Back to the roots. Wer will zurück zur iOS6

  • Nachdem ich jetzt immer noch auf der iOS 6 unterwegs bin iP5 und damit arbeite konnte ich mir nun ein paar Tage parallel die iOS7 auf einem 5s anschauen. Dabei stelle ich fest, dass mich das neue iOS7 extrem nervt´:flop: :flop:


    Alleine die schönen Animationen beim APP öffnen / schließen sind nun nicht mehr vorhanden. Stattdessen bekommt man Seekrankheit oder gar keine Animationen mehr.
    Abgesehen davon, dass jeder Menü Punkt nur noch wie ein weißes Blatt Papier mit Bleistift beschrieben aus sieht. Auch die Tastatur (weiss) ist definitiv deutlich schlechter und ungenauer.


    Da gefällt mir die iOS6 deutlich besser und diese wirkt a.m. Sicht deutlich User freundlicher. Das ganze User Interface ist hier stimmiger und wirkt Erwachsener!


    Eigentlich hält mich die neue iOS7 davon ab den wechsel auf das neue 5S durch zu führen. Stattdessen fange ich an mich nach Androiden umzuschauen :mad: was mir gar nicht gefällt


    Wieso fängt Apple an seine gute FW so zu verschandeln und die Optik der ersten Samsung SGH S100 einzuführen ...


    Wie seht Ihr das...?



  • Finde das neue Design Super und denke jedes mal wenn ich ein noch nicht geupdatetetes iphone sehe, oh mein Gott.


    Das ist das selbe wie wenn eine Website ein neues Design launcht. Da meckern auch erst alle und hinterher ist es eigentlich doch besser.

  • Nie im Leben möchte ich wieder zu iOS6 zurück. Für mich ist das in etwa ein Meilenstein wie von iOS4 zu iOS5. Sogar noch einen Tick größer.

  • Ich nicht ;)


    Finde das Design schön!

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • ich bin da ganz deiner Meinung.
    Dieses "flache" Design kotz mich nur noch an!! Alles weiss und total unübersichtlich.
    Ich glaube diesen ganze flat design wahn werden wir irgendwann mal bereuen!

  • m.M nach wirkt das ganze durch die ios7 nur noch billig. Ich habe tolle und edle Hardware und eine Schrott Oberfläche. Das passt überhaupt nicht zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sich Apple dabei gedacht hat. Wenn sie tatsächlich bei dieser Oberfläche bleiben werde ich keinen Umstieg mehr auf ein 5s oder 6er mitmachen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ... siehe zB htc One ... und da kann ich mir alles so anpassen wie ich das will

  • Mode kommt und Mode geht. Ich bin da zuversichtlich, dass in ein paar Jahren jeder, der heute dieses "Flat-Design" hochlobt, es dann als potthässlich verfluchen wird und res wird auch wieder in der Versenkung verschwinden, wo es meiner Meinung nach hin gehört. Da warte ich ganz entspannt ab und ärgere mich solange "nur" noch über die schlechte Handhabbarkeit.

  • Für mich ist das keine Mode sondern eine lieblos, ohne Details dahin geknallte und nicht zu Ende programmierte Firmware!

  • Ich habe seit der WWDC sehnlichst auf iOS 7 gewartet.


    Das alte Design hat mich nur noch genervt. Seit Jahren das Gleiche. Ich habe ernsthaft überlegt
    nach einem Androiden zu suchen. Seit dem ersten iPhone aus 2007 hat Apple
    nichts grundlegendes an dem Os-Design geändert, gleiches gilt für das iPhone selbst.
    Es wurde Zeit, und wenn auch spät, hat Apple zum Glück die Zeichen der Zeit
    erkannt. Das neue Design empfinde ich als sehr gelungen.


    Was hat sich geändert ?


    Bunt war es doch vorher eigentlich auch!


    Ich denke, dass Apple ein Stück Boden wieder gut gemacht hat.
    Es bleibt dabei, dass iOs auch mit neuem Design das bedenierfreundlichste System ist.
    Apple wird iOS Stück für Stück weiter öffnen und
    sollten die Gerüchte um das 6'er sich als richtig erweisen, werden
    Samsung & Google es schwer haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!