Guten Morgen,
leider muss ich das mal schreiben, da ich kein Rat mehr habe was ich machen kann !!
Ich bin schon seit einigen Jahren Mieter einer schönen Wohnung im EG. Ich hatte bisher keine Beanstandungen gehabt und war sehr zufrieden.
Leider hat sich das mit dem Heizungsumbau Sommer 2013 Schlagartig verändert.
Es fing an damit an das die Heizungspumpen auf 100% liefen und das Pfeifen (nicht zu laut aber sehr hoch und nervig) mich um den Schlaf brachten.
Dieses Problem wurde dann nach einigen Wochen gefunden und behoben.
Was dann aber seit ca. Okt. auf mich zu kam war viel schlimmer. Teilweise jede Nacht und auch mehrmals in der Nacht und manchmal nur 1 mal die Woche, reißt mich ein lautes Hämmern aus den Schlaf. Es ist sehr laut und soll laut dem Hausmeister das Absperrventil bzw. Rücklaufventil sein.
Bisher konnte keine Lösung gefunden werden, da ich in einem Hochhaus wohne und der Wasserdruck sehr hoch sein müsste, damit auch die ganz oben Wasser bekommen.
Damit ihr verstehen könnt was ich mitmachen muss, ein kleiner Ausschnitt. Normal dauert der Lärm 2-15 Minuten Diese Nacht ist es wieder sehr schlimm. Alle halbe Stunde !!
Alles vibriert und die WC Schüssel wackelt richtig. Manchmal geht das 15 Minuten !!!
https://www.dropbox.com/s/anxh…zungsl%C3%A4rm%20Nr87.mp4
Kennt sich jemand damit aus oder was kann ich machen ? Die Heizungsfirma versteht es auch nicht. Sie hätten so ein Problem noch nicht gehabt. Bei einem Stresstest konnten sie das Problem/Lärm aber auch hören und waren erstaunt wie laut. Eine Lösung finden sie nicht.
Mit der alten Heizung gab es keine Probleme aber die ganz oben hatten keinen richtigen Wasserdruck.
Schaut Euch das Video an, dann versteht ihr warum es so stört !!
Gruß
maretzky