Suche verzweifelt Windows Phone 8 Gerät als Weihnachtsgeschenk

  • Hallo alle zusammen.


    Ich wollte meiner Freundin für Weihnachten ein Windows Phone 8 Gerät kaufen, bevorzugt wird ein buntes Nokia, kann aber auch von einem anderem Hersteller sein.


    Da ich mittlerweile seit Jahren im HTC/Nexus Android Lager unterwegs bin und nicht wirklich mit WP8 Geräten vertraut bin musste ich überraschenderweise feststellen dass es eigentlich kein Vernünftiges Gerät gibt in einer 200-350€ Klasse... :eek: :confused:


    Einzige Geräte die ich nach intensivem Suchen gefunden haben waren ein Lumia 925 und ein Lumia 625 was aber jetzt nicht wirklich tolle Geräte sind. (gross, klobig)


    Was gibt es sonst noch? Scheinbar baut ja nur noch HTC WP8 Geräte neben Nokia oder habe ich was Grundlegendes übersehen?



    Für Tips wäre ich echt dankbar :top:

  • Samsung Ativ S.
    Ist im wesentlichen ein Samsung S3, aber mit Windows Phone.

  • Für Männer ist das Ativ S ne gute Empfehlung. Frauen suchen oft tatsächlich eher nach anderen Aspekten aus, z.B. eben die erwähnte Farbe. Meine will beispielsweise unbedingt ein rotes Handy. Sche**-egal, ob das am Ende nen Tick langsamer als das schnellere Schwarze ist. Hauptsache rot.
    Ich würde daher eher vom Ativ S abraten und tatsächlich bei Nokia zuschlagen.


    Was spricht denn für Dich z.B. gegen ein Lumia? Da kann man eigentlich für die Freundin, je nach Größe und sonstigem Ausstattungswunsch, von 520 über 620 bis 720 alles nehmen. Ich würde zum Lumia 820 greifen. Preislich in Deinem Rahmen, farblich in rot oder lila oder sowas und schon ist die Freundin glücklich. :)

  • Das Problem das ich bei 620, 720 & 820 sehe ist dass es schon ältere Geräte sind und der Support früher oder später eingestellt werde könnte, vor allem was Nokia Apps angeht. :/

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Das Problem das ich bei 620, 720 & 820 sehe ist dass es schon ältere Geräte sind und der Support früher oder später eingestellt werde könnte, vor allem was Nokia Apps angeht. :/


    Wenn es danach geht, dann darfst du überhaupt kein Smartphone kaufen ;).


    Nein, 620, 720 und 820 gehören zwar zur ersten WP8-Generation, aber die werden noch alle Updates, bis 8.1, bekommen und was danach kommt, weiß ja derzeit nicht mal Microsoft. Oder kauf deiner Freundin ein Asha. Die sind auch bunt ... ;)

  • Würde ihr auch das HTX 8X empfehlen. Sieht sehr edel aus, Farben hat es ja auch. Die Hardware ist auch in Ordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Das Problem das ich bei 620, 720 & 820 sehe ist dass es schon ältere Geräte sind und der Support früher oder später eingestellt werde könnte, vor allem was Nokia Apps angeht. :/


    wie die Vorschreiber bereits auch schon festgestellt haben, dann musst Du wohl noch etwas mehr auf den Tisch legen und dann kann es ein iPhone 5c werden :-)


    Nokia würde ich mir auch NIE kaufen, aber das ist ein anderes Thema...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Meine will beispielsweise unbedingt ein rotes Handy.

    Leg Deiner Freundin irgendwas hin. Wird sich trotzdem freuen. Bumper drum, wenn überhaupt. Von mir auch: Samsung Ativ S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Leg Deiner Freundin irgendwas hin. Wird sich trotzdem freuen. Bumper drum, wenn überhaupt.


    Da kennst Du sie aber schlecht! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!