Wann bringt simyo mal wieder was neues?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Simyo lassen die so laufen bis es irgendwann eingestellt wird. Hat ja seine Schuldigkeit getan....


    Das Gefühl beschleicht mich auch. Damals innovativ, heute in der Kiste.
    Wie einige anderen Marken von e+ auch. Angefangen mit e+, Ay Yildiz Laufzeit gibt es kaum noch , VIVA ist schon lange weg vom Fenster.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Interessant. Ich wußte gar nicht, das der Support bei Aldi (Medion) direkt von E Plus gemacht wird.
    Viva mobil gibt es auch nicht mehr? Ist blau.de eigentlich innovativer als simyo?


    Echt traurig was aus simyo geworden ist. Vielleicht warte ich noch bis Ende des Jahres und wenn sich bis dann nix getan hat, gehe ich zu Aldi.

  • Aldi (Medion) ist zu 100% E-Plus, Aldi bekommt pro verkaufter Karte Provision.
    Aldi Talk Karten laufen System intern als Free&Easy im Tarif Aldi Talk.


    So weit ich mit bekommen habe ist wird Blau eher Offline gepusht, bei uns hat man sogar E-Plus komplett aus den Shops verbannt und BASE / BLAU / MTV Shops daraus gemacht.


    Yourfone (was angeblich extrem gut läuft) und Simyo setzten aktuell mehr auf die Postpaid ALLIN Verträge. Man möchte wohl etwas weg von dem ganzen Prepaid zeug, was man auch daran erkennen kann das es extra Simyo und Yourfone Verträge gibt für Leute mit negativer Schufa.

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Gibt es überhaupt noch irgendeinen Vorteil von Simyo gegenüber Aldi?


    Neben schon erwähntem Postpaid (z.B. günstiges Nummernparken) gibt es bei Simyo auch die Möglichkeit mit einer Kreditkarte ohne Zusatzkosten aufzuladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    ... Ist blau.de eigentlich innovativer als simyo? ...


    Ja. Ihre Auslandsgesprächspreise sind z.Z. die Günstigsten hierzulande ( 9 Cent/Min. in europ. Mobilnetze)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Man möchte wohl etwas weg von dem ganzen Prepaid zeug, was man auch daran erkennen kann das es extra Simyo und Yourfone Verträge gibt für Leute mit negativer Schufa.


    genau DAS verstehe ich nicht - extra mühe für einen wahrscheinlichen leistungsausfall?macht doch kein sinn!

  • Echt traurig, also spricht für Simyo momentan eigentlich gar nichts. Höchstens Guthaben per SMS (Lastschrift) aufladen ist vielleicht noch ein Vorteil. Oder geht das bei Aldi auch? Habe jedenfalls nichts darüber gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    genau DAS verstehe ich nicht - extra mühe für einen wahrscheinlichen leistungsausfall?macht doch kein sinn!


    Die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls hält sich da sehr in Grenzen.


    Premium Dienste, Roaming ect sind deaktiviert, es muss eine Sms Flat mit dazu bestellt werden.
    Bestellungen auf bestimmte Adresse werden abgelehnt. Der Kunde muss die erste GG vorm Erhalt der Sim überweisen. Die Überweisung muss vom gleichen Konto erfolgen von dem in Zukunft abgebucht wird.
    Da so die GG immer im voraus bezahlt wird hält sich der mögliche Ausfall in Grenzen.
    Erst wenn der Kunde einige Monate pünktlich seine Rechnung beglichen hat kann auch Roaming aktiviert werden, Premium Dienste können grundsätzlich nicht genutzt werden.


    Kabel Deutschland agiert schon seit Jahren ohne Schufa Prüfung und kommt damit scheinbar gut klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Echt traurig, also spricht für Simyo momentan eigentlich gar nichts. Höchstens Guthaben per SMS (Lastschrift) aufladen ist vielleicht noch ein Vorteil. Oder geht das bei Aldi auch? Habe jedenfalls nichts darüber gelesen.


    geht bei Aldi auch ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Jetzt hat Simyo mal wieder was neues gebracht !! und wie !


    Die schalten jetzt neuerdings auch Karten ab die wenig bis gar nicht genutzt werden obwohl wie hier bei mir eine Gültigkeit bis April nächstes Jahres vorlag !


    Bei mir betrifft das einige Karten deren Nummer sich nun nicht mehr reaktivieren lassen.


    Wofür habe ich denn eine Gültigkeitsdauer ?


    Wie oft muss ich denn eine Karte nutzen ehe sie nicht deaktiviert wird ?


    Und vor allen Dingen: die Abschaltung erfolgt ohne Vorwarnung (Mail oder Post) das finde ich mehr als frech !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!