CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Samsung lernt ja nicht, dann probier ich eben mal Sony aus. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter :)

Genau!

Bin schon mit dem Z sehr zufrieden, aber es ist halt doch etwas groß, mit seinen 5". Da wird das Z1c angenehmer sein und noch eine bessere Kamera haben.

Bei O2 ist es auch in der Vorschau ;).

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Der feuchte Traum aller TT-Mitglieder.

Mein Sparschwein wird schon fleißig gefüttert. Warum sich niemand aufregt, dass die Namen vom letzten Jahr schon wieder für die Tonne sind – ist ein Sony Xperia V1 – nix anderes. Das Samsung GALAXY S4 mini sieht dagegen alt aus – nur ob sich der höher auflösende Bildschirm, 512 MB mehr RAM, 0,5 GHz, 802.11ac, USB-Host (OTG) und HDMI-MHL wirklich gegen das 20 % leichtere Samsung durchsetzen kann. :(
    Mir egal, gekauft – wenn im Abverkauf zum Weihnachten 2014. :D

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...512 KB mehr RAM

Das wäre in der Tat etwas wenig. :D
    Zwei weitere Vorteile sind eine wesentlich bessere Kamera und Staub/-Wasserschutz.
    Optisch und haptisch würde mir das compakt ebenfalls besser gefallen.
    Der ausschlaggebende Grund wäre aber das gelungenere User Interface von Sony.
    Wenn sich der Preis Richtung 350€ bewegt, werde ich zuschlagen. :)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Werde hier wohl auch zuschlagen und mein Razr i ersetzen. Leider sind durch das Moto G die Preise für das Razr i ziemlich im Keller. Naja zum Glück hab ich nur 199€ für bezahlt, nicht ganz so viel Verlust.

• Also wenn Du ein Motorola RAZR i hast, und jetzt LTE haben möchtest, kannst Du auch zum Samsung GALAXY S4 mini greifen. Dessen Bildschirm ist schon ein Quantensprung gegenüber dem – ansonsten wirklich sehr schicken Motorola RAZR i.

• Bin mit dem Razr sehr zufrieden, auch mit dem Bildschirm. Habe nur gern immer wieder mal was neues. Passend zur IP Zertifizierung wäre ein Metallgehäuse noch schön gewesen

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mein Sparschwein wird schon fleißig gefüttert. Warum sich niemand aufregt, dass die Namen vom letzten Jahr schon wieder für die Tonne sind – ist ein Sony Xperia V1 – nix anderes. Das Samsung GALAXY S4 mini sieht dagegen alt aus – nur ob sich der höher auflösende Bildschirm, 512 MB mehr RAM, 0,5 GHz, 802.11ac, USB-Host (OTG) und HDMI-MHL wirklich gegen das 20 % leichtere Samsung durchsetzen kann. :(
    Mir egal, gekauft – wenn im Abverkauf zum Weihnachten 2014. :D

Es hat aber nicht nur 0,5 GHz mehr als das S4 mini sondern auch 2 zusätzliche Kerne.

Bisher war das S4 mini mein Favorit, aber 300 € wollte ich dafür nicht ausgeben. Das Z1 Compact werde ich für 350 - 400 € kaufen, die Hardware ist ja wirklich High-End. Gut gefällt mir auch, dass es auf der Vorderseite keinerlei physische Tasten gibt. Dadurch ist der nutzbare Bildschirm zwar effektiv etwas kleiner als beim S4 mini, aber für mich wohl leichter mit einer Hand zu bedienen.

Ist die Rückseite jetzt eigentlich aus Glas oder Plastik? Ich hab beides gelesen, auf den Bildern sieht es aber nach Glas aus.

• Es sind nicht nur die Taktfrequenz und Anzahl der Kerne unterschiedlich, der S400 im Galaxy S4 mini hat auch eine schlechtere Grafikeinheit (Adreno 305 vs Adreno 330) und eine schelchtere Prozessorarchitektur (Krait 300 vs. Krait 400).
    Selbst bei 2 deaktivierten Kernen und selber Taktfrequenz wäre das Z1 Compact also schneller als das S4 mini.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es sind nicht nur die Taktfrequenz und Anzahl der Kerne unterschiedlich, der S400 im Galaxy S4 mini hat auch eine schlechtere Grafikeinheit (Adreno 305 vs Adreno 330) und eine schelchtere Prozessorarchitektur (Krait 300 vs. Krait 400).
    Selbst bei 2 deaktivierten Kernen und selber Taktfrequenz wäre das Z1 Compact also schneller als das S4 mini.

..und das Modem für CAT4 LTE.. :cool:

• Ein wirklich sehr schönes Gerät, welches sogar mein erst kürzlich angeschafftes Z1 ersetzen wird. Das einzige was mich wirklich am Z1 stört ist die Größe. Das Z1 Compact scheint auch schon jetzt in Lime im Sony Mobile Shop ausverkauft zu sein, derzeit lassen sich nur noch weiß, schwarz und pinke Geräte vorbestellen :D

Ich wünsche Sony von Herzen mit dem Z1 Compact viele glückliche Kunden dazuzugewinnen :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!