Rückgabe des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse?
Frau Schwarzer, meinen Sie nicht, Sie sollten jetzt aus den so von Ihnen immer moralisch vertretenen Gründen Ihr 2005 erhaltenes Bundesverdienstkreuz 1. Klasse zurückgeben? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Rückgabe des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse?
Frau Schwarzer, meinen Sie nicht, Sie sollten jetzt aus den so von Ihnen immer moralisch vertretenen Gründen Ihr 2005 erhaltenes Bundesverdienstkreuz 1. Klasse zurückgeben? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
... Scheinbar müssen die die Dreck am Stecken haben nach außen hin immer den Moralapostel geben um sich selbst zu beruhigen.
...
Das ist auch für mich das Problem.
Wenn in der Folge noch mehr Menschen, die soziale Verantwortung für sich reklamieren und dies prinzipiell (abhängig von der Sichtweise) auch in sozialem Engagement zum Ausdruck bringen, aufkippen, könnte das die Bereitschaft, sich sozial zu engagieren, ganz allgemein beeinträchtigen.
Alice Schwarzmoos macht das wenig ... hatte sie doch schon bisher hinter jedem Förderer von Projekten für Kinder (SOS-Kinderdörfer, Terres des homme u.a.) ganz offiziell einen potenziell Pädophilen vermutet und diesen Projekten damit stark geschadet. Ich mag nicht einmal ausschließen, dass sich diese pauschale "Anklage" auch unterschwellig auf meine Spendengewohnheiten ausgewirkt hat (auch, wenn das definitiv nicht beabsichtigt ist).
Nun erneut einer ihrer Schläge in die Magengrube des Sozialsystems, das (ebenso wie die Organspende) sehr empfindlich auf negative Meldungen reagiert. Aber weil Frau Schwarzer nur sich selbst als Maßstab nimmt, kaufe ich ihr ihr Unrechtsbewusstsein nicht ab - ebenso wenig, wie Hoeneß. Allein die drohende Strafverfolgung dürfte der Grund zur Reue sein. ![]()
Super und ich bekomme Post vom Finanzamt das ich meine Steuererklärung innerhalb der nächsten 14 Tage abgegeben soll.
Der kleine Mann ist immer der gearschte. :mad:
Vielleicht wollte sie einfach nur mit lobendem Beispiel vorangehend auch bei Steuervergehen die Frauenquote einführen...
Gibt es eigentlich von ihr Kommentare zu Uli Hoeneß (Artikel, Aussagen in Talkshows etc.)?
Da müsste sie ja ganz kleine Brötchen gebacken und Nachsicht gezeigt haben!
Vorschlag für Schlagzeile in der Blöd:
Schwester schwärzt Schwarzers Schweizer Schwarzgeld an ![]()
Viel schwrerer als die Steuerhinterziehung wiegt in meinen Augen die Ankündigung von Frau Schwarzmoos, die Presse juristisch belangen zu wollen.
Selbst Jounalistin (die sich in ihrer üblichen Selbstüberschätzung sogar dem investigativen Bereich zurechnet) will sie ihren Kollegen einen Maulkorb verpassen lassen. Sie selbst wäscht nahezu die schmutzigste Wäsche von allen und nutzt jede noch so unfaire Methode, um Bürger zu brüskieren, in eigener Sache hält sie die Pressefreiheit dann aber für unangebracht.
Der Verstoß gegen das Steuergeheimnis ist nämlich das eine, die Pressefreiheit das andere. Als Journalistin, die die Pressefreiheit bis zum letzten ausreizt, ist ihr das auch bekannt. Dennoch versucht sie sich unter vorsätzlicher Verdrehung der Rechtslage vom Täter zum Opfer zu machen.
Frau Schwarzer ist ganz sicher intelligent ... aber deshalb müssen doch nicht alle anderen verblödet sein. ![]()
Edit:
Interessant dürfte sein, wie die BLÖD-Zeitung reagiert ... seit dem Fall Kachelmann waren sie ja "ziemlich beste Freunde". Warten wir mal ab, auf wessen Seite die BILD sich schlägt ...
Ihr könnt sie ja selber fragen - Ask Alice ![]()
ZitatDavon hat Alice Schwarzer immer schon geträumt: Mal Briefkastentante sein. So hieß das früher. Wie Dr. Sommer bei "Bravo". Jetzt wird ihr – und euer! – Traum wahr: Hier kannst du Alice alle Fragen stellen, die du auf dem Herzen hast. Von privat bis politisch. Sie antwortet. Persönlich!
:top:
Erschreckenderweise hat Frau Schwarzmoos viele Fürsprecher, sogar in der Steuergewerkschaft. Nach Auffassung deren Präsidenten sei Steuerhinterziehung vollkommen in Ordnung, wenn rechtzeitig eine Selbstanzeige erfolge. So stehe es im Gesetz, das für diesen Fall Straffreiheit vorsehe. Die Berichterstattung hält er dagegen für sehr bedenklich.
Dürfen Medien also Themen, die keine Straftat beinhalten, nicht aufgreifen? Oder wie dürfen wir es verstehen, wenn über die Erstattung einer Selbstanzeige nicht mehr berichtet werden darf?
Ich hielte es eher für fatal, wenn Frau Schwarzer es erfolgreich schaffen würde, die Opferrolle zu besetzen, während alle anderen Steuersünder böse Menschen sind, insbesondere dann, wenn sie den richtigen Zeitpunkt für die Selbstanzeige verpassen. Das scheint beim Steuerhinterziehen wohl der einzig wesentliche Makel zu sein, wenn man dieser Argumentation folgt.
Tja lieber Uli ... wer zu spät kommt, den straft die Finanzbehörde. :p
Mich würde es in keiner Weise wundern, wenn die BLÖD-Zeitung sich auf die Seite eines der zahlreichen Medienopfer anderer Blätter schlägt. BILD kämpft für Sie! Medienopfer produzieren GEHT EINFACH GAR NICHT! Wo kämen wir da hin, wenn jedes Revolverblatt ehrenwerte Bürger einfach an den Pranger stellen dürfte? Und das noch mit Informationen, die eigentlich GEHEIM bleiben sollen. Für so etwas würde sich der Springer Verlag niemals hergeben. ![]()
Abschließend ein Zitat aus irgendeinem Artikel:
"Schwarzers Anwalt Christian Schertz sah in der Medienhetze eine unerträgliche Verletzung ... der Persönlichkeitsrechte von Alice Schwarzer".
Nach welchen Kriterien ist denn zu beurteilen, ob einem Menschen Persönlichkeitsrechte zustehen oder nicht?
Ausweislich der seinerzeitigen Hetzartikel von Frau Schwarzer standen sie Kachelmann nicht zu, den Kunden von Prostituierten, die mit personenbezogenen Daten an den Pranger gestellt werden sollen, auch nicht, ihren "Gegnern" erst Recht nicht ... ihr aber schon.
Wie sollen wir nun ausmachen, wer in den Genuss dieser Rechte kommen soll? :confused:
Anscheinend war das in fast allen gesellschaftlichen Gruppen salonfähig. Selbst ein Journalist wie der frühere Zeit-Herausgeber Theo Sommer hat es mit der Steuerehrlichkeit nicht so genau genommen. Gerade Journalisten schwingen doch immer die große Moralkeule wenn es um Verfehlungen bzw. vermeintliche Verfehlungen von Politikern geht. Die ganzen Fälle die jetzt mehr oder weniger zufällig bekannt werden, sind eh nur die Spitze eines Eisberges. Man muß auch davon ausgehen das auch sehr viele Normalbürger nicht immer ganz ehrlich bei der Steuererklärung sind. Es geht da halt nur um verhältnismäßig kleine Summen die da hinterzogen werden. Bei dem ganzen Thema gibt es anscheinend eine nicht unbeträchtiliche Zahl an Heuchlern.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Anscheinend war das in fast allen gesellschaftlichen Gruppen salonfähig. ...
Salonfähig war das nur bis zur Parteispendenaffäre der Union. Damals, als der Schäuble noch selbst mit 100.000,- DM im Koffer unterwegs war.
Nachdem die Union aufgekippt war, gönnte der Schäuble das auch anderen nicht mehr ... habe ich die Zeitachse in etwa getroffen? :p
Aber nun wieder zu unserer verehrten Alice ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!