CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ..., dass auf minderwertigere Materialien gesetzt werden musste ist absolut schade und wahrscheinlich verschlimmert das auch das Reflektions-Problem. ...

Mit "minderwertig" wäre ich bei Plexiglas vorsichtig, denn es wird nicht so leicht brechen, wie Glas, also ist die Frustgefahr nach enem Fall geringer ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mit "minderwertig" wäre ich bei Plexiglas vorsichtig, denn es wird nicht so leicht brechen, wie Glas, also ist die Frustgefahr nach enem Fall geringer ;)

Das schon, aber es zerkratzt viel schneller und weniger wert und somit "minderwertiger" ist es trotzdem :p. Man kann es eben nicht allen recht machen ;).

• Ich finde das Z1 Compact auch Bombe, gefällt mir echt super vom Gesamtpaket.

Einzelne Dinge wie das mit der Kamera, Rückseite usw. werden mich aktuell nicht davon abhalten das Handy zu behalten. Es bietet im Moment einfach am ehesten das was ich benötige bzw. möchte.

• Hallo Glumb,
    das Gesamtpaket ist wirklich Super. Ich schliesse mich deinem Bericht an- und ich habe ein weisses und ein schwarzes.
    Lieber Gruss, Chris

• Wuerde die Cam jetzt nicht als Haupteigenschaft sehen, sondern ein High-End Quad-Core Smartphone in der Groesse gab es bis jetzt auch noch nicht.

Doof waes es nur wenn die Rueckseite auch billig aussehen wuerde oder wirklich auch leicht verkratzt.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Doof waes es nur wenn die Rueckseite auch billig aussehen wuerde oder wirklich auch leicht verkratzt.

Sie sieht hochwertig aus, zerkratzt aber leicht! Siehe meinen Beitrag mit den Krümeln.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Sie sieht hochwertig aus, zerkratzt aber leicht! Siehe meinen Beitrag mit den Krümeln.

Kann ich leider nur bestätigen. Man braucht die Rückseite nur böse angucken und hat schon einen Kratzer drin. Und ein Smartphone mit polierter Plastikrückseite auf der man jeden kleinen Kratzer sofort sieht ärgert mich mehr als die darin enthaltene Kamera die unter bestimmten Umständen komische Blitzwölkchen auf's Foto zaubert.
    Für den Preis dürfte/sollte es diese 'Features' zum einen nicht geben, zum anderen schließe ich mich aber auch der Meinung an, daß das Gerät ansonsten (und mittlerweile in einer Mumbi-Hülle) durchaus zu begeistern weiß.

• Der Testbericht an sich ist ja super, ich finde dennoch man kann schon eine Kaufempfehlung aussprechen.

Wenn der Käufer jetzt sicher weiß, hinten das ist kein Glas und das Kamera Problem kennt, kennt er doch alles schlechte. Der Rest ist meiner Meinung nach nur positiv.

• Nun, Kamera ist aber ein Hauptmerkmal. Und ich mag keine Firmen, die plötzlich und klammheimlich Speizifikationen ändern.

Zudem kommt ein neues Problem:

Mein eigener Netzwerk-Sniffer zur Kontrolle des Netzwerktraffics hat beim Z1c eines Bekannten angeschlagen. Sony meldet sich artigre über die App myXperia nach Hause, auch wenn diese NIE aktiviert bzw. nie benutzt wurde.

Übermittelt werden bei Start oder scheinbar Wecken des Telefons: IMEI, Positionsdaten, Hardwaredaten, Kennnummer der einglegten Sim-Karte, batteriestatus und SD-Speicherplatz.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!