaupt dann nur mit vorheriger Info und selbst das ist mehr als zweifelhaft !


    Genau wie die Stadtwerke oder ähnliches nicht Dein Wasser abstellen darf nur weil Du alle 2 Wochen duscht oder Deine Waschmaschine nur einmal im Monat läuft.

  • ....die geben doch im übrigen unter der Kurzwahl 1155 vor das die Karte bis XY gültig ist und nicht etwa 3-4 Monate vorher abgeschaltet wird !


    Gültigkeit heißt in diesem Fall das bis dahin eine Aufladung vorgenommen werden muss, ansonsten folgt die Deaktivierung der Karte und nichts anderes !


    Wenn die AGBs etwa lauten würden "Sie müssen im Jahr mindestens 35 Gespräche führen dann mache ich das natürlich.

  • Meine Aldi-SIMs laufen alle noch ca. 23 Monate und ich verlass' mich auch darauf! Wenn DIE so'n Scheiß machen würden gäb's nen Shitstorm ... aber sowas von ... und auch ich mittendrin dabei !!!!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    völlig irrelevant ob Vip oder nicht !


    Ich weiss gar nicht was es da zu kritteln gibt, die haben so etwas nicht zu machen und fertig !
    Und wenn überhaupt dann nur mit vorheriger Info und selbst das ist mehr als zweifelhaft !


    Genau wie die Stadtwerke oder ähnliches nicht Dein Wasser abstellen darf nur weil Du alle 2 Wochen duscht oder Deine Waschmaschine nur einmal im Monat läuft.


    Genau wie bei den Europäischen Verträgen, die eine gegenseitige Haftung ausschließen. Wieso also bei Marginalien Aufregen und bei wirklich wichtigen Sachen nichts davon mitbekommen wollen? Ich halte dich doch nicht von einer Beschreitung des Rechtsweges ab, nur endet der nicht bei TT sondern beim zuständigen Amtsgericht.


    Wasser mit ungenutzten SIMs zu vergleichen hat was. Du solltest vielleicht die Dusche auf kalt stellen und für Abkühlung sorgen. Viel Wind um nichts bzw. nicht wirklich viel ist verschwendete Zeit. Nimm doch die Nummern mit und strafe simyo mit Geldentzug, aber das geht ja nicht, da geparkte Karten ja keinen Umsatz machen. Also bleibt nur der Klage- aber eben nicht der Wehklageweg.

    Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinzolm
    Genau wie bei den Europäischen Verträgen, die eine gegenseitige Haftung ausschließen. Wieso also bei Marginalien Aufregen und bei wirklich wichtigen Sachen nichts davon mitbekommen wollen? Ich halte dich doch nicht von einer Beschreitung des Rechtsweges ab, nur endet der nicht bei TT sondern beim zuständigen Amtsgericht.


    Wasser mit ungenutzten SIMs zu vergleichen hat was. Du solltest vielleicht die Dusche auf kalt stellen und für Abkühlung sorgen. Viel Wind um nichts bzw. nicht wirklich viel ist verschwendete Zeit. Nimm doch die Nummern mit und strafe simyo mit Geldentzug, aber das geht ja nicht, da geparkte Karten ja keinen Umsatz machen. Also bleibt nur der Klage- aber eben nicht der Wehklageweg.


    ich will hier keinen rechtlichen Beistand sondern will lediglich nur andere Nutzer darauf hinweisen die es wahrscheinlich noch nicht bemerkt haben !


    ...das mit dem Wasser war nur ein Beispiel es gibt sicherliche noch andere x-beliebige ! Verträge sind da um sie einzuhalten.


    Manchmal komme ich mir vor, als würde ich hier Texte lesen die von Mitarbeitern der jeweiligen Mobilfunkanbieter geschrieben werden. Hier kann man doch nicht zweiter MEINUNG sein. Nicht mit normalen Menschenverstand jedenfalls ;.)


    So das wars hier von mir zu dem Kapitel !

  • Meiner Meinung nach, geht es den Anbieter nichts an ob und wann ich mit einer Karte Telefoniere. (Schubladenvertrag 24-Monate) Man zahlt einen gewissen Pauschalbetrag im Monat mit diversen Inklusivleistungen. Wenn ich diese Leistungen z.b. Freiminuten und Sms nicht nutze, fügt man dem Anbieter doch keinen Schaden zu? Im Gegenteil! Ich erspare ihm Kosten! Sehr oft sind die Konditionen der Verträge auch so schlecht, das sich die Nutzung gar nicht lohnt! Wer zahlt denn Freiwillig 39 Cent die Minute ins Festnetz und in die Mobilfunknetze?


    Zum Thema vorzeitiger Deaktivierung bei Simyo Karten, kann ich nur sagen das dies so nicht in Ordnung ist! Die Karte hat innerhalb des Gültigkeitsfensters aktiv zu bleiben, man hat ja schließlich in Form einer Aufladung gezahlt!


    Viele Menschen nutzen aus gutem Grund eine Prepaidkarte um vor allem Erreichbar zu sein, die verlassen sich auf das Gültigkeitsfenster!

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Zum Thema vorzeitiger Deaktivierung bei Simyo Karten, kann ich nur sagen das dies so nicht in Ordnung ist! Die Karte hat innerhalb des Gültigkeitsfensters aktiv zu bleiben, man hat ja schließlich in Form einer Aufladung gezahlt!


    Ganz genau. Pacta sunt servanda!

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!