O2 Portierungsgutschrift mit Rechnung verrechnen

  • Ich schleppe jetzt seit fast 2 Jahren die Reste der Portierungsgutschrift mit mir rum.
    Ok, dachte ich mir, gehe mal in den O2-Chat und lasse den Betrag mit einer der nächsten Rechnungen verrechnen.
    Pustekuchen, das geht angeblich nicht. Ich könnte das nur mit Beträgen verrechnen die über die Flats hinausgehen.
    Ich kann aber gar nicht so viele MMS verschicken.


    Ist das wirklich so? Hat jemand das schon hinbekommen, das diese Gutschrift mit der normalen Rechnung verrechnet wird? und wenn ja, wie?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Problem kenne ich ... ;)
    Mir geht es ähnlich. Das steht aber auch so fest als Gesprächsgutschrift im System und das bekommt man leider nicht cash raus. Deshalb sind die auch so großzügig mit Portierungsgutschriften (bis 60€), da das keinen echten Wert hat.

  • Mir ist es auch so ergangen. Probiers einfach mal an der Hotline und versuch den Hotliner freundlich, aber bestimmt zu überzeugen, dass die Portierungsgutschrift oder Gesprähcsgutschriften bei FullFlats überhaupt nichts bringen. Kann man soweit ich weiß nicht einmal bei Telefonaten ins Ausland oder zu Sonderrufnummern verwenden.


    Hatte dann beim dritten Anruf das Vergnügen eine nette und verständnisvolle Dame an die Leitung zu bekommen, die es geschafft, entgegen der Aussage ihrer Kollegen, das Gesprächsguthaben auch auf die Grundgebühr anrechnen zu lassen.


    Hartnäckig bleiben... ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Das Problem kenne ich ... ;)
    Mir geht es ähnlich. Das steht aber auch so fest als Gesprächsgutschrift im System und das bekommt man leider nicht cash raus. Deshalb sind die auch so großzügig mit Portierungsgutschriften (bis 60€), da das keinen echten Wert hat.


    Ich glaube du hast noch nicht mitbekommen, dass o2 die Portierungsgutschrift, seitdem diese von 50€ auf 60€ erhöht wurde, inzwischen gestückelt auf 2,50€ pro Monat mit der Grundgebühr verrechnet und daher auch den geänderten Rahmenbedingungen hinsichtlich der zunehmenden Allnet Flats gerecht wird.


    Reine Gesprächsgutschrift war es damals, als es noch 50€ gab. Aber auch diese 50€ kann man, wenn man freundlich bittet, in Rechnungsguthaben umwandeln. Habe ich schon gemacht bei einem meiner Verträge.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Gutschrift kann ohne Probleme in Rechnungsguthaben umgewandelt werden.


    Wenn auch mehrere Anrufe nicht zum Erfolg führen, dann einfach mal eine freundliche Mail schreiben.

  • Naja Mail schreiben funktioniert im Moment nicht.


    Man sollte sich auch vorher schlau machen statt später rumzuunken was man hätte alles machen können.


    Gruß Marco

  • Warum funktioniert das im Moment nicht, ist das Kontaktformular gestört?


    EDIT: okay, das Formular steht nicht zur Verfügung. :mad:


    EDIT2: o2 hätte wenigstens dazuschreiben können, warum man meint die Anfragen momentan nicht per Mail entgegennehmen zu müssen ...

  • Naja, man kann auch bestimmt die üblichen Email-Adressen nutzen. In solchen Fällen könnte auch das O2-Forum nützlich sein?
    Wie Vodafrank bereits anmerkte, ist das Problem für die Zukunft erledigt, da es seite kurzem verfallende Gutschriften gibt. Vielleicht sind derzeit Rückstellungen in Milionenhöhe notwendig für die bestehenden "Gesprächsgutschriften"? ;)

  • Danke für die Antworten, ich werde das dann mal weiter probieren.
    Mein Vertrag ist bereits gekündigt, weil der Empfang in meiner Ecke immer schlechter geworden ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!