Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Ehrlich gesagt habe ich mich an die Ausbuchtung relativ schnell gewöhnt. Nach der Montage des Ladecovers stört sie noch weniger...

Die Ausbuchtung nehme ich für Funktionalität der 41MP Kamera gerne in Kauf. Allerdings würde ich mir ein Gerät wünschen welches nicht größer als das 808 ist. In dem Punkt bin ich ganz bei AnjaTerchova.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was nicht zuletzt daran liegen duerfte, dass das Moto G ein echter Preisbrecher ist.

Das Moto G ueberzeugt aber nicht nur durch seinen Preis, sondern auch weil es gut ausgestattet und trotzdem kompakt ist.

Apple iPhone 5 Serie, Sony Z1 compact, Huawei G525 fallen auch in die Kategerie.

Genau das fehlt eben bei Nokia. Kompakte Geraete mit guter Ausstattung.

Sondern entweder sind die Geraete schlecht ausgestattet (520/620/720) oder gleich riesig gross (920/925/1020). Ausserdem haben sind das 520/620/720 und 920/925/1020 bis auf die Cam ja auch das gleiche Geraet.

• ...und wieder fehlt mir in den hiesigen Gefilden der "Gefällt mir"-Button...

...+1...

Der Blick auf das Moto G ist realistisch - es geht nicht um das technisch Machbare. Es geht um vernünftig ausgestattete Alltags-Phones...

...von mir aus sollen sie das HighEnd-Frühstücksbrettchen weiter kultivieren. Aber es sollte trotzdem immer ein kleineres Zweitphone dabei sein...

Mal im Ernst: Ein Lumia wie das 800 mit heutigen Specs? Es wäre ein Renner...selbst wenn das TopModell 2 Zoll mehr hätte...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Sorry Leute, aber ich kenne wirklich niemanden, der sich ein kleineres Gerät wünscht.
    Schön, das ihr beiden das gerne hättet, aber die Mehrzahl der Leute ist mit 4-5" zufrieden.

Tanja: Ernsthaft bezeichnest du das 1020 oder gar das 925 als "riesig gross" :confused:
    [URL=http://www.phonearena.com/phones/compare/Sony-Xperia-Z1-Compact,Nokia-Lumia-925/phones/8283,7850]Mal ein kleiner Größenvergleich[/URL] mit dem von dir als "richtig gross" empfundenen Z1 compact!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    Und mal völlig OT: Kann nicht mal jemand diesen falschen Apostroph im Threadtitel ändern? Das ist ja fürchterlich. Oder haben wir Deutschen deswegen keine Angst vor der NSA, weil wir uns dank unserer Rechtschreibung und Grammatik genug verschlüsselt fühlen?

Großartig. Allein dafür gebe ich Ihnen ein Bier aus, wenn Sie mal in der Nähe von Bonn sind.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Sorry Leute, aber ich kenne wirklich niemanden, der sich ein kleineres Gerät wünscht.
    Schön, das ihr beiden das gerne hättet, aber die Mehrzahl der Leute ist mit 4-5" zufrieden.

Warum hast du mich nicht mitgezählt?
    Ob die Mehrheit das gerne hätte weiss man garnicht, denn was man so hört soll sich das EiFon gar nicht soo schlecht verkaufen - und zu dem Preis.
    Also mich stört halt son Kuchenblech in der Tasche.

logistics
    für deinen Beitrag gibt's von mir auch den "Gefällt mir"-Klack

• Stimmt, bei WP ist die Displaygröße wirklich egal. Das Mistsystem vergrößert die Zeile, egal ob breit oder hochkant, immer so, dass man nie die komplette Textzeile der Überschrift lesen kann. Die Wörter brechen tatsächlich an der gleichen Stelle ab.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Warum hast du mich nicht mitgezählt?

Sorry, hatte dich vergessen :D
    Naja,auf der anderen Seite verkaufen sich "Klopper" wie das Note auch hervorragend! Merkste was ;)
    Ich finde es auch wichtig, das eben diese Geräte-Klasse bedient wird. Wollte nicht falsch verstanden werden! Aber von riesig zu reden und dann in gleichem Atemzug ein nahezu identisch großes Gerät zu nennen... immer langsam kinnerst :D

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Stimmt, bei WP ist die Displaygröße wirklich egal. Das Mistsystem vergrößert die Zeile, egal ob breit oder hochkant, immer so, dass man nie die komplette Textzeile der Überschrift lesen kann. Die Wörter brechen tatsächlich an der gleichen Stelle ab.

it's not a bug, it's a feature :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Sorry, hatte dich vergessen :D
    Naja,auf der anderen Seite verkaufen sich "Klopper" wie das Note auch hervorragend! Merkste was ;)
    Ich finde es auch wichtig, das eben diese Geräte-Klasse bedient wird. Wollte nicht falsch verstanden werden! Aber von riesig zu reden und dann in gleichem Atemzug ein nahezu identisch großes Gerät zu nennen... immer langsam kinnerst :D

:D Ok,Ok der Beitrag gefällt mir jetzt auch. :D
    Aber Spass beiseite: Mich würde mal interessieren, wenn es dasselbe Gerät (ausser der Größe gleiche Specs.) in klein oder groß gäbe, wie die Absatzverhältnisse da wären.
    Beim Auto dasselbe (Trauer)Spiel: Egal ob Golf oder C-Klasse oder sonstwas. alle 7Jahre wird die Garage kleiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!