Lumia 1520 Kamerabilder

  • Fotovergleich Lumia 1520 vs. 808 gleiche Auflösung, alles auf Auto.


    Welches gefällt euch besser?
    Welches ist das 808 welches das 1520 :)


    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Ich würde den helleren Teil des Bildes dem 808 zuschreiben, weil mehr Licht durch mehr Sensorfläche.


    Super Vergleich.


    :top:


    [Edit:] Nein, Felsen hat IMHO doch Recht, der hellere Teil ist das 1520. Wenn alles Auto ist, müsste das 1520 schärfer sein, so wie das Schilf im helleren Teil.



    So oder so gefällt mir der hellere Teil besser.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Man sieht links doch die Artefakte von der Kantenschärfung... ;)
    Ich finde beide Bilder toll. Das Foto vom 1520 hat ein größeres Kontrast- und Farben spektrum, während das Foto vom 808 mit Natürlichkeit und Stimmung punktet. Beides großartige Kameras.


    djfoxi
    Ich weiß, Ratschläge sind auch Schläge ;) ...
    das nächste mal vielleicht die Einmündung noch etwas mehr nach rechts ins Bild nehmen, um etwas näher an den goldenen Schnitt zu kommen ?

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Ja, beide Bilder haben ihren Reiz. Wenn man ins "digital reinzoomt" dann sieht man beim linken Bild deutlich mehr Rauschen (leicht erkennbar wenn man nur den Abendhimmel betrachtet), von daher schließe ich mich der Meinung an: links 1520 und rechts 808.

  • ich weiß goldener Schnitt..., aber mein Hauptaugenmerk war, kein Handy fallen zu lassen ;)


    Alle Aufnahmen ohne Stativ aus der Hand geknipst.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Ich würde den helleren Teil des Bildes dem 808 zuschreiben, weil mehr Licht durch mehr Sensorfläche.


    Die Belichtung hat - anders als das viele behaupten - nichts mit dem Sensor zu tun, sondern mit der Blende und den sonstigen Einstellungen (Belichtungszeit, ISO-Wert, Belichtungskorrektur, etc.).


    Zitat

    Original geschrieben von Texel
    hm und wer hat nun Recht? ist links das 1520er?


    Denke schon. In dem Fall braucht das 808 einen Belichtungsausgleich (+0,3 oder +0,7).


    @ djfoxi: Im ersten Beitrag, in der ersten Zeile hast du "1020" stehen. ;)

  • Hier nochmals eines, leider nicht ganz so gut überlappend wie bei Tageslicht:


    Beide Fotos wurden im Nachtmodus ohne Stativ geknipst. Das linke Zeigt mehr Tiefenschärfe als das rechte (siehe Baumkronen)..:




    PS.: Beim Tageslichtfoto ist links das 1520 und rechts das 808. Das 1520 bildetet die reale Szene zu warm, das 808 zu kalt ab. I.d.R. bevorzugt das menschliche Auge natürlich das linke Bild...


    Nachtrag: sorry hatte rechts und links vertauscht...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!