Wer grade 10 Minuten Langeweile hat, darf gerne bei meiner Abschlussarbeit helfen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Hast du eigentlich eine Erlaubnis die Bilder von den Marken und Personen im Internet zu veröffentlichen? Stichwort Urheberrechte.


    Gute Frage, auf die es hoffentlich eine konkrete Antwort seitens des Threaterstellers gibt.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • darüber lässt sich ja streiten, aber die Arbeitshypothese


    Das Thema ist eigentlich ganz spannend: Es geht darum, zu untersuchen, wie die Wahrnehmung bzw. Benutzung einer Marke die Persönlichkeit direkt beeinflussen kann.


    lässt in ihrer Formulierung eher eine Unterstufenarbeit vermuten

  • "Wie oft haben Sie ungefähr im letzten Jahr Produkte der Sonnenbrillenmarke Mexx Jee Vice?"


    Da fehlt ein Wort. Und in einer Frage ist ein Logikfehler bei der Auswahl.



    Aber vor Weihnachten nörgle ich nicht...habs mal ausgefüllt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Das eigentliche Problem ist doch, dass es sich hier um ein *Handyforum* handelt und eine Umfrage in dem Kontext hier nun eher als Belästigung aufgefasst werden.


    Der TE täte gut daran, anstatt einer Umfrage, die Threads z.B. im Nokia oder Apple Forum durchzulesen, die sich mit den jeweiligen Marken beschäftigen.


    Dadurch kann man viel eher einen Rückschluss darauf ziehen, wie die Benutzung einer Marke die Persönlichkeit direkt beeinflusst :p ...


    Das Ergebnis würde mich dann allerdings interessieren ... :cool:

  • Die Umfrage ist leider wirklich nicht gelungen.
    Sie ist für eine Online-Umfrage an ein beliebiges Publikum deutlich zu lang und unspannend.
    Sie langweilt einen nach spätestens 5 Minuten. Wer Langeweile hat wird noch früher aufhören.
    Man weiß aus Erfahrung, dass solche Online-Umfragen nur maximal 5 Minuten dauern sollen.
    Für eine Top 5 Marketingprofessorin ein schlechtes Zeichen, wenn das so durchgeht.
    Außerdem ist z.B. die Frage

    Zitat


    Wenn Sie über sich selber nachdenken und darüber, wie Sie sich normalerweise fühlen, in welchem Ausmaß treffen die folgenden vier Aussagen auf Sie in der auf der vorhergehenden Seite beschriebenen Situation zu?


    sehr kompliziert. Ich musste mehrmals lesen, um zu verstehen, was gefragt wurde.


    Außerdem empfehle ich dir als angehender Akademiker, Leute nicht einfach als dumm oder inkompetent zu bezeichnen.

  • @all:


    Kritik und Vertidigung gegen selbige ist OK, aber bitte lasst uns das Aggressionstöpfchen geschlossen halten.
    Wenn Kritik fundiert ist, kann man sie problemlos komplett sachlich vorbringen und erwidern.


    Danke. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!