eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Erfahrungen gesucht!


    Mich interessiert die LTE-Verfügbarkeit bzw. die LTE-Nutzbarkeit mit Simply-Tarifen im europäischen Ausland.


    Mit freundlichen Grüßen Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Bin zwar bei winsim, es sollte jedoch keinen Unterschied machen.
    In Frankreich komme ich bei Bouygues, Orange und SFR ins LTE Netz. In das Netz von Free komme ich gar nicht rein. VoLTE funktioniert nicht.
    Ich glaube Drillisch Nutz die Abkommen, die O2 geschlossen hat:
    Roaming Partner Postpaid


    Für Frankreich stimmt die Liste zumindest. Keine Ahnung ob Drillisch noch eigene Verträge geschlossen hat.

  • looser333


    Vielen Dank, auch für die Liste!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Neuer Tarif bei PremiumSIM mit 10 GB für 19,99 Euro monatlich kündbar.
    Antwort auf o2 Free M...

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Juchu Endlich Daten satt!!!!!


    Jawoll endlich der unter 20€ Tarif mit über 8 GB Daten mit LTE und inkl. EU Roaming Regulierung mit Fair Use Poliecy (Tschüss günstige Sparhandy.tv Angebote da leider nur ohne LTE Empfang in den D-Netzen möglich) Danke Drillisch!!!! Mein Weihnachten dieses Jahr. :top:

  • Habe bei o2 selber letzte Woche den Free L abgeschlossen und zahle dank Rabatt moantlich mit Multicard inklusive 30 Euro,da bin ich mehr als zufrieden mit.
    10 GB ohne Free Option wären mir zu wenig,auch wenn der Preis natürlich nicht schlecht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Habe bei o2 selber letzte Woche den Free L abgeschlossen und zahle dank Rabatt moantlich mit Multicard inklusive 30 Euro,da bin ich mehr als zufrieden mit.
    10 GB ohne Free Option wären mir zu wenig,auch wenn der Preis natürlich nicht schlecht ist.


    Bei o2 hat man auch noch paar andere Vorteile neben 6 Monate Sky Ticket, bekommt man auch noch Kino Tickets bezahlt und kann bei anderen Dingen mit machen.


    Wenn man einen Verbrauch von 5-8 GB hat, dann lohnt sich dieser Tarif weil man dann noch 2 GB Puffer hat, bis die Datenautomatik greift. Nicht jeder möchte mehr als 20 Euro für Mobilfunk ausgeben.


    Die Preisgrenze bei 15 Euro ist auch sehr interessant, mal schauen was sich dort demnächst tut.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Netzfrage Deutschlandsim/Premiumsim:


    Bin im Juli 2017 von 2018 von Deutschlandsim zu Premiumsim gewechselt. Grund war ein besserer Tarif, ich war mit Deutschlandsim zufrieden und bin es "grundsätzlich" auch mit Premiumsim, wenn man sich klar immer Preis/Leistung vor Augen hält.


    Nach nun ein paar Monaten Erfahrungen stelle ich aktuell folgendes fest:


    Positiv: In mittleren/größeren Städten bin ich immer im LTE eingebucht (Netzanzeige DRILLISCH auf Handy) und habe da auch immer echt ne gute Datenleitung und guten Empfang, damit meine ich beim Telefonieren keine Funklöcher oder Abbrüche.


    Negativ: Auf dem Land, insbesondere bei Autofahrten und dem Telefonieren dabei merke ich, dass ganz häufig das Netz zwischen E-Plus (Netzanzeige E-Plus) und ich vermute o2 (Netzanzeige Drillisch) wechselt. Das war bei Deutschlandsim damals definitiv nicht so.


    Was mich daran stört ist nicht die schlechtere Datengeschwindigkeit (hatte bei Deutschlandsim mit Netzanzeige Drillisch auf dem Land auch nur E oder 3G) aber durch den häufigen Netzwechsel habe ich bei meiner "Stammstrecke" zur Arbeit (geht viel übers Land) inzwischen statt vorher 2 klassischer Funklöcher (bei Deutschlandsim) aktuell 5 Unterbrechnungen immer an der gleichen Stelle - entweder ausgelöst durch nen Netzwechsel zu E-Plus oder grundsätzlich fehlt überhaupt ein Funknetz (Funkloch).


    Kann aber auch sein, dass hätte sich mit Deutschlandsim auch so verschlechtert, da es ja im Grunde der gleiche Anbieter ist - oder?


    Was meint ihr dazu - Danke & schönen Sonntag,


    mAgmA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!