Achja, parallele Telefonate, an so etwas denke ich immer nicht
Das spricht natürlich gegen die Nutzung der Gigaset-Basis.
Funkstation, Strahlung und Fritzbox
-
-
-
allerdings, 2 Gigaset-Mobilteile an der Fritzbox anmelden und 1 Mobilteil an der Gigaset-Basis müßte alle Probleme lösen

Dann sind parallele Gespräche möglich und der Ecomode Plus funktioniert und der AB funktioniert ebenfalls

-
Zitat
Original geschrieben von 1e0m
Ich benutze eine Fritzbox als Telefonzentrale (DECT) und bin num am überlegen, mir 3 Schnurlostelefone (Gigaset C430 A als Trio) zu bestellen.Nicht einmal die Taste-1 klappt, um auf den Anrufbeantworter zu kommen, wenn AVM die DECT-Basis bleibt. Oder Du verlierst HD-Telefonie, wenn Du das Gigaset als Basis nimmst. Auch empfinde ich die Analag-Buchsen der FRITZ!Boxen immer noch als Qual – vielleicht bekomme ich immer Montagsgeräte.
Quäl Dich bitte nicht selbst und hol Dir drei AVM FRITZ!Fon M2! Liegt die DECT-Basis der FRITZ!Box ungünstig, um alles abzudecken, melde Dich nochmals. Dann finden wir zusammen eine Lösung mit AVM als DECT-Basis.
-
Zitat
Quäl Dich bitte nicht selbst und hol Dir drei AVM FRITZ!Fon M2!
Ich hab das Gigaset nun schon bestellt :-/
Was wäre denn an den FritzFons besser?Wichtig ist mir, dass die Telefone den AB und das Telefonbuch der FB steuern können. Aber das sollten die Gigas eigentlich können? Mit Internettelefonie bin ich mir nicht sicher. Bedeutet das, dass man die Telefone für Skype benutzen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von 1e0m
Ich hab das Gigaset nun schon bestellt :-/
Was wäre denn an den FritzFons besser?
Alles.
-
Dir FritzFons sind natürlich für die Verwendung mit der Fritzbox optimiert und können so alle möglichen Funktionen auch nutzen. Bei Fremdgeräten ist es nicht sichergestellt, dass alles richtig funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von 1e0m
Was wäre denn an den FritzFons besser?Wenn Du einen IP-basierten Telefonanschluss hast, bekommst Du HD-Telefonie. Aktuell nur dann, wenn Dein Gegenüber beim gleich Anbieter wie Du bist. Dazu muss das DECT-Telefon in die FRITZ!Box eingebucht sein und von der Hardware her HD-Telefonie unterstützen. Die Qualität ist so gut, ich möchte das nicht mehr missen.
Wenn Du lange auf die 1 drückst, kommst Du mit einem Gigaset nicht in den AB. Du musst die Telefonnummer tippen oder als Kurwahl hinterlegen.
Telefonbuch? Puh, ich habe nicht weiter getestet, weil mich das bereits schon genervt hat. Wenn Du Rückgaberecht hast, kannst Du das Gigaset unausgepackt wieder zurückschicken. Abgesehen davon, ist die Stromverschwendung durch eine nicht abschaltbare Basis auch gelöst. Spar nicht am falschen Ende!
-
also bei mir getesteten Gigaset-Mobilteilen ( 4000er-Reihe, A-Reihe ) kam man durch Druck auf die Benachrichtigungstaste ins Fritzbox-Menü und konnte dort Voicemail, Telefonbuch etc... aufrufen...
-
… und wenn Du lange auf die 1 drückst wie beim Gigaset S68H?
-
Je nachdem, welches Gigaset man erwischt, ist die Kompatibilität schon echt gut. Ich nutze z.B. ein AS28H (schon älter und auch damals eher aus dem billigen Einstiegssegment) an der Fritz!Box 7360. Die Sprachqualität ist besser (!) als mit einem Fritz!Fon, HD-Telefonie wird unterstützt, und auch ECO-Modus, Telefonbuch und Anrufliste funktionieren ohne Probleme (mit der Einschränkung, dass man neue Telefonnummern per Fritz!Box am Computer abspeichern muss). Natürlich geht so etwas wie Weckfunktion, Internetradio und E-Mails-Lesen night.
Es gibt auch - Google lässt grüßen - eine Liste, wo aufgeführt ist, wie es mit der Kompatibilität verschiedener Mobilteile mit der Fritz!Box steht. Allerdings ist die glaube ich nicht mehr aktuell...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!