Touch ID funktioniert zeitweise nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Weil der Sensor derzeit anscheinend nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar ist.


    Wer richtig plant und rechtzeitig bestellt, erhält in der Regel auch das, was er will zum richtigen Zeitpunkt. Da können wir ja froh sein, dass die Retina-Displays verfügbar waren, sonst hätte Apple womöglich neue iPads mit "normalem" Display rausgebracht.


    Du glaubst doch nicht im Ernst, was du da schreibst, oder? Wenn Apple gewollt hätte, dass in den neuen iPads ein TouchID Sensor drin ist, hätten die es auch geschafft. Die wollten das aber offenbar nicht, und das ist mir ein Rätsel, genauso, wieso in den iPads immer noch kein Blitz verbaut ist.

  • Klar aber vielleicht nicht in den Stückzahlen die sie gern im Weihnachtsgeschäft hätten. Und da greift genau dein Argument im voraus rechtzeitig zu planen, in diesem Fall eben rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft 2014....


    Und ja so war es ja auch mit den Retina Displays. Sicher hätte apple die gern schon im iPad2 gehabt, nachdem sie ja im iPhone 4 auch schon drin waren, war aber eben offensichtlich noch nicht machbar, zumindest nicht in den Stückzahlen zu dem Preis. Und in Sachen Preis darfst du auch nicht vergessen, dass die iPads ein gutes Stück tiefer einsteigen als die iPhones.

  • Bei mir funktioniert´s sehr gut.


    Ein Tipp: Scanne den Finger den du am meisten benutzt 2 mal ein.Dann ist die Trefferquote nahe 100%!

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Du glaubst doch nicht im Ernst, was du da schreibst, oder? Wenn Apple gewollt hätte, dass in den neuen iPads ein TouchID Sensor drin ist, hätten die es auch geschafft.

    Technischen Fortschritt kann man sich nicht einfach wuenschen, und schon faellt er vom Himmel. Das gelingt nicht immer ganz so wie man es geplant hat.


    Apples Erfolg ist auch gleichzeitig ihr Fluch. Sie brauchen von den Komponenten nicht bloss ein paar hunderttausend Stueck, sondern zig Millionen.

  • Die brauchen von allen Komponenenten mehr als hunderttausend Stück...


    So sehr ich die Appleprodukte mag, aber dass kein Touch Sensor in den iPads ist liegt meiner Meinung nicht an nicht lieferbaren Komponenent, es liegt einfach an der Arroganz von Apple, dieses "Feature" erst nächstes Jahr mit großem Tamtam rauszubringen. Ich traue denen sogar zu, ein "Hardware-Update" im Frühjahr zu bringen, ähnlich wie beim iPad mit Lightning...

  • Also mir ist ähnliches aufgefallen, hatte extra die Finger nochmal neu eingescannt und danch ging es erstmal fast immer. Doch in letzter Zeit reichen die verfügbaren Versuche häufig nicht mehr aus und stattdessen darf ich den Code eintippen.

    p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Die brauchen von allen Komponenenten mehr als hunderttausend Stück...


    Ja aber die anderen Komponenten sind zum Teil einfacher zu fertigen bzw. können auf schon bestehende Produktionsstrassen aufsetzen und sind somit in größeren Stückzahlen verfügbar.
    Die Alternative wäre vermutlich gewesen beide iPads auch mit TouchID-Sensor auszustatten das ganze dann aber zusammen mit dem iPhone 5S erst im April 2014 in ausreichenden Stückzahlen auf den Markt zu bringen.
    IMHO hätte Apple den Sensor, wenn es machbar gewesen wäre, mit Sicherheit ins iPad gebracht, allein schon um sich dadurch wieder von der Konkurrenz auf dem Tablet Markt distanzieren zu können.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich bin seit dieser Woche sehr unzufrieden mit dem Touch-ID Sensor. Montag startete sich mein iPhone neu und plötzlich waren meine gespeicherten Fingerabdrücke in Touch-ID verschwunden. Also scannte ich die beiden Daumen neu ein und dann ging es auch wieder. Nur seit gestern geht der Scanner mehr oder weniger erfolgreich. Regt mich massiv auf. Mal geht's mal geht's wieder nicht. Ob mein Touch-ID defekt ist?

    Apple Boy

  • Mein Sensor funktioniert mittlerweile kaum noch richtig. Egal was ich tue. Habe schon einige Male die Finger neu eingelesen - er will mittlerweile nur noch bei jedem 10. Entsperren das erste Mal das auflegen akzeptieren.


    Kann es sich theoretisch auch um einen Hardware-Defekt handeln? Hat hier schon jemand wegen des TouchID das Gerät tauschen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!