CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin Ach ja, habt ihr auch das Problem mit der Kamerataste? Eigentlich sollte das Gerät ja aufwachen und in die Kamera starten, was bei mir nicht immer funktioniert. Im DeepSleep passiert da einfach gar nichts, erst wenn ich den Screen einmal aktiviere.


    Grundsätzlich geht die Taste aber...

    Ja, das ist tatsächlich so. Klappt nicht im "Deep Sleep". Ich denke, das ist Absicht.


    Video Unlimited funktioniert bei mir auch ohne WLAN.


    Timba69


    Blitz reflektiert gelb (lime), wenn nicht genug "Objekt" da ist. Also eben bei Nachtaufnahmen (Landschaft). Je näher man rangeht, desto besser wird es. Allerdings ist der Blitz dann eben nicht weiß, sondern lime-weiß :D


    Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Welches BT-Headset empfehlt Ihr für das Z1c?

    Ich habe ein Motorola S9 (ist zu leise) und nutze jetzt das Sony DR BTN-200 mit eigener Lautstärkeregelung (nicht die des Smartphones). Das ist gut, liefert allerdings recht wenig Bass. Selbst meine Philips SHL-8800 sind da stärker.

  • dragon:


    Das habe ich mir gedacht. Dann ist nur noch zu prüfen, ob es nur die Farben betrifft, oder alle geräte, incl. Schwarz. Die Kamera bzw. deren Position und deren Blitz ist quasi aktuell unbrauchbar.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Betrifft auch das Schwarze. Dort sind es blaue Wölkchen.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      dragon:


    Das habe ich mir gedacht. Dann ist nur noch zu prüfen, ob es nur die Farben betrifft, oder alle geräte, incl. Schwarz. Die Kamera bzw. deren Position und deren Blitz ist quasi aktuell unbrauchbar.

    So schlimm ist es nicht. Du kannst keine Landschaftsaufnahmen bei Dunkelheit machen. Ansonsten funktioniert die Kamera ganz gut.

  • Naja, selbst ohne Problem mit dem Blitz, bzw. der Folie und den Innenring finde ich die Bilder einer 20MP Kamera als nicht würdig. Da sind die Bilder von S4, iPhone 5s und Co. ne ganze Ecke besser.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Naja, selbst ohne Problem mit dem Blitz, bzw. der Folie und den Innenring finde ich die Bilder einer 20MP Kamera als nicht würdig. Da sind die Bilder von S4, iPhone 5s und Co. ne ganze Ecke besser.

    Das stimmt leider auch ... Sony hat gerade eine Menge zu tun mit den ganzen Rücksendungen :D

  • Tja, die Rücksendungen...wenn ich nur wüsste ob es etwas bringt außer der Warterei und dann kommt evtl. eh keine neue Variante...


    Dafür ist das Gerät zu geil :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Tja, die Rücksendungen...wenn ich nur wüsste ob es etwas bringt außer der Warterei und dann kommt evtl. eh keine neue Variante...


    Dafür ist das Gerät zu geil :D

    Ich würde es zurücksenden, da wäre mir mein Geld zu schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Naja, selbst ohne Problem mit dem Blitz, bzw. der Folie und den Innenring finde ich die Bilder einer 20MP Kamera als nicht würdig. Da sind die Bilder von S4, iPhone 5s und Co. ne ganze Ecke besser.


    Ja, irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen. Gut, vielleicht muss man mal ein paar Vergleichsbilder sehen, um die Qualität richtig beurteilen zu können, aber allein das Blitz-Problem ist schon mehr als ärgerlich.

  • Wie ist die Fotoqualität denn im Vergleich zum Xperia Z1 -abgesehen vom Blitzproblem- einzuordnen? Angeblich soll ja die gleiche Kamera verbaut sein und die Bilder vom Z1 sind doch top (laut einschlägigen Tests).

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!