eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Bin seit heute bei Premiumsim nach Rufnummer Mitnahme von Smartmobil. Ist es normal, dass die Aktivierung der Simkarte sooo lange dauert?
    Heute früh gegen 5:30 eingesetzt, bis jetzt kein Netz! Hotline sagt, das kann bis zu 24 Stunden dauern. War mir bewusst, aber bisher liefen alle Karten, die ich hatte nach kürzester Zeit!


    Gruß

  • Weiß jemand, ob man mit einer Drillisch Prepaid (GTCom) ohne Aktivierungsgebühr in einen Aktionstarif wechseln kann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Weiß jemand, ob man mit einer Drillisch Prepaid (GTCom) ohne Aktivierungsgebühr in einen Aktionstarif wechseln kann?


    Nein, selbst beim Upgrade innerhalb der selben Marke wird die Abschlussgebühr berechnet.
    Bei dir kommt noch die Markenwechselgebühr hinzu.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Warum verstoßen bestimmte DeutschlandSIM-Tarife nicht gegen die EU Roaming Verordnung?


    Gute Frage. In AT gibt es ja bereits erste Entscheidungen der Wettbewerbswächter.


    Die Argumentation, welche sich teltarif im Artikel zurecht legt (Deutsche Discounter gehen anderen Weg [...] allerdings zeigt das Beispiel DeutschlandSIM, dass hiesige Discounter einem drohenden Verbot ihrer Tarife vorbeugen, indem die Angebote mit und ohne Roaming nicht identisch sind.) hast du ja mit den beiden verlinkten Preislisten des LTE 3000 International und LTE 2000 National widerlegt.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Kurze Frage: Frau hat einen simply LTE 1500 für 9,99 Eur im Monat. Laut FUP hat sie rund 2,2GB Traffic im EU-Ausland frei. Tritt dann ab 1,5GB ganz normal die Drosselung ein oder ab wann wird gedrosselt?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Kurze Frage: Frau hat einen simply LTE 1500 für 9,99 Eur im Monat. Laut FUP hat sie rund 2,2GB Traffic im EU-Ausland frei. Tritt dann ab 1,5GB ganz normal die Drosselung ein oder ab wann wird gedrosselt?


    Tatsächlich so viel???
    Beim aktuellen Tarif ist nach 500 MB Schluss (keine Verbindung mehr!)
    Damit man weiter surfen kann muss man ein weiteren EU Datenpaket (Data Reset) kaufen.
    Diese 1500 MB sind für Deutschland + 500 MB Für EU.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich habe überhaupt keine alternative Roaming-Option aktiviert und nutze somit die EU-Regulierung (Fair Use Policy):


    (9,99 EUR / 9,163 EUR) * 2 = 2,18 GB

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich denke mal (habe es noch nicht ausprobiert) dass dann ganz normal die Datenautomatik bzw. Drosselung greift.
    Soll ja eigentlich keinen Unterschied zum Inlandstarif machen.

  • Es gibt gerade den Winsim All 4 GB mit 5 GB für 15 € / Monat. (bis 31.08.)
    Nach 24 Monaten geht es allerdings auf 30 € hoch. Dann kann man ja kündigen.


    Bin froh dass ich noch gewartet habe (siehe oben). Hab jetzt meinen Tarif gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!