Lumia 1020 kaufen oder warten?

  • Im Moment überlege ich von meinem iPhone 5 auf ein Nokia Lumia umzusteigen. Hauptkritikpunkte am iPhone sind das kleine Display, die Kamera und das mittlerweile altbackene Betriebssystem. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich jetzt auf ein Lumia 1020 umsteige, oder ob ich lieber auf den Nachfolger des Lumia 925 warten soll, der dann vielleicht eine gute 20 Megapixel Kamera wie z.B. das Lumia Icon haben wird.


    Für Hinweise wäre ich dankbar. Auch über Erfahrungen zum Umstieg iPhone -> Lumia würde ich mich freuen.

  • Re: Lumia 1020 kaufen oder warten?


    Zitat

    Original geschrieben von fkweb
    Im Moment überlege ich von meinem iPhone 5 auf ein Nokia Lumia umzusteigen. Hauptkritikpunkte am iPhone sind das kleine Display, die Kamera und das mittlerweile altbackene Betriebssystem. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich jetzt auf ein Lumia 1020 umsteige, oder ob ich lieber auf den Nachfolger des Lumia 925 warten soll, der dann vielleicht eine gute 20 Megapixel Kamera wie z.B. das Lumia Icon haben wird.


    Für Hinweise wäre ich dankbar. Auch über Erfahrungen zum Umstieg iPhone -> Lumia würde ich mich freuen.


    Warten ist eine gute Idee... es kommt immer etwas besseres/neueres nach und billiger wird es auch... :D
    Sorry, aber das konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen :o


    Jetzt mal im Ernst, wenn du jetzt ein neues Handy möchtest bzw. brauchst und dir eines zusagt, dann nimm es. Nach einem halben Jahr wirst du dich vermutlich immer ärgern weil es ein besseres oder billigeres Gerät gibt.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Man sollte auf gar keinen Fall ein neu auf den Markt gekommenes Lumia kaufen, außer man will Geld verbrennen. Insofern ist das 1020 fünf Monate nach dem Erscheinen eine gute Wahl, obwohl es eigentlich immer noch 100 EUR zu teuer ist.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann warte nächste Woche Barcelona ab was Nokia oder MS vorstellt. Mit viel Glück ist dann ein wirklicher Hammer dabei der dann denke ich so gegen April oder Mai rauskommen wird.


    Dann haste aber immer noch das Problem mit dem dem Preis eines Neu erschienen Gerätes. Aber manchmal ist der habenwollen Faktor eben so hoch das man auf den Preis einen lässt und das Gerät trotzdem zur UVP kauft..

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Icon für Deutschland angekündigt wird. Die Frage wäre dann, ob Du das Icon dem 1020 vorziehst.

  • Für alle, die bei O2 einen Vertrag machen oder verlängern wollen, ist doch das 1020 gerade jetzt besonders attraktiv, wegen der 50% Preisreduktion. Ich habe meines auch aus der Aktion mit Vertragsverlängerung ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann warte nächste Woche Barcelona ab was Nokia oder MS vorstellt. Mit viel Glück ist dann ein wirklicher Hammer dabei der dann denke ich so gegen April oder Mai rauskommen wird.


    Ich würde auch Barcelona abwarten, aber nur zur Sicherheit.


    Ich glaube nicht, dass da viel kommt, dazu gibt es zu wenige Leaks.
    Ich erwarte lediglich das Normandy (Nokia mit Android) aber mehr nicht.


    Je nachdem, wie lange das o2-Angebot noch gilt und der Fragesteller einen o2-Vertrag überhaupt will, würde ich dort eventuell auch vor Barcelona zuschlagen.


    Im April ist die BUILD, da wird MS vielleicht mehr Hardware vorstellen. Aber bis die dann verfügbar ist ...

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Ich bin schon etwas gespannt, was sich für WP auf der MWC tun wird. Die Closed Beta von WP8.1 ist etwas früh raus, wenn es erst im April weiter gehen sollte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich da auf der MWC schon etwas tut... in dem Fall hätte Nokia auch endlich mal dicht gehalten. Respekt ;)

  • 1520V


    Hab ich da was verpasst?


    Edith: hab selber gegooglet :D

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!