eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Nicht Nur am Netz!


    Habe ein altes galaxy S1 und da ist definitiv der Empfang besser als bei meinem Ace 4 das S1 schaltet auch viel schneller um von 2G hoch auf 3G was beim Ace 4 gerne mal ein paar minuten länger dauert. ( wohlgemerkt in Gebieten ohne 4G von o2) das einzig vorteilhafte ist der 4G Empfang beim Ace 4 Ja aber hat man halt im Ländlichen Nicht so Viel dafür aber Gute Abdeckung mit 2G und auch 3G Nur, nur die vielen Leute die wahrscheinlich das 3G Netz von o2 mit benutzen wegen dem o2 Free Tarifen merkt man schon da ich mittlerweile das gefühl habe das es einen eklatanen Unterschied beim Speed in den Mittleren und kleinen Städten gibt zwischen 4G und 3G gibt! Und da ziehe Ich mir lieber Mehr Daten-Volumina an Land bei gleich-Preisigkeit ( Jetzt 10GB statt nur 5GB zum gleichen Monatspreis) als dass Ich im 3G Netz festhänge mit max. 1000 Kbit/s. was nicht sein muss dann lieber doch bis zu 50 Mbit/s. im Speed gehen z.B. im Leipziger Hauptbahnhof dank LTE-Band 7 und 20 Mhz!

  • Danke für eurer Feedback!


    schon immer hier: Ja- gleiches Handy - iPhone 5S


    Telefonicer: Sehr gern - gerade die neuen "Störungen" bzw "Löcher" beim Telefonieren tauchen in
    Braunsdorf (TH, Greiz) und Auma auf. Gerade bei der Durchfahrt durch Auma hatte ich vorher nie Funklöcher und laut o2 Netzkarte ist dort auch voller 2G Empfang. In der Realität kann man bei der Durchfahrt und einem laufenden Telefonat sein Gesprächspartner schon auf die Unterbrechnung vorbereiten.


    Gruß
    magma

  • VoLTE bei Drillisch-Ablegern?


    Funktioniert bei den Drillisch-Ablegern eigentlich mittlerweile VoLTE? Ehemalige Eplus/Base-Kunden sind ja bzgl. VoLTE immer noch außen vor, wie sieht das aber mit Drillisch aus?

  • Re: VoLTE bei Drillisch-Ablegern?


    Zitat

    Original geschrieben von kammann
    Funktioniert bei den Drillisch-Ablegern eigentlich mittlerweile VoLTE? Ehemalige Eplus/Base-Kunden sind ja bzgl. VoLTE immer noch außen vor, wie sieht das aber mit Drillisch aus?


    VoLTE und WLAN-Calls funktionieren auch bei Drillisch (unter gleichen Gerätevoraussetzungen wie bei o2).

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Re: VoLTE bei Drillisch-Ablegern?


    Zitat

    Original geschrieben von kammann
    Funktioniert bei den Drillisch-Ablegern eigentlich mittlerweile VoLTE? Ehemalige Eplus/Base-Kunden sind ja bzgl. VoLTE immer noch außen vor, wie sieht das aber mit Drillisch aus?


    Hängt von gerät ab.


    http://www.areamobile.de/news/…erstuetzen-lte-telefonate

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Welche Vorteile????


    Haben eigentlich Voice over LTE und Anrufe über WLAN Netze wenn man sowieso Allnet und SMS Flat`s in seinem HandyTarif hat heutzutage? :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!