eteleon, Drillisch, Telco, Simply, Hello Mobil, Deustchlandsim etc.

  • Jedem das sein. Ich ziehe diese 1GB Variante von WinSIM für 4,99 € mit monatl. Kündigungsfrist und ohne einmalige Kosten vor...


    Das isn super Angebot momentan, vor allem von der Preis-Leistung her und der Laufzeit.
    1Gb brauchen schon die meisten wenigstens denk ich.


  • Das isn super Angebot momentan, vor allem von der Preis-Leistung her und der Laufzeit.
    1Gb brauchen schon die meisten wenigstens denk ich.

    Fuer eine normale Smartphonenutzung ist 1GB eigentlich zu wenig, aber als Kostenbremse und fuer so sachen wie WhatsApp Textmessaging mit gelegentlichem Fotoversand, Wetter-App, Fahrplanauskuenfte, etc. reicht es natuerlich.


    Fuer Leute die viel telefonieren wollen aber keinen Wert auf Datennutzung legen ist es natuerlich schon ein sensationell guenstiger Tarif.


    Bis vor wenigen Wochen lag das Limit da noch bei 6,49€ fuer nur 500MB ueber Simply.

  • Fuer eine normale Smartphonenutzung ist 1GB eigentlich zu wenig, aber als Kostenbremse und fuer so sachen wie WhatsApp Textmessaging mit gelegentlichem Fotoversand, Wetter-App, Fahrplanauskuenfte, etc. reicht es natuerlich.


    Fuer Leute die viel telefonieren wollen aber keinen Wert auf Datennutzung legen ist es natuerlich schon ein sensationell guenstiger Tarif.


    Bis vor wenigen Wochen lag das Limit da noch bei 6,49€ fuer nur 500MB ueber Simply.


    Mein Kumpel hat das abgeschlossen, allerdings
    nutzt er unterwegs kaum Internet und hatte bei seinem alten Vertrag die Drosselgrenze von 1 GB auch nur einmal während der 2 Jahre erreicht.
    Ich hatte mal irgendwo gelesen der Durchschnittsdeutsche würde 1 GB verbrauchen, deswegen komm ich drauf.
    Für mich wär das auch zu wenig, ausserdem finde ich die Drossel zu hart und bevorzuge generell Tarife wo es auch keine abschaltbare Datenautomatik gibt.
    Die Aktion über check 24 geht noch bis zum 27.12. wurde gesagt.
    Allerdings gab es am Anfang sogar dazu noch zwei Monate Gutschrift von check 24..... ist jetzt nicht mehr der Fall.
    Der Vertrag kann auch später gestartet werden(max. 2 Monate). Wäre mal interessant zu erfahren ob der Anbieter überhaupt daran noch was verdient?!
    Das Angebot von simply:Allnetflat und 2 GB für 4,99 Euro war ja ganz schnell wieder verschwunden.


  • Ja, Drillisch macht auch mit solchen Angeboten noch Gewinn. Durch die 16 Kbit/s Drossel ist der Datenverkehr nach Verbrauch des 1 GBs gleich 0 und Telefonie/SMS nutzt eh kaum noch jemand (1 Einheit kostet nicht einmal 1,5 Cent und das auch nur dann, wenn man die von der BNETZA festgelegten Interconnectgebühren ernsthaft zahlen müsste.). Drillisch kauft sehr große Pakete bei Telefonica und hat deshalb auch einen gewissen Zwang, so viele Nutzer wie möglich zu haben, da die über 20% Netzkapazität des O2-Netzes ja irgendwie genutzt werden müssen.

  • Weil die Frage noch nicht definitiv geklärt war: Ich habe diesen 500 MB Premiumsim-Tarif über Amazon für einen GPS-Tracker abgeschlossen. Bei der Bestellung wird die Übernahme der bestehenden Rufnummer mit 10 Euro Gutschrift tatsächlich angeboten. Das Angebot auf Amazon ist derzeit allerdings nicht mehr aktiv.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Weil die Frage noch nicht definitiv geklärt war: Ich habe diesen 500 MB Premiumsim-Tarif über Amazon für einen GPS-Tracker abgeschlossen. Bei der Bestellung wird die Übernahme der bestehenden Rufnummer mit 10 Euro Gutschrift tatsächlich angeboten. Das Angebot auf Amazon ist derzeit allerdings nicht mehr aktiv.


    Wieviel MB verbraucht ein GPS Tracker im Monat?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Meiner verbraucht gar keine Daten, er sendet SMS. Das ist mir wichtig weil der Akku so länger hält. Mit Netzclub sind mir SMS zu teuer.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Meiner verbraucht gar keine Daten, er sendet SMS. Das ist mir wichtig weil der Akku so länger hält. Mit Netzclub sind mir SMS zu teuer.


    Wäre da Congstar Prepaid 100 SMS für 2,00 Euro oder 300 SMS für 4,00 Euro nicht besser?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wäre billiger, stimmt. Leider ist das Gerät laut beiliegendem Flyer nicht mit Telekom- und Congstar-Karten kompatibel. Den Tarif kannte ich außerdem nicht und 3,99 für unbegrenzte SMS und falls man will auch noch Daten und Telefonie ist völlig in Ordnung.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!