WhatsApp: Wie Online-Status verbergen?

  • Ist ja auch die falsche Version - du brauchst die .169 von der Whatsapp-Seite und nicht die vom Play Store.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Naja im Grunde ist es ja nicht sicherer oder unsicherer als zuvor, oder? Du hast doch jetzt schon alle Rechte vergeben...Aber prinzipiell schon richtig. Jetzt wachen viele auf...threema ist sicher nicht schlecht aber eben nicht für alle Plattformen. Des weiteren habe ich Telegram ausprobiert welches wohl auch nicht so schlecht ist aber im großen und ganzen wohl noch in der Beta Phase

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Wann ist denn damit zu rechnen, dass diese Version auch im Play Store verfügbar ist?

    In den kommenden Tagen, ist aktuell noch eine Testversion.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Jetzt wachen viele auf...threema ist sicher nicht schlecht aber eben nicht für alle Plattformen.


    Es ist eine guter Messenger, aber es hat ihn eben kaum jemand. Von denen, die es frisch installiert haben werden 3/4 entnervt wieder zu WA wechseln.
    Ich werde sicher nicht für x-Leute aus dem Bekanntenkreis den jeweiligen Alternativmessenger installieren.


    OT:
    Ich hatte mich vor ein paar Monaten mit Alternativen auseinandergesetzt, weil ich einen Messenger sowohl auf dem Phone, als auch auf dem Tablet haben wollte.
    Ergebnis: Jede ausprobierte App hat mindestens einen dicken Nachteil. Nur Google Hangouts konnte so halbwegs mithalten.


    Ich spare mir dieses mal die rumtesterei und werde auch nicht zurück zu Mail / SMS / Brieftauben / Rauchzeichen zurückkehren.
    Wenn selbst das angeblich abhörsichere Phone von Mutti problemlos angezapft werden kann, bezweifel ich das das eigene plötzlich sicher sein soll nur weil man einen zusätzlichen Appentwickler mit seinen Daten füttert.
    Die Bestandsdaten von WA wird Facebook so oder so bekommen, wenn nicht offiziell dann zumindest unter der Hand. :)


    PS. Sollte Threema wiedererwartend groß werden, wird es ebenfalls aufgekauft - und die Daten sind weg.
    Davon abgesehen wird auch diese App über kurz oder lang abhörbar sein. Die Idee mit europ. Servern etc. ist zwar ganz nett, aber wenn NSA & Co deine Daten wollen, kommen sie auch daran.
    Egal welches Betriebssystem, egal welche Apps man installiert hat. :) Vielleicht lässt sich das erschweren, aber nicht vermeiden.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • bochumer-22 :top: :top: :top: :top:
    Das unterschreibe ich Dir sofort! Auf einmal ist das stöhnen groß, vorher hat sich auch keiner um die Sicherheit geschert, und die war ja auch nicht grade hoch.


    BTT.: Ich hab WhatsAPP2Date drauf, da bekommt man auch automatisch die neuste Version von WA.
    Mit dem zuletzt Online Modus ist ja ganz schön, nur leider sieht man auch nicht wann die anderen online waren :-)

  • Jetzt kann keiner mehr die letzte Onlinezeit sehen. :D Glaube der Laden ist zu. Grins. Spass beiseite, Störung, WhatsApp Server nicht zu erreichen.

  • Hatte knapp 3 Std gedauert und funktioniert eh wieder.
    OT: Dienst Beenden über den Appmanager.


    @Facebook Übernahme - Shit Happpens, ich benutz WA wegen der Einfachheit und der Verbreitung.
    Da kommen Jabber, Threema usw nicht ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!