Zweifelhafte Forderung - Inkasso

  • Einmal gegenüber dem Auftraggeber (Vodafone) widersprechen und einmal gegenüber dem Inkasso. Beides hast du getan.


    Bestrittene Forderungen in die Schufa eintragen? Das sollten die lieber lassen.


    Deine Kündigung war mMn auch ausreichend eindeutig formuliert.

  • selbst wenn sie etwas in die schufa eintragen, kannst du dich an die schufa wenden und es wird wieder gelöscht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    heute ein Schreiben in dem Sie die Forderung um etwa 25% reduzieren.


    So zeigen die Inkassokasper das die wissen, das ihre Forderung unberechtigt ist, und denken sich wenn man entgegenkommt, das man doch noch zahlt. Eine beliebte Strategie bei eindeutig unberechtigten Forderungen.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Die Verbraucherzentrale freut sich über Deinen Fall:
    http://www.vzhh.de/telekommuni…nd-mit-schufa-drohen.aspx


    Ich rate Dir auf alle Fälle VORAB die Schufa darüber zu informieren, dass von seiten Vodafone (Oder BFS risk) eine nachweislich bestrittene Forderung evtl. eingetragen wird. Glaub mir, auch wenn der Schufaeintrag nachträglich gelöscht wird, der Eintrag hat Folgen, welche Dich richtig Zeit und Nerven kosten. Du kannst Dich darauf einstellen, dass bei allen Direktbanken der Dispo sofort gekündigt wird, auch wenn Du diesen niemals genutzt hast.


    fluxxr: bei mir haben die trotz Widerspruch und Bestreiten der Forderung gegenüber Vodafone und BFS einen Schufaeintrag veranlasst. Das ist denen sowas von *****egal.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Nur der Vollständigkeit halber:
    Ich hab schon wieder einen Brief bekommen, jedoch nicht den versprochenen Mahnbescheid sondern ein Ratenzahlungsangebot :D

  • Heute das Angebot nur die Hauptforderung zu bezahlen. Ca. 1/3 von dem Betrag der zwischendurch mal gefordert wurde. :D


    Ich finde es mittlerweile nur noch amüsant. Kostet die doch jeder Brief 60Cent und das obwohl ich mehr als klar gemacht habe, dass ich ohne Gerichtsentscheidung nicht zahlen werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Deinetwegen werden sie nicht in ihre automatisierten Abläufe eingreifen, das wäre aufwendiger als das Porto.


    Mindestens 20% der Leute zahlen ja.
    Das war z.B. zunächst auch in der Redtube-Abmahnwelle der Fall.

  • Damit die Sache hier vollständig ist.


    Forderung ist mittlerweile verjährt und ich habe nachdem ich einmal abgelehnt wurde nun wieder einen Vertrag bei Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!