Alice Schwarzer und ihre Steuermoral

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Oh, stimmt, jetzt, wo Ihr es sagt - ich hätt's ihr aber zugetraut... :D

Wenn man sich die Erklärung auf ihrer Seite anschaut (letzte Satzpassage) wäre es auch nichts verwunderliches gewesen:

"Es gibt Fehler, die kann man nicht wieder gutmachen. Zum Beispiel Rufmord. Steuerfehler aber, wie ich einen gemacht habe, kann man wieder gutmachen (Und das sieht auch das Gesetz ausdrücklich so vor). Und genau das habe ich getan."

Juristisch zwar richtig,aber moralisch sehr verwerflich.

Aber genau diese Moralgesandte wollte sie doch immer sein!

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    ...
    Mal ein kleines Offtopic-Gedankenexperiment:
    ...
    Wenn statt "Macho des Monats" dann das "Flittchen des Monats" gekürt wird?
    ...

An der Hochschule war ich über Jahre der "Chauvi des Monats". An solche Titel gewöhnt man sich. :p

Mit dem Flittchen-Titel ließe sich wohl ebenso gut leben ...

Edit:
    Wie vielleicht schon aufgefallen, erspare ich mir in der Folge konsequent das "Femisprech". Das überlasse ich Alice und ihren Freundinnen sowie denen, die von irgendwem gewählt werden wollen.

(Habe ich das jetzt wirklich geschrieben? :rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Juristisch zwar richtig,aber moralisch sehr verwerflich.
    Aber genau diese Moralgesandte wollte sie doch immer sein!

Ach das mit der Moral sieht sie sportlich.
    Oder um es in ihren Worten zu sagen: "[...]die gute alte Doppelmoral. Das ist besser als gar keine Moral."

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

...

Hmm .. das sehe ich anders.

Ich wäre eher geneigt, sie in die Kategorie der "militanten Moralapostel" einzuordnen. Sie verschont ja nicht einmal das zwischenmenschliche Intimleben vor ihren Propagandazügen.

Die von ihr bei anderen beanstandete Doppelmoral gesteht sie wohl nur sich selbst als rechtmäßig zu. Das wird im aktuellen Thread offenbar.

Zwischenzeitlich hat sie wohl eine weitere Klientel gegen sich aufgebracht:

Die Sponsoren (auch öffentlich-rechtliche), die ihre ach so humane und vor allem selbstlose Tätigkeit (wie etwa die EMMA, die u.a. von öffentlicher Unterstützung lebt) mit viel Geld unterstützen/unterstützt haben, während sie sich die Taschen gefüllt hat. Irgendwo müssen die Einzahlungen auf ihr Schwarzgeldkonto ja herkommen.

• Die Diskussionen um Frau Schwarzmoos nehmen inzwischen absurde Züge an.

Gerade schlägt der Bosbach allen Ernstes bei Illner vor, die Verschwendung von Steuergeldern ebenso zu werten, wie deren Hinterziehung. Wenn man alle Verschwender verfolgen würde ... wer sollte dann noch das Land regieren? :D

• Zitat

Oder um es in ihren Worten zu sagen: "[...]die gute alte Doppelmoral. Das ist besser als gar keine Moral."

Ich bin erstaunt. Alice Schwarzer spricht kein Femisprech. Sie schreibt nicht von BordellbetreiberInnen, Menschenhändlerinnen und Menschenhändlern, nicht von Zuhälterinnen und Zuhältern oder von FreierInnen. Das ist aber nicht politisch korrekt, oder? ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Diskussionen um Frau Schwarzmoos nehmen inzwischen absurde Züge an.

Gerade schlägt der Bosbach allen Ernstes bei Illner vor, die Verschwendung von Steuergeldern ebenso zu werten, wie deren Hinterziehung. Wenn man alle Verschwender verfolgen würde ... wer sollte dann noch das Land regieren? :D [/QUOTE
    Das halte ich auch für richtig, der Straftatbestand für Verschwendung von Steuergeldern gehört schon lange eingeführt.Alljährlich listet der Steuerzahlerbund Milliarden von Steuerverschwendung auf und das ganze bleibt folgenlos, niemand wird dafür in die Verantwortung genommen. Stattdessen fordern etliche Politiker ständig Steuererhöhungen statt zunächst mal den Hebel bei der Verschwendung anzusetzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!