Welche Shops verschicken heutzutage noch per Warensendung?

  • Hallo,


    rege mich gerade ziemlich auf.


    Hatte bei 2 großen verschiedenen Onlineshops 2 Artikel bestellt. (Warenwert 35 Euro + 6 Euro).


    Beide Artikel kamen in einem wattierten Kuvert als Warensendung bzw. Großbrief an.


    Jedoch waren die Kuverts durchnässt, teilweise offen, so daß die Ware auch darunter gelitten hat.
    (Verpackung wellig, eingedrückt etc.) Versandkosten waren einmal 4,90 Euro und einmal versandkostenfrei.


    Eines wäre ein Geschenk gewesen, was ich in diesem Zustand natürlich vergessen kann.
    Nun muss ich mir einen Karton besorgen, denn die Rücksendung im Kuvert funktioniert nicht.


    Wer verschickt denn heutzutage noch per Warensendung? :confused:
    Ich dachte wirklich nicht, dass es noch sowas gibt...


    Kennt ihr auch noch Shops die so verschicken? Die werde ich dann in Zukunft defintiv meiden. :mad:

  • Re: Welche Shops verschicken heutzutage noch per Warensendung?


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Wer verschickt denn heutzutage noch per Warensendung? :confused:


    Viele. Ich finde das gar nicht mal so schlimm, solange die bestellte Ware nicht beschädigt werden kann.



    P.S. Habe schon mal ein T-Shirt verpackt und neu natürlich per Warensendung von Zalando im Briefkasten gehabt. :D

  • Ich finde den Versand als Warensendung auch gut, spart Versandkosten, das Risiko trägt beim Verbrauchsgüterkauf ohnehin der Verkäufer. Bei mir ist bislang allerdings auch noch nichts beschädigt worden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich finde den Versand als Warensendung auch gut, spart Versandkosten....


    Der TE hat einmal 4,90€ für Versand bezahlt.
    Zudem haben WS einen ziemlich langen Postlauf (bis zu 4 Tage nach Postangaben,es hat aber schon paar Mal 5-6 Tage gedauert).

  • Warensendung - insbesondere auch bei Drittanbietern über Amazon ein leidiges Thema.


    Ich bin grundsätzlich kein Fan von Warensendung, aber zumindest wenn dies so angegeben wird - OK.


    Sauer werde ich allerdings, wenn ich die "normalen" Versandkosten zahle und dann per Warensendung verschickt wird...

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Wie auch Büchersendungen können natürlich Warensendungen ebenso sinnvoll sein. Ganz abgesehen vom Porto entfällt bei beiden mit 35*30*15cm ja auch die Höhenlimitierung von Briefen. Bei Ausschöpfung dürfte man neben Kartonage und Füllmaterial wohl fast nur noch Luft einpacken. Je nach Artikel sollte man als Versender natürlich genügend widerstandsfähiges Verpackungsmaterial wählen. Zumindest ein professioneller Versender hat für Warensendungen ja auch dickwandige Kartonumschläge und kleine Faltboxen. Wobei Versandfirmen offenbar von der Pflicht des offenen Versandes bei Bücher- und Warensendungen befreit sind.


    Werden Waren- und Büchersendungen von Versandfirmen eigentlich von der gleichzeitig eintrudelnden Briefpost getrennt, um sie gemächlicher weiterzubefördern (4 Tage Regelmaximum statt 1 Tag bei Briefen)? Schonmal auf dem Förderband erscheint's bei maschineller Adresslesbarkeit ja eher aufwendig, wenn die Post das aussortieren und noch ein oder mehrere Nächte lagern wollte, statt es einfach mit dem Strom weiterzubefördern. Oder geschieht das höchstens bei mehr oder weniger nennenswerter Überschreitung der maximalen Briefhöhe von 5cm?

    Je suis Charlie

  • Denke mal wenn es sich anbietet dann verschicken alle Shops Warensendungen.


    Typische Artikel fuer eine Warensendung sind ja Speicherkarten, USB Sticks, Kabel, Duftoel und sowas.

  • Ich kenne da auch einige, gerade wenn es Artikel für unter 20€ sind (Bereich Handyzubehör, Druckerpatronen).
    Bei ebay wird das auch gerne benutzt, da es eben günstig ist. Vor allem, wenn Artikel über 5cm dick sind.
    Bei einem Warenwert von 35€ finde ich es aber etwas fraglich vom Shop - vor allem wenn 4,90€ Versandkosten berechnet wurden.


    Ich gehe mal davon aus, dass Warensendungen von der normalen Post getrennt werden (man muss dort auch Warensendung über das Adressfeld schreiben). Wenn ich was bei ebay verkaufe, biete ich oft auch Warensendung an - gerade, wenn es stabil ist und dick in Luftpolsterfolie höher als 5cm ist. Die kamen beinahe nie nach einem Tag an (bei der Warensendung heißt es ja bis zu vier Werktage), Groß- und Maxibriefe hingegen benötigten beinahe immer nur einen Tag.

  • Die Warensendung laufen mit der ganz normalen Großbriefpost mit, die fischen das ja nicht aus den Einwurfbriefkästen.


    Erst im Zustellpostamt sortiert sie der Briefträger aus. Er kann sie gleich mitnehmen, oder auch später, wenn er gerade keine Lust hat, oder seinen Roller gerade wieder mit haufenweise termingebundener Werbung beladen hat.


    Hier werden im Moment Warensendungen (wenn sie nicht klein wie ein richtiger Brief sind) nur einmal in der Woche ausgeliefert, da ist dann mein Briefkasten voll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!