5800 & 701 Whatsapp Signalisierungs Problem

• nachdem ich bislang immer noch mein bekanntes Problem mit der Signalisierung einer ersten eingehenden WA Nachricht habe und auch im entsprechenden WA Thread keiner eine Lösung kannte, sehe ich als "ultimo ratio" nur noch einen Hardreset durchzuführen. Vorher würde ich aber mal eure Meinung dazu hören (vielleicht lesen hier ja einige mehr mit als im entsprechenden WA Thread) - wie stehen die Chancen dass danach WA wieder "normal" funktioniert, bzw hat jemand einen anderen, bislang nicht ausprobierten Tip?

• WOW - über 1200 Klicks und nichtmal eine einzige Antwort - ihr seid echt Spitze... :top:
    >wie sagte neulich einer - "Support - für was brauchst du sowas - du hast doch uns..."<

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    über 1200 Klicks und nichtmal eine einzige Antwort - ihr seid echt Spitze

Mach mal halblang! Das geht jetzt seit Monaten so. Erst in dem anderen Thread, jetzt hier. Kannst du dich nicht damit abfinden, daß dieses Problem außer dir niemand weiter hat? Du unterstellst ja hier fast, daß man dir nicht helfen WILL! :mad:

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Na wenn das bei anderen Usern mit gleichem Handy bzw. gleicher Betriebssystem-Version funktioniert und du schon alles andere ausprobiert hast, kann es eigentlich nur ein "Fehler" des Betriebssystems oder eine Wechselwirkung mit anderen Apps sein. Beide Fehlerquellen könntest du durch einen Hard-Reset und anschließender Neuinstallation deiner Apps (schrittweise!) eliminieren.
    Aber den Rat hast du ja eigentlich schon per PN von mir gehört...

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Mach mal halblang!

dito! Wenn das deine Meinung ist - bitte! Es mag sein dass mein Fall hier derartig außergewöhnlich ist sodass es sich scheinbar um einen absoluten Einzelfall handeln mag und niemand sonst betroffen ist. Schön und gut. Allerdings hätte ich dann erhofft es würden wenigstens Vorschläge kommen die zumindest versuchen zu helfen - z.B. welche App, welches Programm, welche Datei in welchem Ordner könnte evtl die Ursache sein bzw die Benachrichtung derartig manipuliern. Oder eben andere konstruktive Mithilfe - DAS sehe ich als eine der grundsätzlichen Eigenschaften eines Forums an - meine persönliche Meinung. Diejenigen die wenigstens versucht haben zu helfen und sich per PN gemeldet hatten sage ich nochmals vielen Dank.

• So - nachdem bislang alles vergeblich war heute HARDRESET durchgeführt und dann erstmal einzig und allein die neueste WA Version V. 2.11.344 aufs Gerät installiert.

Was soll ich sagen - auch das kpl. "Plattmachen" hat nichts, aber auch gar nichts, gebracht :flop:

Dasselbe Verhalten wie vorher ---> erste Nachricht - kein Ton... :rolleyes: :mad:

Soviel zum Thema Hardreset...

• Ja - alle sonstige Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei (Mails, SMS)
    Nur eben WA nicht - trotz durchgeführtem Hardreset und kpl Neuaufsetzen /Installieren diesselbe Sch...
    Ich frag mich nur - warum ausschl. WA und da ausnahmslos immer die 1.te Nachrichricht.. :confused:

Vielleicht muss ich mal einen Exorzisten aufsuchen... - oder praktiziert hier vielleicht nebenbei ein Voodoo Priester...??

• Der Exorzist heißt Nokia Software Recovery Tool. Wenn Du danach das Problem immer noch hast, liegt ein Hardware-Schaden vor. Vielleicht braucht die Funktion bei Dir einen Anlauf. Bei zwei Telefonen quasi unmöglich. Vielleicht hat auch Dein WhatsApp-Profil einen Bug. Hast Du mal zum Spaß mit irgendeiner Guthabenkarte ein neues Profil angelegt? Wenn den Bug noch keiner hatte, sind Hilfestellungen egal ob über Telefon, in Person oder mittels Internet echt schwer. Jeder Versuch einer konstruktive Hilfe endet im Herumraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!