15€ Paypal-Gutschein ohne verifiziertes Konto nutzen?

  • Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen mal wieder was bei ebay gekauft und da ist mir aufgefallen, dass ich irgenwoher einen 15€ Paypal Gutschein bekommen habe.


    Da ich bisher kein Paypal benutzt habe und eigentlich auch nicht nutzen möchte stellt sich mir jetzt die Frage:


    Kann ich mir ein Paypal Konto einrichten, OHNE! irgendwelche Bankkonten anzugeben (d.h. ein unverifiziertes Konto) , den 15€ Gutschein verprassen (irgendwas für 14,xx inkl.Versand kaufen) und danach mein Konto wieder kündigen? Oder heißt es dann nacher: "Ohne verifiziertes Konto nicht möglich"?


    Ich hab im Internet keine aktuellen Infos gefunden. Das letzte war irgendwo ein Forenbeitrag von 2010, da hat das wohl noch wunderbar geklappt. Also: Kann das jemand bestätigen, dass es noch funktioniert?




    Schonmal danke für die Antworten


    Gruß,wurst

  • Der ganze Aufwand wegen eines 15 €-Gutscheins...? Opfer der Werbe- oder Schnäppchenindustrie?


    Wenn man den Gutschein nicht "braucht", einfach ignorieren.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von jof

    Wenn man den Gutschein nicht "braucht", einfach ignorieren.


    Oder ihn an jemanden weiterreichen, der ohne Phobien durch's Leben läuft! :p


    Ich würde mich opfern!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Oder ihn an jemanden weiterreichen, ...


    Er hat ja den GS über ebay bekommen, d.h. er ist bestimmt an seinen ebay Account gebunden ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Er hat ja den GS über ebay bekommen, d.h. er ist bestimmt an seinen ebay Account gebunden ;)


    Wenn ich mich nicht irre, sind Paypal-Gutscheine nur an den Shop gebunden, d.h. der Beschenkte müsste ihn bei eBay einlösen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Kurzer Nachtrag: Hat alles wunderbar geklappt :)


    Hab zur Sicherheit mal was bestellt wo ich zur Not auch per Übeisung zahlen könnte, aber ging alles problemlos.


    Hoffentlich gibts mal wieder nen Gutschein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!