Back to the roots. Wer will zurück zur iOS6

• Genau das wollte ich auch sagen, hatte nur die Worte in dieser Form nicht gefunden. Von daher 100% Zustimmung.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Apple spricht den Nutzern die Fähigkeit eigene Entscheidungen zu treffen ab und behandelt sie wie Kleinkinder

Sorry wenn ich das jetzt sagen muss.
    Aber genau das macht Apple seit Jahren und genau das ist das Erfolgskonzept von denen.

• Zitat

Apple spricht den Nutzern die Fähigkeit eigene Entscheidungen zu treffen ab und behandelt sie wie Kleinkinder, die Oberfläche passt ja dazu.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Sorry wenn ich das jetzt sagen muss.
    Aber genau das macht Apple seit Jahren und genau das ist das Erfolgskonzept von denen.

Deshalb verstehe ich nicht warum man sich überhaupt Apple kauft, ich hab damals im Appel Hype ein 3GS gekauft und bin mir irgendwie verarscht vorgekommen.

Die wollten mir sogar vorschreiben wie groß eine Datei sein darf damit ich sie im Mobilfunknetz laden kann :confused: Das ist doch ein schlechter Scherz. An jeder Ecke muss man Einschränkungen machen weil Appel das so vorgesehen hat. Hab seit dem kein Apple Produkt mehr gekauft und werde es auch nicht mehr.

• ich finde die neue IOS sehr gelungen, hab mir das ganze Animationsgedöhnse ausgeschaltet und ich bin happy damit. Ich finde allerdings auch das Apple eine Umschaltmöglichkeit bieten sollte zur alten IOS. Aber wie schon erwähnt es ist Geschmacksache und ich finde die Verbesserungen wirklich gut und die Optik stört mich auch überhaupt nicht. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von cyberman

Nein, das "Erfolgskonzept" ist die Einfachheit, nicht die Bevormundung, das ist schon noch ein Unterschied. Solange die Bevormundung einen nachvollziehbaren Grund, wie z.B. die Garantie einer Funktion hat, ist nur wenig dagegen einzuwenden.

Eine offensichtliche Verschlechterung des Designs ohne Wahlmöglichkeit ist aber weit davon entfernt irgendwie sinnvoll zu sein. Ich bin mir sicher, dass Steven Jobs zu dieser Geschmacksverirrung nie sein OK gegeben hätte.

• Zitat

Nein, das "Erfolgskonzept" ist die Einfachheit, nicht die Bevormundung, das ist schon noch ein Unterschied. Solange die Bevormundung einen nachvollziehbaren Grund, wie z.B. die Garantie einer Funktion hat, ist nur wenig dagegen einzuwenden.

Ich will gar nicht auf das Design eingehen, denn das ist absolut subjektiv.
    Aber wenn man Einfachheit haben will muss man Bevormunden.
    Ein offenes und zugleich sicheres System ist zwangsläufig nicht mehr einfach.

• Zitat

[i]Original geschrieben von Merlin [/

Eine offensichtliche Verschlechterung des Designs ohne Wahlmöglichkeit ist aber weit davon entfernt irgendwie sinnvoll zu sein. Ich bin mir sicher, dass Steven Jobs zu dieser Geschmacksverirrung nie sein OK gegeben hätte.

Meiner Meinung nach, hat die Apple-Führung ( Cook und Co.) nach dem Tod von Jobs sich zu lange
    gesträubt an der Unternehmenspolitik etwas zu ändern, aus Angst den Mythos Jobs zu beschädigen.

"Was hätte Steve getan?"

iOS 6 war altbacken.

Das neue Design ist eine Entwicklung, eine Entwicklung die in keiner Branche halt macht.
    Du kannst nicht über Jahre deinen Kunden den gleichen Scheiss verkaufen.

Nochmal iOS 7 ist iOS......, nur in einer anderen Verpackung

• Sehe ich genau so.Das iOS6 ist so altbacken bähh.Ein bisschen weniger Farbe in iOS7 dann wäre es perfekt. :top:
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Mal von der reinen Geschmackssache "schön oder nicht schön" abgesehen, ich verstehe nicht, warum Apple momentan so deutlich imitiert und so wenig eigenes liefert.

IOS 7 erinnert nunmal stark an eine Mischung aus Windows und Android, dazu noch viel Zuckerguss oben drauf. Bunte Blubberblasen auf dem teuersten Smartphone? Für welche Käuferschicht soll das sein?
    Auch die eine oder andere Funktion (wie z.B. diese On-&Off- Schnelleinstellungen) kennt man von Android schon länger.
    Und das Hardwaredesign des 5c? Nokia hat da nicht ganz unrecht...dazu der Preis...?!

Momentan macht Apple (auf mich) weniger den Eindruck, dass sie Vorreiter auf dem Markt sind. Sondern eher, als wollten sie etwas vom Erfolg anderer abgraben, indem sie auf andere Züge aufspringen. Ein noch größeres Display wird da wohl der nächste Schritt sein.

Für mich wird da der Unterschied zwischen einem Salesman und einem kreativen Kopf deutlich. Klar wollte die frühere Riege bei Apple auch Geld machen, aber nicht auf biegen und brechen.
    Man kann in letzter Zeit nunmal nur begrenzt verstehen, was Apple da tut. Das Ipad 4 nur ein halbes Jahr nach dem 3er war für viele schon seltsam...Spielereien mit Größen und Farben...können andere auch...ein Plastikhandy zu einem deutlich höheren Preis, als die meisten vermutet haben...kein Wunder, dass sich die Verkaufszahlen dafür in Grenzen halten...eine 64bit-Architektur...mal sehen, ob und wann das spürbar wird...Fingerprintsensor...nix neues und auch nicht kriegsentscheidend...

Naja, zurück zu IOS. Ob Version 6 back to the roots bedeutet weiß ich nicht, mein Iphone 4 läuft noch auf 5.1.1. Vielleicht mache ich mal ein Update auf 6 ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!