ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin
Zurecht kommen ist eine Sache, es mögen, eine andere ;).
iOS7 ist funktional sicher ein Schritt in die richtige Richtung, aber vom Design her ist es ein absoluter Missgriff, jedenfalls für mich. Ich mag dieses Kiddy-Design nicht. Deshalb habe ich auch kein neues iPhone gekauft und das werde ich auch solange unterlassen, bis die eine vernünftige Oberfläche raus bringen.
die GUI von iOS 1-6 war doch klassisch, zeitlos und funktional. Warum muss auf biegen und brechen etwas verändert werden, wenn es denn gut ist? Im Zweifelsfall halt die Oberfläche durch Themes anpassbar machen, so könnte man das "alte" Design weiter nutzen, wenn man will und man hätte auch wahlweise das neue Design parat oder viele, viele andere. *Das* wäre (für Apple) innovativ gewesen. So aber, muss ich mich fragen, ob mich Apple denn verarschen will, mit einer Kleinkind-Oberfläche. Oder es ist genau das - Apple spricht den Nutzern die Fähigkeit eigene Entscheidungen zu treffen ab und behandelt sie wie Kleinkinder, die Oberfläche passt ja dazu.
Mein iPhone habe ich daher in Rente geschickt und nutze als Hauptgerät jetzt ein Sony Z. Mal ganz davon abgesehen, dass das Display des iPhones mit 4" langgequetscht auch nicht der Brüller ist und war. *Da* hätte Apple mal was tun sollen und nicht gute Sachen verschlechtern.
Genau das wollte ich auch sagen, hatte nur die Worte in dieser Form nicht gefunden. Von daher 100% Zustimmung.