Meinst Du den Wiki-Eintrag auf IP-Phone-Forum? Danach müsste sich mein Gigaset S68H und mein S820H genau wie Dein Gigaset AS28H verhalten. Ich kam in der Kombination nicht zurecht.
Funkstation, Strahlung und Fritzbox
-
-
-
Ja stimmt, genau diese Liste meinte ich.
Ist ja schade, dass die Liste dann offenbar nicht immer zutrifft. -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
… und wenn Du lange auf die 1 drückst wie beim Gigaset S68H?kann ich im Moment echt nicht sagen, habe das mit 4 Gigaset 4000 Comfort bei einem Bekannten eingerichtet, der ist immer noch sehr zufrieden mit dem ganzen System.
Ich hatte immer ein AS28H an meiner Fritzbox eingerichtet, hat auch immer super funktioniert. Da ich allerdings grundsätzlich Voicemail aus habe ( Clip + Mailbenachrichtigung reicht mir ... ) kann ich echt nichts über die "1" sagen. Und das Teil ist mittlerweile in den Keller verbannt weil ich mittlerweile ein Kabel verlegt habe und kein DECT mehr brauche deshalb kann ich es auch nicht schnell testen.
Allerdings, wie schon geschrieben taucht Voicemail im Fritzbox-Menü auf der Benachrichtigungstaste auf, diese blinkt ja eh wenn ein Anruf in Abwesenheit war und man muß diese also drücken.
-
Ich werde mal eins der Gigaset Mobilteile auspacken und testen, wie gut die Bedieunung von FB-Telefonbuch und FB-AB via Mobilteil funktioniert. HD-Telefonie brauche ich nicht. Ich glaube ich kenne auch keinen der sowas hat :p aber vielleicht kommt das ja noch!
Ich werde mich dann noch mal melden, wenn ich das Teil getestet habe!
Danke für die vielen Hilfreichen Infos!
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von 1e0m
HD-Telefonie brauche ich nicht. Ich glaube ich kenne auch keinen der sowas hat :p aber vielleicht kommt das ja noch!Jeder mit IP-basierten Anschluss hat HD-Telefonie. Nur muss der Endgeräte-Fuhrpark „zufällig“ dafür geeignet sein und darf eben nicht über Analog an den VoIP-Client angeschlossen sein. Wenn Du den Unterschied hörst, willst Du nichts mehr anderes.
-
Hab das Gigaset C430 getestet und bin nicht zufrieden!
Der FB-AB lässt sich nicht über das Telefonmenü steuern. Man hat lediglich die Möglichkeit ihn per "Intern-Taste" anzurufen und mit den Nummern-Tasten 7 und 9 durch die Nachrichten zu navigieren.
Selbst mein altes "T-Home Speedphone 300" bietet die Möglichkeit den FB-AB über das Menü zu steuern und abzuhören. Dabei werden alle Nachrichten - sogar mit Anrufername aus FB-Telefonbuch - in einer chronologischen Liste aufgelistet. So wünsche ich mir das auch!Die "Nachrichten-Taste" (Brief-Symbol) bringt einen wenigstens in das FB-Menü, wo man die Listen mit "Entgangenen Rufen", "Angenommenen Rufen" und "Ausgehenden Rufen" auswählen kann, welche dann auch mit den Namen aus dem FB-Telefonbuch versehen sind.
Aber auch hier gefällt mir mein altes "T-Home Speedphone 300", denn wenn ich dort auf die "Nachrichten-Taste" drücke, bekomme ich zusätzlich noch die Liste mit den Nachrichten vom FB-AB zur Auswahl!Auch das FB-Telefonbuch des C430 ist nicht über die "Telefonbuch-Taste" zu erreichen, sondern über die Interntaste. Wenn man es gewählt hat, funktioniert es aber einwandfrei.
Beim Testen der Funktionen ist mir das C430 abgestürzt, als ich den FB-AB angerufen hatte und mit den Nummerntasten durch die Nachrichten navigiert bin. Das Display war eingefroren. Ich musste den Akku entfernen, um das Telefon wieder zu starten. Danach musste ich das Telefon neu in die FB-Station einwählen - ziemlich umständlich und abschreckend!
Ich schicke die Dinger zurück und versuche es mit dem FRITZ!Fon M2 !
Ich denke auch was die ganze ECO+ Sache und unnötige Strahlung angeht, bin ich auf der sichersten Seite, wenn ich nur die Fritz!Fons an die Box anschließe.Grüße!
-
Zitat
Original geschrieben von 1e0m
Selbst mein altes "T-Home Speedphone 300" bietet die Möglichkeit den FB-AB über das Menü zu steuern und abzuhören. Dabei werden alle Nachrichten - sogar mit Anrufername aus FB-Telefonbuch - in einer chronologischen Liste aufgelistet. So wünsche ich mir das auch!Das Speedphone 300 ist ja auch von AVM, Du Spaßvogel!
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Das Speedphone 300 ist ja auch von AVM
Was man jetzt nicht unbedingt wissen muss... -
Zitat
Das Speedphone 300 ist ja auch von AVM, Du Spaßvogel!
Gut das ich das nach all den Jahren der Benutzung jetzt auch mal weiß
Ich meine irgendwo im Netz überflogen zu haben, dass das Speedphone 300 leider nicht ECO+ fähig sei, sodass die Fritzbox permanent sendet, wenn das Speedphone eingespeist ist.. weiß jemand ob das stimmt?
-
So! Ich habe mir jetzt 2 der FRITZ!Fon M2 besorgt und alle anderen Mobilteile aussortiert.
Ich bin total zufrieden mit den FRITZ!Fon M2 und glücklich über die Entscheidung die Gigaset-Mobilteile wieder zurückgeschickt zu haben! Ich denke an die Kombi Fritz!Box + Fritz!Fon M2 kommt man mit der Kombi Fritz!Box + Gigaset einfach nicht ran!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!