eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Wird ganz normal auf den Grundpreis berechnet. Der Text ist immer der gleiche, auch bei z.B. Simplytel. Nach 2 Monaten ist das Guthaben weg, und du zahlst nur nach z.B. 12 Monaten die Wegportiergebühr.
    Drillisch ist eben ein Discounter, da macht man sich nicht immer die Mühe, jeden Text neu zu schreiben. Die Bedingungen passen aber meiner Erfahrung nach immer zu den angebotenen.

  • Und wieder Probleme mit der Erreichbarkeit bei Simply. Handy normal im Netz eingebucht, Anrufender erhält die Nachricht, das Gesprächspartner nicht erreichbar wäre. Es nervt langsam, vor allem auch deswegen, weil es im UMTS-Netz mittlerweile auch auftritt.

  • Das ist aber kein explizites Simply Problem, sondern generell im Telefonica-Netz :(


    Mich nervt das auch tierisch, aber vielleicht kannst das ja auch im Thread zu der Thematik auch nochmals erwähnen?
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=590496


    Da liest ja scheinbar auch o2 stellenweise mit ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich möchte von Deutschlandsim (D2) zu Premiumsim (O2) wechseln und meine Nummer behalten. Wie gehe ich kostengünstig am besten vor?


    Danke für Eure Hilfe.

    E46318i

  • Ich wechsel von Winsim zu Premiumsim.


    Winsim berechnet mir jetzt 27,95 € Markenwechselgebühr, was ist das jetzt? Zahl ja bei Winsim schon 29,95 Rufnummernmitnahme. Oder ist es das selbe?


    Habe gelesen man könnte Widerspruch einlegen? Mein Vetrag ist 1,5-2 Jahre alt.

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    Ich wechsel von Winsim zu Premiumsim.


    Winsim berechnet mir jetzt 27,95 € Markenwechselgebühr, was ist das jetzt? Zahl ja bei Winsim schon 29,95 Rufnummernmitnahme. Oder ist es das selbe?


    Seit ein paar Monaten ist der Markenwechsel innerhalb der Drillisch-Markenfamilie nicht mehr kostenlos sondern wird mit 27,95 berechnet. Die 29,95 Portierungskosten ausgehend sollten normalerweise nicht berechnet werden. Ich nehme an, dass der Posten "Markenwechsel" im Preisverzeichnis, welches du zum Vertragsabschluss von winsim erhalten hast, nicht aufgeführt ist. Insofern kann ein Widerspruch gegen diese Gebühr möglicherweise zum Erfolg führen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Ne finde nix in den AGBs oder den Tarifdetails von März 2016.


    Habe auch schon Widerspruch eingelegt gegen die Markenwechselgebühr. Rufnummernmitnahme auch, aber die lasse ich mir eher eingehen...

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • LTE im EU-Ausland


    Hat jemand von Euch schon die Nachbuch SMS erhalten wenn die 1GB im EU-Paket aufgebraucht sind.

  • Re: LTE im EU-Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Hat jemand von Euch schon die Nachbuch SMS erhalten wenn die 1GB im EU-Paket aufgebraucht sind.


    War jetzt 2x im Ausland und habe das 1 GB nicht aufgebraucht. Aber ich hatte es so verstanden, dass nach dem 1 GB einfach Schluss ist? Welche Nachbuch-Optionen gibt es denn?

  • Re: Re: LTE im EU-Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von Monty312
    Welche Nachbuch-Optionen gibt es denn?


    In der Servicewelt von Premiumsim bei aktiviertem EU-Paket (1 GB on top, nicht regulierte Regelung) wird mir folgende Zusatz-Option angeboten:

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!