Ich bin doch zu blöd um bei MediaMarkt einzukaufen !

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ja, MM offline akzeptieren oft den online-Preis (wenn man nicht zu unfreundlich auftritt), den sie im Internet zu Ladenöffnungszeiten finden; aber NICHT den Preisfehler, über welchen man nachts schon mal "stolpern" kann, so wie bei mir geschehen.


    ich bin mir sicher, dass in den meisten fällen auch solche fehler akzeptiert werden insofern es nicht richtig offensichtlich ist, wie etwa für 1,- eine waschmaschine.
    die schauen sich den online-preis an und machen den gleichen preis (insofern der preis zwischenzeitlich nicht korrigiert wurde).
    woher sollen die wissen, dass da ein fehler vorliegt und es kein angebot ist? so gut kennen die sich nicht aus...
    man sollte natürlich nicht noch extra fragen, ob der preis denn stimmen kann und obs nicht vielleicht ein fehler ist...

  • Geh in Media Markt konfrontiere die mit dem Onlinepreis und kaufe es mit der Zusatzversicherung zum günstigeren Preis ... mach ich schon immer so!

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • thomas1250, ha´ck doch jemacht! Jenau so, wa !


    Irgendwie ist das schwierig hier mit der Kommunikation.
    Also, nochmal von vorne:


    Beim ersten Besuch im Laden ca. 500 Eumels.
    Online dann für 470 gesehen.
    Beim zweiten Besuch die 470 tagsüber im Laden nachgesehen
    und auch offline akzeptiert. Ich wollte es mir aber erst nochmal
    überlegen, on es nun auch wirklich dieses Modell werden sollte.
    Abends dann online bei M.M. für 400 entdeckt und diesen Thread
    eröffnet.
    Am nächsten Tag zu Ladenöffnungszeit war dann der online-Preis
    wieder bei 470.
    Wie also hätte ich jetzt im Laden die 400 einfordern sollen, wenn
    beim Überprüfen nun mal 470 als AKTUELLER Preis auf dem Monitor
    erscheinen ?


    Vielleicht weiss das noch nicht jeder - aber die sind doch nicht blöd !!!

  • Vergiss den ganzen Krams was die Dir so im MM-Laden andrehen wollen. Eine GV ist in den allermeisten Fällen Quatsch.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Vergiss den ganzen Krams was die Dir so im MM-Laden andrehen wollen. Eine GV ist in den allermeisten Fällen Quatsch.


    Dann gehöre ich seit dieser Woche zum Glück nicht zu den "allermeisten Fällen". ;)


    Siemens WaMa in 09/11 beim MM gekauft und für 70 EUR eine 5-Jahre GV mit gekauft. Anfang dieser Woche fing die Maschine an zu spinnen und beendete das Waschprogramm nicht mehr. Gestern war der Servicetechniker vor Ort - Analyse: Heizstab defekt, kostenloser Tausch und Reparatur.


    Habe auch mal gefragt, ob es ohne die GV Kulanz gewesen wäre. Er sagte, dass sie wohl einen Teil der Kosten übernommen hätten, es aber für mich weit über den 70 EUR der GV gekostet hätte.


    Das nur mal so meine Erfahrung...



    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • gerade heutzutage (bei den nachlassenden qualitäten) ist die gv für waschmaschienen und geschirrspüler sicher nicht die schlechteste anlage ;)


    die sollen halt nicht mehr solange halten....

  • Die mangelnde Qualität und Haltbarkeit möchte ich anzweifeln. Heutzutage ist die Fertigungsqualität auf einem sehr hohen Niveau. Selbst günstige Produkte weisen eine erstaunlich gute Qualität auf. Ich denke, dass die Menschen auch sehr viel anspruchsvoller geworden sind und Qualitätsmängel auch bei preiswerten Produkten nicht akzeptieren.


    Wenn der Marken-Hersteller nicht auf Qualität achtet, was sollte die Kunden noch dazu bewegen, einen Aufpreis zu zahlen? Im Hausgeräte Bereich wird sich eine "Sollbruchstelle" sehr schnell rächen. Wenn die Geräte bereits nach 2 Jahren ausfallen, wird das über Jahrzehnte aufgebaute Image in Nullkomma nichts dem Erboden gleich gemacht. Wenn man die Werbeaussagen so sieht, scheinen die Hersteller auch von der Haltbarkeit überzeugt zu sein. Bei Waschmaschinen habe ich z. B. öfter 10 Jahre Motor-Garantie gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Die mangelnde Qualität und Haltbarkeit möchte ich anzweifeln. Heutzutage ist die Fertigungsqualität auf einem sehr hohen Niveau. Selbst günstige Produkte weisen eine erstaunlich gute Qualität auf. ...


    Gibt es hier noch jemanden, der so denkt oder selbst schon entsprechende positive Erfahrungen gesammelt hat?


    Persönlich habe ich jedenfalls das Gefühl, dass inzwischen auch immer mehr Markenware wegen des allgemeinen Preisdrucks "mit heißer Nadel gestrickt" wird. Neukäufe verssuche ich inzwischen so lange zu vermeiden, wie es eben geht.


    Eine Umkehr dieses Trends wäre ein echter Knüller ...



    PS:
    Die Siemens-Waschmaschine, die mein Vater vor wenigen Jahren gekauft hatte, ist eine ziemliche Gurkenschleuder mit allerlei Macken, die den immer wieder erscheinenden Monteur zu der Aussage veranlasste, das Gerät habe einige Mängel, die man schon als Konstruktionsfehler bezeichnen müsse.

  • Letztendlich ist es wie so oft...


    Man kann mit einem teuren oder auch billigen Gerät Glück oder Pech haben. Jeder Markenhersteller hat Modelle im Portfolio welche eine höhere Reparaturanfälligkeit besitzen.


    Das Thema zu verallgemeinern, kann man eigentlich kaum.


    So ist es auch mit der Notwendigkeit einer GV zu sehen. In Deutschland wird ja gerne "überversichert"... Ich für meine Person schließe jedenfalls nicht solche GV ab.


    PS: Bauknecht Waschmaschine schnürt seit 11 Jahren ohne Probleme.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • motor ist das letzte was mal ausfällt......
    da gibt es genug dichtungen, elektronik und (fehl)konstruktionen, an die man an sich fast nie rankommt und/oder die nach 3....4 jahren "die hufe hochreissen". reparatur hätte sich z.b. selbst bei diesem "3-jähriger aeg geschirrspüler 45er edelstahl einbau" nicht gelohnt.....ich rede hier wie gesagt nicht von irgendwelchen "preiswert"-geräten. die geräte sollen einfach nicht mehr solange halten, es wird auch nur mit dem verkauf wirklich geld verdient und nicht wenn das gerät bei dem kunden jahrelang steht und funktioniert.


    ich rede hier auch nicht von geräten die vor 2000 gebaut wurden.....die halten irgendwie (erstaunlicherweise) ewig. eigene erfahrung mit liebherr-kühlkombi, aeg-waschmaschine und panasonic-kombimikrowelle.....alle geräte sind bereits "volljährig" geworden.....toitoitoi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!