Vorschlag für neuen Vertrauensthread

• Zitat

Der Mehrwert besteht darin, dass man aus einer Vielzahl von Bewertungen (die auch qualifizierte enthalten) vergangener Geschäfte einen tendenzhaften Hinweis (jedoch keine Garantie) darauf bekommt, ob ein Handelspartner zu

Die vergangenen Geschäfte gehen ja nicht verloren, man kann den Thread doch trotzdem noch nutzen.

Für mich spielt es auch weniger ne Rolle Details des Deals zu erfahren,eher zu sehen habe ich es mit einer Verkäufer oder Käufer Bewertung zu tun.
    und die User zu motivieren detaillierter zu bewerten finde ich ein schwierigeres Unterfangen, als zwei differenzierte Threads synchron laufen zu haben, wo man nur den richtigen Thread auszuwählen hat.

Der Thread der jetzt besteht läuft jedenfalls nicht mehr wie geplant und hat eine Eigendynamik entwickelt.

Life is too short to be small.

• Die spannende Frage ist doch, weshalb etwa der Biete&Tausche-Thread nicht aus dem Ruder läuft.
    Weil es klare Regeln gibt, welche auch durchgesetzt werden.

Und eben solche Regeln bedarf es bei den Bewertungen.
    Ich schau, wie oft da jemand steht; mein Urteil bilde ich mir über die Details.

• Gutes Beispiel :)

Da gibt's aber auch einen Thread für jeden Richtung , einen wo man etwas sucht und einen wo man etwas anbietet.

Und ob sich die User an ein Regelwerk halten im Vertrauensthread bezweifele ich mit Nichtwissen.
    Und wer soll die Einhaltung dieser Regeln kontrollieren? Da fängt die Mehrarbeit an.

Schreibe mir doch mal die Nachteile auf die sich aus einem gesplitteten Vertrauensthread ergeben.

An diesem Punkt wäre ich sogar für eine Abstimmung durch die User , für oder dagegen.

• Ich sehe es wie derAl.

Ich orientiere mich an der Anzahl der Einträge in der V-Liste. Bisher habe ich keine
    schlechte Erfahrungen hier im Forum gemacht.

Für einen Split Käufer/Verkäufer sehe ich keine Notwendigkeit.

Außerdem geht es doch im Forum niemanden was an, wie oft ich kaufe oder verkaufe.

• Das ist ein Beispiel miherbie wie du z.b bewertest. Auch nicht wirklich Aussage kräftig , so wie es der User "der AL " es sinnigerweise vorschlägt.
    Schlechte Erfahrung hier habe ich auch nur einmal gemacht,bei geschätzte 50 Deals ein guter Wert.
    Es geht mir auch nicht um das Thema reicht oder reicht nicht,weil das jeder anders sehen mag.
    Es geht mir um eine Verbesserung des alten Bewertungssysten.

Wenn keine getrennten Threads dann wie Al es empfiehlt, mit Bewertungsregeln oder ein Bewertungsformular.

• na ja, wenn mir etwas nicht gepasst hätte, dann hätte ich es geschrieben.

Deine Idee ist ja nicht verkehrt und auch derAL hat Recht, aber Du wirst es hier im Forum nicht realisieren können. Es sei denn die Mods führen wirklich einen Bewertungsbogen ein. Die administrative Verwaltung stelle ich mir schwer vor.

Ich habe viele gute Erfahrungen gemacht. Man kann mit den Mitgliedern meistens sachlich reden.
    Es sind aber leider auch viele User hier unterwegs, die sich ein zweites Standbein mit ihrem Handel aufgebaut haben. Man sieht sehr oft die Gleichen im Biete/Tausche Thread. Denen gehts nicht um das Forum, oder einen Austausch mit TT´lern.
    Sobald das "Geschäft" abgewickelt wurde hörst Du gar nichts mehr.

Finde ich persönlich schade

• Da fallen mir auch so zwei, drei Usern im Biete mit deutlich überhöhtem Volumen auf. Bei denen sollte man(n) mal ein gewerbliches Handeln unterstellen. Mal sehen, was sie zum Thema Impressum und Gewährleistung sagen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Was ich ein wenig schade finde, ist, daß die Bewertungen oft einseitig sind. Damit meine ich, daß nur ich eine Bewertung abgebe, der Handelspartner mitunter jedoch keine Lust dazu verspürt. Dadurch gehen einem zahlenmäßig doch einige positive Bewertungen verloren. Ist jetzt keine Tragödie, aber bissi stört's mich schon.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Da pflichte ich Dir bei, Benz-Driver.

Häufig habe ich Käuferbewertungen abgegeben, im Gegenzug allerdings keine Verkäuferbewertung erhalten, obwohl es keine Gründe gab, eine Bewertung als Käufer nicht abzugeben. Ganz im Gegenteil. Selbst bei Fällen, in denen ich noch Extra-Zubehör verpackte (was manchmal vorkommt), die nicht im Angebot beschrieben waren.

Seit einiger Zeit habe ich meine Vorgehensweise geändert.

Ich gebe nur noch eine Käufer-Bewertung ab, wenn ich vorher auch eine Verkäuferbewertung erhalte habe.
    Das schreibe ich auch freundlich im Zuge der Abwicklung eines Geschäfts dem Käufer, im Sinne von:

'Auch freue ich mich über einen detaillierten Eintrag in die Vertrauensliste (wie war der Kontakt, Abwicklung, Zustand der Ware, Verpackung etc.), für den ich mich gerne revanchiere.'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!